Habt ihr euren Herd gesichert?...
LG Melle
Ja
wir haben den Herd schon relativ zu Anfang gesichtert. Inzwischen ist es allerdings so, daß Lena nun kapiert hat, wie die Sicherung wieder aufgeht ...
Aber da wir ja ab Dezember dann noch ein Baby bekommen werden, lohnt es sich dafür, sie noch dranzulassen :o)
Ist auch eigentlich kein Act, das Ding dranzumachen.
Aber ggf. ist Leon auch schon "zu alt" dafür. Für Noah wird sich´s aber, denke ich, noch rentieren.
Liebe Grüße
Moon
Nö, außer Kindersicherung
wir haben nur die Kindersicherung am Herd: so könnte Fabian an den Herdknöpfen rumspielen, und es passiert nichts (hat er bisher noch nie gemacht, da wir ihm immer sagen, dass er da allein nicht dran darf)! Und wenn wir dann mal kochen, bekommt er seinen Stuhl an die Spüle, um im Wasser zu panschen. Dabei kann er in die Töpfe gucken und darf gelegentlich auch mal umrühren.... Ich denke, so ist seine Neugier ausreichend gestillt (hoffentlich!)
Schönen Abend und lG,
Carola *:o)
Re: Habt ihr euren Herd gesichert?...
Also Delia hüpft auch mal alleine auf dem Trampolin der Nachbarn (etwa 1 M ab Boden, 3,5 M durchmesser) steigt alleine auf Stühle, und wenn sie brüllt kommt sie nicht mehr alleien runter. Ich habe meinen Herd nicht gesichert, war und ist bei Naomi nicht nötig und wenn ich koche bin ich in der Küche oder die Kinder bei mir im Wohnzimmer, also selten alleine in der Küche da kein Spielplatz weil zu klein. Ich bin auch unbesorgt, kann meine Kinder gut einschätzen und es nervt mich wenn meine SM dauernd Delia hinterherrennt (wenn sie uns dann mal besuchen kommen) und mir das Gefühl gibt nicht richtig für mein Kind sorgen zu können. Auf der Strasse, am Gewässer etc. bin ich aber total vorischtig, da geht mir keine alleine hin oder drüber, also ich denke jeder sollte das seinen Kindern entprechend regeln. Wenn du Bedenken hast weil schon mal beobachtet dass die Kinder dort ran gehen, dann würde ich es ranmachen. Wir haben einen Ceranherd und die Schalter für das Ding sind hinten an der Wand, also nur mit Stuhl zu errreichen doch die Lütten kenen das Geheimnis der Kindersicherung nicht!
Gruss
Karin, auch eher unbesorgt!
unser herd ist auch nicht gesichert - für das breite ceranfeld gibt es keine schutzgitter.... hätte es aber eigentlich ganz gern da jonas schon mal der meinung war, er müßte sich selbst leberkäse braten. kam gerade noch rechtzeitig in die küche. außerdem hat er auch so schon mehrfach die platten und/ oder den backofen angemacht :-/
bis morgen, lg nina
LG Mel
nein, hier ist und war gar nichts gesichert.
Mein Söhnchen hat sich zum Glück bisher immer an solche Verbote gehalten und jetzt, mit knapp 3 fange ich schon gar nicht mehr an, irgendwas abzusichern.
Wegen Deinem Kleinen - wenn Du Bedenken hast, er könnte an den Herd gehen, sicher ihn doch ab, eine Gefahrenquelle weniger im Haus.
Gruß, C.
Nein
LG Carmen
Ich glaube, das macht er so schnell nicht wieder...
Die Griffe an unserem Herd sind versenkbar (Kindersicherung), damit die Kinder den Herd nicht unbemerkt anmachen können. Wie praktisch! Besonders, weil Jamie da nur einmal draufdrücken muß, um sie zu lösen...
Die gehen wirklich schwer raus - aber er hat halt so viel Kraft! Mittlerweile habe ich also mehr Angst, das er den Herd anmacht (und dann so irgendwas abfackelt) als das er sich selbst verletzt! LG Anja
Ich hatte bei keinem Kind bislang irgendwelche Probleme, habe inzwischen allerdings eine Kuechenanrichte, die 95cm hoch ist, egal, wir heben einen 75cm hohen Hocker in der Kueche, damit die Maedels ueberall drankommen...
die wissen einfach, wo das Gefaehrliche im Haushalt ist und lassen die Finger davon.
Deborah sass als kleines Kind bei mir auf dem Buegelbrett, untendrunter hat sie nur dummes Zeug angestellt...
Wer Leah kennt, der weiss, dass sie mit 18 Monaten nicht nur schraeggestellte Baenke hochgeklettert ist, sie ist gleich die ganze Sprossenwand bis ganz nach oben hin alleine hoch.
Um mich herum bekommen die Leute einen Schock, dass ichihr Sarah so einfach anvertraue, sie schleppt die Kleine so liebevoll durch die Gegend und Sarah laesst sich fast alles gefallen, ich habe keine Angst wegen Leah, das sind immer nur die anderen.
Herd ist nicht gesichert, wir haben inzwischen ein Ceranfeld, hatten aber auch schon Gasofen mit Kleinkind..
LG
Peanut
"Eigentlich" weiß Patrick, daß der Herd heiß ist und er nicht dran darf und "eigentlich" hat er es auch noch nie gemacht. Und "eigentlich" bin ich auch immer in der Küche, wenn ich was auf dem Herd ist.
Aber wie schnell läuft man doch mal raus - Telefon, Türklingel, Baby Nr. 2 brüllt im Nebenraum und wie schnell wird so ein Zwerg doch neugierig und will gucken, was auf dem Herd blubbert.
Mir gehts nicht drum, ob er an den Knöpfen rumspielt (die kann ich abziehen), sondern daß er sich nicht evtl. den Topf mit kochendem Nudelwasser über den Kopf kippt.
Ich hab übrigens als Kind mal auf die heiße Herdplatte gefasst. Mein Bruder hatte an den Knöpfen gedreht und ich den Herd zum Klettern mißbraucht ... Geendet ist es mit riesigen Brandblasen auf der gesamten Handfläche, aber das hätte schlimmer enden können, wenn nicht die Abdeckung (war noch so ein alter Beistellherd) heruntergeklappt gewesen wäre und ich auf die Kochplatte gefasst hätte.
LG, Beate
Nein, haben wir nicht... LG---->
Nein... da er eine Art Sicherheitssystem hat. LG
Herd habe ich nicht gesichert, aber die Küche. David ist ja ziemlich vernünftig, und weiß auch, daß er an den Herd nicht dran darf, aber Rebecca traue ich fast alles zu .-) Deshalb darf sie nicth alleine in die Küche, und auch beim kochen kann ich sie da nicth gebrauchen, weil ich sonst nur damit beschäftigt bin, sie von Unsinn abzuhalten.
Viele Grüße,
Christine
vlG Susanne
Ja!
bei mir lassen sich alle Schalter abnehmen - die werden nur aufgesteckt, wenn ich gerade koche. Sicher ist sicher.
Ichbin aber eh ein Zwangsneurotiker und dreh noch mal um mit dem Auto, um nachzusehen....
LG Gala
Ja
lg zeno
nein, haben wir nicht. Bei unserem Herd ist vor der Kante der Arbeitsplatte
eine Metallschiene, die etwa 5 cm hoch ist (Töpfe und Pfannen können nicht
ohne weiteres heruntergezogen werden), außerdem sind die Knöpfe nicht
frontal, sondern oben neben dem Kochfeld angebracht. Aufpassen muss ich
natürlich trotzdem, aber alle im Handel erhältlichen Sicherungen wären
hinfällig, denn Anni schiebt sich im Zweifelsfall eben einen Stuhl etc. heran
und hätte sowieso schnell Zugriff :o( Ich passe halt so gut ich kann auf und
erkläre ihr immer wieder, wie weh sie sich tun kann. Seit sie sich einmal eine
Brandblase an einer heißen Pfanne geholt hat, ist sie in der Beziehung
deutlich vorsichtiger geworden. Ansonsten wiederhole ich jedes Mal, daß nur
ich die Knöpfe bedienen und alles anfassen darf - scheint zu fruchten *hoff*
LG, Meike
Wurde aber erst in den lezten Monaten interessant, wo Jonah das Kochen als seine grioeß Leidenschaft entdeckt hat ...
Und ich denke, ich muß mich nur mal umdrehen, das reicht schon, um blitzschnell am Topf oder an der Pfanne zu ziehen ...
Das hat in meinen Augen auch nichts mit übervorsichtig oder so zu tun!
LG
Anja
LG Mel
Ach noch was!
Jein
2. Der Ofen ist auf meiner Brusthöhe, da kommt Saskia an die Knöpfe nicht dran.
3. Die Knöpfe der Ceran-Herdplatten sind oben, nicht vorn.
4. Unsere Küche ist so klein, dass da keine Stühle o.ä. drin sind (2x2.6m), so dass Saskia sich extra einen Stuhl aus dem Nachbarraum holen müsste, um Unsinn zu machen.
Allerdings könnte sie vorn an die Töpfe ran und was runterziehen. Ich habe ihr auch schon mal beim Gemüseschneiden in den Finger gesäbelt, weil sie meinte, sie müsste unbedingt dazwischengreifen und sich ein Stück Tomate klauen. Seitdem bin ich da auch schon sehr vorsichtig. Aber Saskia ist eher so eine kleine Vernünftige, die käm von allein nicht drauf, am Herd rumzuspielen, obwohl (oder weil?) sie eine eigene Spielküche hat.
LG Nicole
nö
passierne. Und hoch greift AnnA nicht, weil ich sie da von anfang an
immer massiv geschimpft habe. Regula
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen