Suchen Menü

Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

Hallo!
Ich häng mich mal gleich an Lucias Umfrage unten dran: Genießt ihr euer Familienbett oder seid ihr eher genervt?
Wir persönlich genießen es und finden es kuschelig.
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
LG Janet
Bisherige Antworten

wir haben keins und ich bin froh drum

kann mir schwer vorstellen mit den motten im bett zu schlafen... aber ich kenne es ja auch nicht anders ;o)...
liegrü claudia

dauerhaft wäre mir das lästig

hallo,
wir haben auch kein familienbett. die idee ist zwar kuschelig, wäre für uns aber nichts. die kinder dürfen abends/morgens oder in ausnahmefällen auch nachts (wenn sie unruhig schlafen oder krank sind) zu uns ins bett. aber ständig?! ich denke, da würde die zweisamkeit leiden. sex in gegenwart der (schlafenden) kinder, fände ich nicht so prickelnd. ausserdem bin ich ein mensch, der auch mal seine auszeiten/freiraum benötigt: 24-stunden-mutter wäre leider nichts für mich - da bin ich zu egoistisch. achja: schlafen wir zu dritt/viert in einem bett, kann keiner von uns ruhig schlafen.
viele grüsse,
sep

zweisamkeit *ggg*

Hi Sep!
Mal ehrlich: Wir haben auch VOR Nico selten im Schlafzimmer Sex gemacht *g*. Da gibt´s doch auch andere Orte...
LG Janet

na dann bin ich ja beruhigt ;-) ot aber lg

achja: nochwas... tv im schlafzimmer

... wir haben ausserdem ein fernsehgerät im schlafzimmer, denn wir ich liebe es, im bett tv zu schauen. allein aus dem grund käme es gar nicht in frage, die kinder dort schlafen zu lassen. und den fernseher wegstellen - da kommen wir zurück zum punkt egoismus :-).

Schliesse mich Sep da an...

Ich will auch mal meine Ruhe und die Zeiten wo Sex auf dem Küchentisch prikelnd war sind auch vorbei. Kommt dazu dass unser Bad an unser Schlafzimmer grenzt, also würden die Kinder wohl früher wach wenn mein Mann los muss.
Na ja wir sind zufrieden so.
Gruss
Karin die viel Platz braucht!

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

Hallo Janet,
hmm, weder noch. Ich hab mich einfach dran gewöhnt, daß Yannick öfter noch mal rüber kommt nachts und meist schieb ich ihn dann einfach in Richtung von Männes Bett, der ja eh nicht da ist und schon hab ich meinen gewohnten Platz.
LG
Nicky

zu 99% gemütlich! o.T. aber LG Astrid

Der Samstag und der Sonntagmorgen.....

beginnen für mich ganz ungemütlich. Während ich noch fast schlafe, ziehen mir meine Krümelmonster die Bettdecke weg und die beiden wünschen im Bett zu toben, da ist nichts mit Kuscheln oder Genießen.
LG, Birgit

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

ich finde es bei dem baby prima, ich schlafe viel ruhiger und muß zum stillen nicht aufstehen. beim großen ist es ok, wenn er um drei oder so kommt, aber ich finde es auch gut, wenn er bei sich schläft.
franziska

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

p.s. die kinder werden nicht voneinander gestört, d.h. der große wacht nicht auf, wenn der kleine weint (auch wenn er es längere zeit tut) und der kleine merkt nicht, wenn der große zu uns kommt. nur morgens wecken sie sich oft gegenseitig.

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

Hallo Janet,
also, da das ganze bei erst so ca. 2,5 Monate ist muß ich sagen, daß ich am Anfang ziemlich genervt war (stehe morgens um 5.40 h auf, da ich Vollzeit arbeite) und erholsam war der Schlaf ja eigentlich auch nicht! Doch mittlerweile geniesse ich es, wenn Celine mit im Bett ist, ich kann sie in den Arm nehmen und kuscheln, daß findet sie selber auch ganz toll! Außerdem strahlt sie übers ganze Gesicht, wenn ich sage "Du bist Mamas Mausezahn, ich habe Dich ganz doll lieb" und dann weiß ich auch, daß es im Moment für sie uns mich das richtige ist:-)) Möchte im Augenblick nicht darauf verzichtet und naja, für die Zweisamkeit braucht man ja nicht das Ehebett *gg*.
LG Suse+Celine (27 Mon.)+ *002* 26+2

Mama Mausezahn *ggg*

wie süß! Ich bin immer die "Katzenmama" und Nico das "Katzenbaby" ;-)

äh...

falsch gelesen: Ich hab gedacht, sie würde dich "Mama Mausezahn" nennen *brillesuch* :-)

Re: äh...

Hallo,
hatte auch nochmal meinen Text gelesen, weil ich gedacht habe, ich habe bestimmt das "s" vergessen:-)) war aber nicht so *g*.
LG Suse

wir finden es schoen, kuschelig

und praktisch. zweisamkeit haben wir, wenn luca schlaeft (tief schlaeft)...:-). gruss, lucia

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütl

Meistens ist es ok. Die Kinder schlafen eigentlich recht ruhig. diese Woche hatten wir allerdings zwei unruhige Nächte, einmal hatte David zuwenig getrunken tagsüber und einmal Rebecca - und sie wachen dann nicht richtig auf und verlangen was zu trinken, sondern wälzen sich hin und her. David war sogar wach, hat aber nichts gesagt - hat aber auch nach dem trinken noch eine ganze Weile gedauert, bis er schlafen konnte. Und Rebecca hat geschlafen und sich trotzdem gewälzt - bei ihr hatte ich Mühe, sie zum Trinken zu überreden, aber dann war ein halber Becher im Nu weg.
Viele Grüße,
Christine

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

Hi Janet
auch wenn ich eben schon bei Lucia geschrieben habe, dass wir eigentlich kein Familienbett haben - wenn sie denn kommt, genieße ich es. Klar gibt es immer wieder Nächte, da liegt sie quer, da tritt sie, da heult sie alle halbe Stunde (sie ist ja auch nur bei uns, wenn es ihr nicht gut geht) Aber meist kuschelt sie total süß bei einem von uns im Arm (der andere guckt neidisch) und es ist einfach nur toll für alle
LG Croco

beides...

Hallo
also icb bin sehr froh das David Nachts in seinem Bett schläft. Das ist einfach etwas eng wenn er dauernd die Decke klaut, sich breit macht usw. Aber morgends mit kuscheln geweckt zu werden finde ich auch schön
LG Sabine

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

Hallo Janet!
Mit Rebecca genieße ich es sehr,denn tagsüber kuscheln macht Leon sehr eifersüchtig.Leon kommt ja nur zu uns wenn er krank ist oder schlecht geträumt hat.Wenn er sich dann an uns kuschelt und schläft finden wir es schön,wenn er dann dauernd babbelt und sich rumwälzt bin ich schon mal genervt.
LG Petra

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

Tja, wohl beides .... *g*
Ich genieße die Nähe zu Jonah, aber mein Mann und ich vermissen beide unendlich die Nähe zwischen uns beiden! Da Jonah in der Mitte schläft (und sich mit keinem Tricke an die Seite drängen läßt!), liegen wir viiieeel zu weit auseinander! Von daher ist es für uns eigentlich keine Dauerlösung.
LG
Anja

Total gemütlich LG o.T.

Genuss pur :o)

Hallo janet,
entgegen der weitverbreiteten Meinung, mit Kind im Bett leide der Nachtschlaf/das Liebesleben, kann ich nur sagen, dass wir zum einen wesentlich ruhiger & kuscheliger schlafen MIT Florence (was nicht heissen soll, ohne sie ginge nicht *g*).
Und zum Liebesleben, ja mei, wer DA aufs Ehebett angewiesen ist, der tut mir persönlich eigentlich nur leid!!!
WIr freuen uns auch auf das zweite Kind im Bett, sind aber auch gespannt, ob+wann Florence es vorzieht, in ihr eigenes, grosses Bett umzuziehen (ich war damals knappe 5 lt. meiner Mama)
LG, Mélanie, mit bald 2 Kids im Bett

Supergemütlich! oT LG mia

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

Hi Janet!
Ich bin ein Rudelschläfer, für mich gibts nix Schöneres, als zu meinen beiden dazuzukrabbeln. Ich habe Nina vor ihrer Geburt ein eigenes Bett eingerichtet, weil das so gehört, aber ich bin immer wieder froh, das es anders gekommen ist. LG tine

beides

Hallo,
ich hab ja in den letzten 1 1/2 Jahren so ziemlich alle Gefühlsregungen durch: genervt, resigniert, kuschlig, glücklich.
Eigentlich stört mich eher, dass ich wirklich jede Nacht einmal geweckt werde und nicht komplett durchschlafen kann. Und dass ich ab und zu mal mit dem Kopf auf dem Nachttisch aufwache ;o))
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese nächtlichen Besuche kuschelige Ausnahmen wären und nicht die Regel sind.
LG Ariane

gemütlich o.T.

Hallo Jane,
gemue

Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?

Hallo Janet,
man trifft sich ja fast immer wieder bei den gleichen Fragen *fg*
Familienbett auf Dauer ist für mich nichts, da wir ein Wasserbett haben und durch die Gewichtsunterschiede wird der Leichtere immer nach oben gedrückt. Die ersten Wochen in der Säuglingszeit haben wir zusammen geschlafen oder es versucht ;-) Das ständige Aufpassen, ob Kind nicht erdrückt oder zugedeckt haben mich ganz verkrampft schlafen lassen. Und da konnte man nicht von einem erholsamen Schlaf sprechen.
Gruß++
Laubfrosch.

Eindeutig lästig und deshalb froh

dass er nur morgens nach dem wecken noch für 10 minuten reinkommt.
lg zeno

Gemütlich! Ich finde es schön, wenn so ein kleines

Kind sich im Schlaf an einen kuschelt.
LG Katrin

kein Familienbett, finde das gut so,

Hi,
... weil ich wenigstens nachts mal allein sein möchte.
Morgens zum Kuscheln (wobei Alexander unter Kuscheln eher Beklettern und Toben versteht), gerne, ok, oder falls ein Kind krank ist, auch, aber ansonsten: nein danke.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen