Suchen Menü

Hallo. Ich bin neu hier.

Da wir erst seit gestern einen PC haben, bin ich neu hier, ich bin 22 Jahre alt und meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre. Wir wollen eigentlich jetzt das nächste Kind ansetzen aber trauen uns nicht so richtig. Ich finde die Entscheidung so schwer. Vom Gefühl her eigentlich auf jeden Fall aber vom Verstand sind so viele Fragen offen und ich habe keinen mit dem ich so richtig drüber reden kann. Meine Süße ist eine ziemliche Zicke. Sie hört zwar ganz gut und ist lieb aber mehrmals am Tag hat sie ihre Trotzanfälle und versucht ihren (frisch entdeckten) Willen durchzusetzen. Sie teilt ihr Spielzeug nie mit anderen Kindern (wird das besser?) und die 2 Kinder müßten sich ein Kinderzimmer (4eckig, groß+hell)teilen. Ist das ok? Wie klappt das nachts, weckt einer den anderen auf ? Wäre dieser Altersabstand (ca. 3 Jahre) gut oder eher schlecht ???Fragen über Fragen. Hat jemand Lust mit mir zu reden ? Ich hab gehört hier sollen alle total lieb sein. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht mit zweien ?
Bisherige Antworten

Re: Hallo. Ich bin neu hier.

Hallo Phie,
von wem hast Du denn gehört, daß hier alle lieb sind??? Na wenn das Luci hört LOL
Herzlich Willkommen hier und überhaupt im Reich der Computer und des Internets *ggg*
Ich hab zwar auch erst ein Kind, aber wir sind auch am Üben fürs Zweite. Dabei ist mein Sohnemann gar nicht mal so lieb und nett, er ist ein Rabauke, wie er im Buche steht und hört wie ein Toastbrot, nämlich gleich Null. Aber ich liebe es :-))) Und schlimmer kanns ja nicht werden *hüstel* Wenn bei uns dann irgendwann Nr. 2 kommt, müssen die sich auch erst mal ein KiZi teilen, aber ich seh da kein Problem drin, mußte ich früher auch und es hat gut geklappt. Ob der Altersabstand richtig ist, muß jeder selbst entscheiden, aber ich finde ihn irgendwie optimal, ich hätte sogar gern weniger Abstand dazwischen gehabt, aber leider funktioniert das ja nicht immer so, wie man gerade möchte ;-)
LG
Nicky

Re: Hallo. Ich bin neu hier.

Hallo und Herzlich Willkommen!
Unsere Nr.2 ist unterwegs und mein "Grosser" (*12.11.01) ist manchmal lieb und manchmal auch nicht ;-)
WÜnschenswert wäre, dass sich beide Kinder bei uns auch ein Zimmer teilen. Ich hoffe es klappt, ansonsten müssen wir unser Arbeitszimmer räumen und ein zweites KiZi einrichten. Aber das wird die Zeit zeigen.
Gründe gegen ein zweites Kind gibt es eigentlich en masse, welche dafür eigentlich gar nicht so wirklich. Jedenfalls keine, die von jedermann nachvollziehbar sind. Das muss jeder für sich ausmachen. Uns überwiegen die emotionalen Vorteile. Ich wollte auch lange kein zweites Kind und habe mich dann aber doch noch dafür entschieden. Wie das alles dann mal live und in Farbe klappt, kann ich Dir nicht sagen. Aber hier tummeln sich auch einige Mehrfachmuttis rum, die da sowohl Horrorgeschichten als auch traumhafte Berichte zum Besten geben können. Also alles keine Maßstäbe. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....heisst es doch so schön.
Zum Altersabstand gibt und gab es auch etliche Diskussionen und alles hat auch hier seine Vor- und Nachteile. Ich pers. finde einen Abstand unter 3 Jahre am besten (bei uns werden es 2,5 sein, 2 Jahre waren angepeilt) aus diversen Gründen.
Lange Rede kurzer Sinn....ich schweife ab....
LG Mel (13.SSW) & Sohn Leon (2 Jahre)

Re: Hallo. Ich bin neu hier.

hallo,
ich hab zwar nur eine kleine Zicke hier und kann Dir deshalb Deine Fragen nicht beantworten, aber trotzdem:
herzlich Willkommen!
Ariane
p.s.: WER hat gesagt, wir seien lieb? *;o))

Re: Hallo. Ich bin neu hier.

Huhu Phie :-))
.. meine teilt ihr Spielzeug auch nur ungern. Bei manche bleibt das so lebenslang ;-). Ich kenne Männer, die nie ihr Auto herleihen würden...
Ich hab selber nur ein Kind - von Müttern mit zweien höre ich hier aber immer die unterschiedlichsten Dinge. Manche können überhaupt nur im selben Zimmer schlafen, andere wecken sich gegenseitig auf etc.
Mußt Du ausprobieren.... das gute ist vielleihct, ist das Ei erst mal geknackt, gibts eh kein zurück mehr und die Lösungen finden sich von selbst.
Liebe Grüße und Hallo hier, Gala

VIELEN DANK, man hört sich ja !

VIELEN DANK, man hört sich ja !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen