Suchen Menü

Hallo!! Brauche dringen eure Hilfe !! Bronchitis!!

Hallo zusammen, ich heisse Claudia und habe einen 3 jährigen und einen 7 Wochen alten Sohn. Jetzt hat Mike das ist der Grosse eine Bronchitis und der Kinderarzt hat ihm auch einen schleimlösenden Saft und Nasentropfen verschrieben. Kenn jemand von euch vielleicht ein paar wirksame Mittelchen?? Ben (der Kleine) wird diesen Sonntag getauft und ich habe dann auch meinen 30. Geburtstag, es ist ein riesen Fest geplant drumm sollte Mike 100% fit sein könnt ihr mir bitte helfen?!? Er hat auch einen wahnsinns Schnupfen und schläft darum auch schlecht, weil er keine Luft durch die Nase bekommt, und das grösst Problem bei ihm ist das er nich "schneuzen" kann er zieht es immer hoch statt umgekehrt :o) Ich wäre euch echt super dankbar für Tipps Claudia mit Mike & Mini Ben
Bisherige Antworten

Re: Hallo!! Brauche dringen eure Hilfe !! Bronchitis!!

Hallo Claudia,
was immer super hilft ist:
-eine Zwiebel hacken, in eine Mullwindel packen und übers Bett hängen. Das beruhigt die Bronchien und lässt die Nächte ruhiger werden.
-Kartoffelwickel: Kartoffeln mit Schale kochen, klein pressen (reicht mit der Gabel) in ein Baumwolltuch packen und dem Kind auf die Brust legen. ACHTUNG Wärmetest machen
Das löst den Husten und beruhigt die Bronchien. Das Kind sollte danach möglichst 30 Min ruhen
-besorge Dir in der Apotheke eine Pumpe zum Nasenschleim abziehen. Tut nicht weh und schafft Erleichterung.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Klaudia

Ein dickes DANKE aus Österreich :o))

Re: Hallo!! Brauche dringen eure Hilfe !! Bronchitis!!

Versuch's doch mal mit Inhalieren. So eine Gerät kann man sich auch bei der Apotheke ausleihen. Bei meinem Sohn hilft das immer am besten.

Re: Hallo!! Brauche dringen eure Hilfe !! Bronchitis!!

Hallo Claudia,
damit dein Junior besser schlafen kann, solltest du sein Bettende (das Kopfende) etwas erhöhen, so daß er nicht ganz flach liegt.
Und am besten hängt du feuchte Handtücher in seinem Zimmer auf, wenn die Luft zu trocken ist, werden auch die Schleimhäute schneller trocken.
Ansonsten kannst du ihm noch Kochsalzlösung in die Nase träufeln, zusätzlich zu den Nasentropfen.Einfach 300ml Wasser mit 1 Teelöffel Salz aufkochen und wenn das abgekühlt ist mit der Pipette von den Nasentropfen in die Nase.
Und natürlich viel trinken ist wichtig.
Gute Besserung für deinen Sohn! Und viel Spaß auf Eurer Feier.
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen