Suchen Menü

Hach ja, es fehlte doch noch die Krönung

und die hat Yannick natürlich noch nachgelegt *grmpf*
Hallo erst mal,
man, manchmal frag ich mich echt, was in dem kleinen Köpfchen meines Sohnes vorgeht. Da spielt er ganz lieb im Zimmer, ich hab hier rumgewuselt, dann höre ich es nur noch scheppern und bin hin. Da hat er seine Spielzeugkiste umgekippt und alles lag auf dem Boden. Also hab ich ihm gesagt, er soll es bitte wieder aufheben und in die Kiste packen. Nö, wollte er nicht und brach in Wutgeheul aus. Ich dachte mir dann, Pech, er räumt es trotzdem auf und bin wieder raus. Irgendwann höre ich auch ziemlich Krach im Zimmer und dachte mir, das kommt von den Sachen, die er in die Kiste schmeisst. Nö, wars natürlich nicht, er hat alle Regale leer gefegt, das Spielzeug verteilte sich über den kompletten Boden *args* Ich hab mich dann dazu gesetzt und hab ihm gesagt, daß er jetzt sofort die Sachen wieder aufheben soll und daß ich ihm helfe. Tja, gesagt, getan, ich hab angefangen, die Kiste einzuräumen, als mitmal sein Spielzeug-Bus mir direkt auf die Hand donnert, netter Spritzguss, tut auch gar nicht weh *aua* Da hab ich dann echt rot gesehen und bin raus aus dem Zimmer, hab ihm gesagt, er kann seinen Krempel selbst aufräumen und hab die Tür zugeknallt. Ich war echt kurz davor, zu platzen. Yannick brach währenddessen in hysterisches Geheule aus, was die Situation nicht unbedingt verbesserte. Letztendlich bin ich dann wieder rein und hab weiter gemacht und er stand heulend daneben, war mir in dem Moment aber sowas
Bisherige Antworten

Re: Hach ja, es fehlte doch noch die Krönung

von egal. Ich hab ihn dann noch angeraunzt, er solle jetzt gefälligst mithelfen, sonst kann er das Spielzeug vergessen (ich weiß, nicht unbedingt pädagogisch wertvoll *g*) Nachdem ich dann fertig war, bin ich wieder raus in die Stube und hab mich erst mal abreagiert und Yannick hörte dann auch wieder auf zu jaulen. Er kam dann sagte "ei" und hat mein Bein gestreichelt und mich ganz unschuldig angeguckt. Weil ich aber immer noch auf 180 war hab ich zu ihm gesagt, daß er sich so nicht benehmen kann und daß ich dann böse werde. Was macht mein Sohn??? Lernt fleissig sein neues Wort "böse, böse, böse..."
Maaaan, ich bin genervt *grmpf* Jetzt schläft er seelig, nachdem er ja schon keinen Mittagsschlaf machen wollte und auch bloß keine Sekunde früher als sonst ins Bett. Ich hoffe, morgen steht er wieder pünktlich spätestens um halb 8 auf und der Tag läuft normal!!!
LG
Nicky

Re: Hach ja, es fehlte doch noch die Krönung

Hachja die süßen kleinen *ggg*
Das kenne ich auch -leider-
Ich habs aber beobachtet, dass er dann, wenn er zu wenig Schlaf hat, so eklig ist.
Bin nun dazu übergegangen ihn grundsätzlich nachmittags hinzulegen. Es ist sonst nicht aushaltbar. Mir ists eh wichtig, dass mittags Ruhe ist und habe "Mittagsruhe" von ca. 13 bis 15Uhr eingeführt. Wenn er nicht die ganze Zeit schlafen will, dann muß er sich in seinem Zimmer beschäftigen. Klappt bis jetzt ganz gut.
Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen