Hallo. Ich bin neu hier.
Re: Hallo. Ich bin neu hier.
von wem hast Du denn gehört, daß hier alle lieb sind??? Na wenn das Luci hört LOL
Herzlich Willkommen hier und überhaupt im Reich der Computer und des Internets *ggg*
Ich hab zwar auch erst ein Kind, aber wir sind auch am Üben fürs Zweite. Dabei ist mein Sohnemann gar nicht mal so lieb und nett, er ist ein Rabauke, wie er im Buche steht und hört wie ein Toastbrot, nämlich gleich Null. Aber ich liebe es :-))) Und schlimmer kanns ja nicht werden *hüstel* Wenn bei uns dann irgendwann Nr. 2 kommt, müssen die sich auch erst mal ein KiZi teilen, aber ich seh da kein Problem drin, mußte ich früher auch und es hat gut geklappt. Ob der Altersabstand richtig ist, muß jeder selbst entscheiden, aber ich finde ihn irgendwie optimal, ich hätte sogar gern weniger Abstand dazwischen gehabt, aber leider funktioniert das ja nicht immer so, wie man gerade möchte ;-)
LG
Nicky
Unsere Nr.2 ist unterwegs und mein "Grosser" (*12.11.01) ist manchmal lieb und manchmal auch nicht ;-)
WÜnschenswert wäre, dass sich beide Kinder bei uns auch ein Zimmer teilen. Ich hoffe es klappt, ansonsten müssen wir unser Arbeitszimmer räumen und ein zweites KiZi einrichten. Aber das wird die Zeit zeigen.
Gründe gegen ein zweites Kind gibt es eigentlich en masse, welche dafür eigentlich gar nicht so wirklich. Jedenfalls keine, die von jedermann nachvollziehbar sind. Das muss jeder für sich ausmachen. Uns überwiegen die emotionalen Vorteile. Ich wollte auch lange kein zweites Kind und habe mich dann aber doch noch dafür entschieden. Wie das alles dann mal live und in Farbe klappt, kann ich Dir nicht sagen. Aber hier tummeln sich auch einige Mehrfachmuttis rum, die da sowohl Horrorgeschichten als auch traumhafte Berichte zum Besten geben können. Also alles keine Maßstäbe. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....heisst es doch so schön.
Zum Altersabstand gibt und gab es auch etliche Diskussionen und alles hat auch hier seine Vor- und Nachteile. Ich pers. finde einen Abstand unter 3 Jahre am besten (bei uns werden es 2,5 sein, 2 Jahre waren angepeilt) aus diversen Gründen.
Lange Rede kurzer Sinn....ich schweife ab....
LG Mel (13.SSW) & Sohn Leon (2 Jahre)
ich hab zwar nur eine kleine Zicke hier und kann Dir deshalb Deine Fragen nicht beantworten, aber trotzdem:
herzlich Willkommen!
Ariane
p.s.: WER hat gesagt, wir seien lieb? *;o))
.. meine teilt ihr Spielzeug auch nur ungern. Bei manche bleibt das so lebenslang ;-). Ich kenne Männer, die nie ihr Auto herleihen würden...
Ich hab selber nur ein Kind - von Müttern mit zweien höre ich hier aber immer die unterschiedlichsten Dinge. Manche können überhaupt nur im selben Zimmer schlafen, andere wecken sich gegenseitig auf etc.
Mußt Du ausprobieren.... das gute ist vielleihct, ist das Ei erst mal geknackt, gibts eh kein zurück mehr und die Lösungen finden sich von selbst.
Liebe Grüße und Hallo hier, Gala
VIE
VIELEN DANK, man hört sich ja !
VIELEN DANK, man hört sich ja !
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen