Suchen Menü

Habt ihr auch soooo liebe Nachbarn?

Hab mich heute morgen furchbar aufgeregt, obwohl es das sicher nicht mehr wert ist. Aber es nervt. Im moment wohnen wir in einem Mietshaus, mit 6 Parteien, und eigentlich sind alle ganz nett, bis auf die Frau von einem, die sich beschert, wenn Kinder im Treppenhaus singen oder etwas lauter sind, die große Tochter von meiner Freundin im Treppenhaus schubst, Ohren zuhaltend durchs Treppenhaus läuft wenn mein Mann mit den Kindern heim kommt...
Und heut hat sie mich echt genervt!!!
Jakob wollte nach dem einkaufen nicht mit rein, so daß ich ihn draussen lies; also lies ich die HausTüre auf, und meine Wohnungstüre auch, den Jak findet unten unsere Klingel nicht, und klingelt eb´vtl bei besagten Nachbarn und dann beschwert sich die Dame auch!
Nun ja hör ich plötzlich wie jemand im Treppenhaus vor sich her prabbelt, geh ich schauen was los ist: Steht die Nachbarin unten und maul, das zieht hier durchs ganze Haus, davon wird man ja krank, das muss man melden. Mir ist schier die Kinnlade runtergefallen. Frische Luft schade ja nun wirklich nicht, denn im Treppenhaus müffelt es oft genug. Ich musste mich echt beherrschen, so sagte ich nur: Ach, ab Juli sind sie uns eh los!!!!!!
Ich weiß nicht, warum haben manche Mensche so komische Einstellungen, und vorallem auch zu Kindern???
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch soooo liebe Nachbarn?

Hallo Birgit,
als ich Deinen Betreff las, dachte ich erst, wie schön, dass noch jemand von seinen Nachbarn schwärmt, hört man doch nur negatives. Tut mir leid mit Deinen Nachbarn, aber es bringt nichts sich zu ärgern. Egal was die Nachbarn sagen, einfach mit einem Lächeln strahlen und das machen, was Du für richtig hälst. Klingt vielleicht komisch, aber schau einfach auf Dich, dass es Dir gut geht, denn soviel Grübeln über solche Kleinigkeiten, macht nur krank und vergeudet unnutze Energie, von der Jakob doch mehr hätte. :) Wünsche Dir ab Juli auch so tolle Bilderbuchnachbarn wie ich sie habe! LieGrü Anke

Re: Habt ihr auch soooo liebe Nachbarn?

Nun, mein Mann meinte am Abend dasselbe.
Und ab Juli sind wir dann mit den Schwiegereltern(hab ein super Verhältnis zu denen) in einem Haus, mit schön viel Garten drum rum und Nachbarn, die selber Kinder haben, die im Garten springen und toben und uns die letzten Sommer schon besuchen kamen. Leider ist das noch so lang:-)
Liebe Grüße Birgit

Re: Habt ihr auch soooo liebe Nachbarn?

Hallo Birgit,
nein das ist nicht mehr lange, nur noch 3 Monate! :) Klingt alles sehr nett.
Ich habe übrigens gerade auf Deine HOmepage geschaut und mir fiel der Ort Wangen auf und mußte gerade an eine sehr alte Bekannte denken, wo ich den Kontakt verlor (die aus der Nähe von Wangen kam). Mit den Details die ich noch im Kopf hatte, habe ich sie gerade zufällig im Internet gefunden. Ich hoffe, es ist nicht eine Namensvetterin und ich hoffe sie erinnert sich an mich! Ist schließlich schon 15 Jahre her, dass ich ihm Allgäu wohnte. LieGrü Anke

Re: Habt ihr auch soooo liebe Nachbarn?

Hallo Birgit
möglichst freundlich grüssen, einen schönen Tag wünschen, freundlich
lächeln... DAMIT nimmst ihr allen Wind aus den Segeln. Und wenn dann
trotzdem jemand losmotzt, dann irgendwas von Altervorsorger bezahlen
und daran erinnern, dass gewisse Leute eben schon alt geboren werden.
Regula

Re: Habt ihr auch soooo liebe Nachbarn?

Das mit dem Grüßen machen wir sowieso, schließlich bin ich so erzogen worden. ER grüßt zurück, aber seine Frau schaut einfach an einem vorbei.
Ich hab mich auch wieder beruhigt, aber so im ersten moment......Bin leider ein Mensch, der sich so was schnell zu Herzen nimmt.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen