Haftpflichtversicherung für Kinder ?!?
habt Ihr für eure Kinder eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen? Wenn ja, was kostet das und welche könntet ihr empfehlen? Mußtet ihr die Versicherung schon mal in Anspruch nehmen?? Ich überlege gerade, ob sich das wohl lohnt.... LG, Mia
Re: Haftpflichtversicherung für Kinder ?!?
wenn du schon eine Haftpflichtversicherung hast, sind automatisch alle
Mitglieder deiner Familie (Mann + Kinder) mitversichert, es sei denn, du
hast eine ausdrückliche "Single-Versicherung".
Ich persönlich finde, dass eine Haftpflichtversicherung super wichtig ist,
denn du kannst z.B. auch als Fußgänger einen Verkehrsunfall
verschulden und müsstest dann die Schäden der anderen bezahlen, evtl.
auch Schadenersatz, Renten wenn jemand dadurch behindert wird usw.
Unsere Haftpflichtversicherung kostet im Jahr ca. 50 ? bei einer
Direktversicherung. Gebraucht habe ich sie noch nie, zum Glück.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße,
Christine
Wenn Du und Dein Partner vorher eine Haftpflicht-versicherung hattet, dann ist Dein Kind doch mitversichert. Du mußt es natürlich Deiner Versicherung mitteilen, das Ihr ein Kind habt. Wir haben eine Familienhaftpflicht-versicherung. Ich finde eine so eine Versicherung extrem wichtig, nicht nur für das Kind und die 70 Euro im Jahr sind bezahlbar.
LG Tanja
tja, also wir haben keine Familien-Haftpflichtversicherung. Nur für meinen Hund (!grins!) hatte ich eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, und die haben wir in 6 Jahren Hundeleben noch kein Mal in Anspruch nehmen müssen. Aber eine Familienhaftpflichtversicherung erscheint mir eine gute Idee. Habt Ihr einen Tip für eine gute Versicherungsgesellschaft???
Danke und Gruß, Mia
Danke für die Info. Wie teuer ist das ganze und wo habt ihr abgeschlossen? Muß ich mich jetzt unbedingt drum kümmern, denn mein Kleiner ist eine wilde Hummel. Gruß, Mia
nein, aber eigentlich will ich das jeden Tag machen *schäm*
Oben wurden einige Tipps gegeben, die so nicht unbedingt stimmen. Ein Kind ist nicht automatisch mit in der Familienhaftpflicht mitversichert. Erstens muss man es dem Versicherer melden und zweitens macht das nicht jeder Versicherer und es kostet meist einen Aufpreis, wenn die Versicherung sonst günstig ist. Auf der HP der Bundderversicherten steht folgendes geschreiben (die Seite ist sonst auch gut für andere Vers.fragen u. es werden günstige und teure Versicherer genannt):
>
Gruß++
Laubfrosch.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen