Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?
Ich häng mich mal gleich an Lucias Umfrage unten dran: Genießt ihr euer Familienbett oder seid ihr eher genervt?
Wir persönlich genießen es und finden es kuschelig.
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
LG Janet
wir haben keins und ich bin froh drum
liegrü claudia
dauerhaft wäre mir das lästig
wir haben auch kein familienbett. die idee ist zwar kuschelig, wäre für uns aber nichts. die kinder dürfen abends/morgens oder in ausnahmefällen auch nachts (wenn sie unruhig schlafen oder krank sind) zu uns ins bett. aber ständig?! ich denke, da würde die zweisamkeit leiden. sex in gegenwart der (schlafenden) kinder, fände ich nicht so prickelnd. ausserdem bin ich ein mensch, der auch mal seine auszeiten/freiraum benötigt: 24-stunden-mutter wäre leider nichts für mich - da bin ich zu egoistisch. achja: schlafen wir zu dritt/viert in einem bett, kann keiner von uns ruhig schlafen.
viele grüsse,
sep
zweisamkeit *ggg*
Mal ehrlich: Wir haben auch VOR Nico selten im Schlafzimmer Sex gemacht *g*. Da gibt´s doch auch andere Orte...
LG Janet
na dann bin ich ja beruhigt ;-) ot aber lg
achja: nochwas... tv im schlafzimmer
Schliesse mich Sep da an...
Na ja wir sind zufrieden so.
Gruss
Karin die viel Platz braucht!
Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütlich?
hmm, weder noch. Ich hab mich einfach dran gewöhnt, daß Yannick öfter noch mal rüber kommt nachts und meist schieb ich ihn dann einfach in Richtung von Männes Bett, der ja eh nicht da ist und schon hab ich meinen gewohnten Platz.
LG
Nicky
zu 99% gemütlich! o.T. aber LG Astrid
Der Samstag und der Sonntagmorgen.....
LG, Birgit
franziska
also, da das ganze bei erst so ca. 2,5 Monate ist muß ich sagen, daß ich am Anfang ziemlich genervt war (stehe morgens um 5.40 h auf, da ich Vollzeit arbeite) und erholsam war der Schlaf ja eigentlich auch nicht! Doch mittlerweile geniesse ich es, wenn Celine mit im Bett ist, ich kann sie in den Arm nehmen und kuscheln, daß findet sie selber auch ganz toll! Außerdem strahlt sie übers ganze Gesicht, wenn ich sage "Du bist Mamas Mausezahn, ich habe Dich ganz doll lieb" und dann weiß ich auch, daß es im Moment für sie uns mich das richtige ist:-)) Möchte im Augenblick nicht darauf verzichtet und naja, für die Zweisamkeit braucht man ja nicht das Ehebett *gg*.
LG Suse+Celine (27 Mon.)+ *002* 26+2
Mama Mausezahn *ggg*
äh...
Re: äh...
hatte auch nochmal meinen Text gelesen, weil ich gedacht habe, ich habe bestimmt das "s" vergessen:-)) war aber nicht so *g*.
LG Suse
wir finden es schoen, kuschelig
Re: Häng mich dran: Familienbett lästig od. gemütl
Viele Grüße,
Christine
auch wenn ich eben schon bei Lucia geschrieben habe, dass wir eigentlich kein Familienbett haben - wenn sie denn kommt, genieße ich es. Klar gibt es immer wieder Nächte, da liegt sie quer, da tritt sie, da heult sie alle halbe Stunde (sie ist ja auch nur bei uns, wenn es ihr nicht gut geht) Aber meist kuschelt sie total süß bei einem von uns im Arm (der andere guckt neidisch) und es ist einfach nur toll für alle
LG Croco
beides...
also icb bin sehr froh das David Nachts in seinem Bett schläft. Das ist einfach etwas eng wenn er dauernd die Decke klaut, sich breit macht usw. Aber morgends mit kuscheln geweckt zu werden finde ich auch schön
LG Sabine
Mit Rebecca genieße ich es sehr,denn tagsüber kuscheln macht Leon sehr eifersüchtig.Leon kommt ja nur zu uns wenn er krank ist oder schlecht geträumt hat.Wenn er sich dann an uns kuschelt und schläft finden wir es schön,wenn er dann dauernd babbelt und sich rumwälzt bin ich schon mal genervt.
LG Petra
Ich genieße die Nähe zu Jonah, aber mein Mann und ich vermissen beide unendlich die Nähe zwischen uns beiden! Da Jonah in der Mitte schläft (und sich mit keinem Tricke an die Seite drängen läßt!), liegen wir viiieeel zu weit auseinander! Von daher ist es für uns eigentlich keine Dauerlösung.
LG
Anja
Total gemütlich LG o.T.
Genuss pur :o)
entgegen der weitverbreiteten Meinung, mit Kind im Bett leide der Nachtschlaf/das Liebesleben, kann ich nur sagen, dass wir zum einen wesentlich ruhiger & kuscheliger schlafen MIT Florence (was nicht heissen soll, ohne sie ginge nicht *g*).
Und zum Liebesleben, ja mei, wer DA aufs Ehebett angewiesen ist, der tut mir persönlich eigentlich nur leid!!!
WIr freuen uns auch auf das zweite Kind im Bett, sind aber auch gespannt, ob+wann Florence es vorzieht, in ihr eigenes, grosses Bett umzuziehen (ich war damals knappe 5 lt. meiner Mama)
LG, Mélanie, mit bald 2 Kids im Bett
Supergemütlich! oT LG mia
Ich bin ein Rudelschläfer, für mich gibts nix Schöneres, als zu meinen beiden dazuzukrabbeln. Ich habe Nina vor ihrer Geburt ein eigenes Bett eingerichtet, weil das so gehört, aber ich bin immer wieder froh, das es anders gekommen ist. LG tine
beides
ich hab ja in den letzten 1 1/2 Jahren so ziemlich alle Gefühlsregungen durch: genervt, resigniert, kuschlig, glücklich.
Eigentlich stört mich eher, dass ich wirklich jede Nacht einmal geweckt werde und nicht komplett durchschlafen kann. Und dass ich ab und zu mal mit dem Kopf auf dem Nachttisch aufwache ;o))
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese nächtlichen Besuche kuschelige Ausnahmen wären und nicht die Regel sind.
LG Ariane
gemütlich o.T.
gemue
man trifft sich ja fast immer wieder bei den gleichen Fragen *fg*
Familienbett auf Dauer ist für mich nichts, da wir ein Wasserbett haben und durch die Gewichtsunterschiede wird der Leichtere immer nach oben gedrückt. Die ersten Wochen in der Säuglingszeit haben wir zusammen geschlafen oder es versucht ;-) Das ständige Aufpassen, ob Kind nicht erdrückt oder zugedeckt haben mich ganz verkrampft schlafen lassen. Und da konnte man nicht von einem erholsamen Schlaf sprechen.
Gruß++
Laubfrosch.
Eindeutig lästig und deshalb froh
lg zeno
Gemütlich! Ich finde es schön, wenn so ein kleines
LG Katrin
kein Familienbett, finde das gut so,
... weil ich wenigstens nachts mal allein sein möchte.
Morgens zum Kuscheln (wobei Alexander unter Kuscheln eher Beklettern und Toben versteht), gerne, ok, oder falls ein Kind krank ist, auch, aber ansonsten: nein danke.
LG Arielle.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen