Habt ihr einen Kindergartenplatz bekommen?
mein "Grosser" wird im Oktober 3 und ich versuche die ganze Zeit, ihn zum September in einem Kindergarten anzumelden. Habe schon alle möglichen abgeklappert, aber überall heisst es "Das wird dieses Jahr nix mehr". Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so einen chronischen Mangel an Kindergartenplätzen?
VG
Elisa
Bei uns mehr Plätze als kinder ,-) o.T. Viel Glück
Re: Habt ihr einen Kindergartenplatz bekommen?
Viel Glück bei der weiteren Suche, falls Du es noch nicht aufgegeben hast! Bist Du denn beruflich drauf angewiesen? LG Jennie
Chancen stehen sehr gut, abwarten bis März o.T. LG
LG
Ike
201 Anmeldungen auf 17 Plätze....
Und nächstes Jahr, wo wir zu 99,9% die Zusage hatten, wird eine von drei Gruppen geschlossen und um eine weitere wird noch gekämpft. Sieht also auch schon wieder schlecht aus, aber Chancen haben wir noch (für 2005).
LG Mel
Ziemlich sicher, aber schon früh angemeldet oT
doch nochn Text nachschieb...
man sich so ungeähr dierekt nach der Geburt anmeldet dann hat man
gute Chancen... Ich halte Dir die Daumen
das B.
Ich weiß gar nicht so genau, wie das hier in Berlin ist, ich glaube, es gibt Plätze, wo es schwieriger ist. Ich habe hier direkt gegenüber von unserem Haus einen Kindergarten, da habe ich meine Kleine vormerken lassen, als sie ein Jahr alt war...jetzt kann ich im März den Vertrag machen und den Platz im September bekommen wir sicher...es inserieren auch immer noch allerhand Kinderläden und EiKita´s in den Stadtzeitungen, ich denke, man bekommt hier sein Kind schon unter. LG und noch viel Glück auf der Suche, tine
Hier im Ort geht es streng nach Alter und ob bereits Geschwisterkinder im Kiga sind. Das heißt für meinen bevor-zugten Kiga: Erst kommen die Kinder die bis zum 1.8.04 vier Jahre alt sind, dann die Geschwisterkinder, die bis zum 1.8.04 drei Jahre alt sind und dann die restlichen Kinder, die bis zum 01.08.04 drei Jahre alt sind. Für uns bedeutet das mit Geburtsdatum Ende Mai stehen wir auf Platz 6 der Warteliste.
Für mich ist das dieses Jahr aber nicht so schlimm, da ich bald erstmal wieder drei Jahre Elternzeit genieße und Cedric noch im zwei Vormittage im Spielkreis (ohne Mütter) geht und somit auch Kontakt zu anderen Kindern hat und etwas anders als zuhause gefördert wird.
LG Tanja
Mein Sohn wird im Oktober auch drei und ich hab ihn bei vier Kindergärten angemeldet.
Letzte Woche waren wohl die Abgleichsgespräche und jetzt warten wir mal ab.
Es kann bis Ende März dauern, bis wir was hören.
Unser "Wunschkindergarten" ist leider sehr gut frequentiert, so dass die Chancen, dort unterzukommen, eher schlecht stehen.
Gruß, C.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen