Habt ihr auch solche Zerstörer???
Aktuell sind 5 Curver-Kisten (60l Inhalt, also recht gross und stabil....eigentlich) zu Bruch gegangen. gerissen, gesplittert....durch extreme Gewalteinwirkung meined Sohnes. Da wird mit allem was das Kinderzimmer hergibt drauf geklopft und gehämmert, die Kisten werden gestapelt und mit Kawumm umgeschmissen, gegen die Wand geworfen etc.
Gutes Zureden & Erklören hilft gensuso wenig wie schimpfen.
Das Schlimmste: Er kündigt es an und weiss ganz genau was passiert ("Mach ich jetzt alles kaputt!" *kawumm*), es sind also keine Versehen.
Eine Holzkiste, mal versuchsweise ins KiZi gestellt, flog postwendend gegen eine Wand und hinterliess eine fiese Macke in der Tapete und einen dumpfen Knall im ganzen Haus. Also Holzkiste wieder weg.
Flexiblere Kunststoff-Kisten von Curver aus weicherem Material bekommt er zum Bersten und Reissen.
Aber wohin soll ich all die Spielsachen packen? Oder mal alles wegnehmen á la: Keine Kisten, kein Spielzeug? Denke. das nützt auch nix...
Säcke kommen auch nicht in Frage, da habe uch Angst dass er sich die über den Kopf zieht und optisch ist das ja auch nicht der Bringer....
Ich glaub ich muss ne grosse Beton-Kiste giessen oder so.
Wo habt ihr euer Spielzeug verstaut? Regale gehen leider wegen Dachschräge nicht zu stellen.
LG Mel
Re: Habt ihr auch solche Zerstörer???
wir haben solche Aufbewahrungsboxen von IKEA. Ich fürchte mehr als Leon beizubringen, dass er das NICHT darf, bleibt dir nichts Anderes übrig ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
ne, so ein Exemplar habe ich Gott sei Dank nicht zu Hause. Wir haben die grossen Stapelboxen von Ikea (Curver ist mir zu teuer). Da fliegen ab und an mal die Deckel durch die Gegend, aber das ist ja nicht schlimm. Ich würde es an Deiner Stelle genauso machen, wie Du es schon geschrieben hast. Kisten mit samt Spielzeug raus aus dem Zimmer. Keine Kisten, kein Spielzeug, bis Sohnemann sich benimmt. Was mir als Alternative noch einfällt, sind diese ganz alten schweren riesengrossen Holztruhen mit Klappdeckel, aber erstens dürften die sehr teuer sein und zweitens wäre mir die Gefahr zu gross, dass der Deckel auf die Finger fällt, oder ähnliches.
LG Uta
ganz so ausgeprägt ist bennis zerstörungswut nicht, aber er macht auch vieles kaputt. Einen teil der spielsachen hatten wir in einer plastikbox mit rädern. Gestern hat er es geschafft, rad nr. 4 ins jenseits zu befördern. Die kiste war aber nicht teuer (6 oder 7 euro).
Mit absicht klopft er immer wieder mit harten gegenständen auf den parkettboden, weil ich ihm schon 1000 x gesagt habe, dass der boden dadurch kaputt wird. Aber sein spielzeug ruiniert er nicht mit absicht. Ausnahme sind die bilderbücher, da sind schon ein paar aus dem leim gegangen.
An deiner stelle würde ich leon mal alle spielsachen wegnehmen, vielleicht fruchtet das...
lg
claudia
Hanna hat zwar nicht solche Zerstörungswut aber wir haben noch etwas anderes zum Aufbewaren (für unsere vielen Kuscheltiere)
und zwar von ikea den PYRE KORB. Der geht nicht so schnell kaputt und es passen auch noch eine Menge Sachen rein.
Vielleicht ist das noch eine Alternative.
Ansonsten würde ich auch sagen Kisten+ Spielsachen mal für eine weile wegräumen ;o)
Liebe Grüße
Maja & Hanna
Aber sowas auf Dauer zur Aufbewahrung von Spielzeug....hmmm...
Hat er denn einen Platz wo er seine Agressionen auslassen kann? Irgendass zum draufschlagen, ein Holzbrett und einen Hammer oder sowas, oder irgend ne Alternative?? Mein Neffe braucht das auch, oder er rennt 20 mal um's Haus! Wenn es ihm nur um's Kaputt machen geht, dann würde ich alles weg nehmen, wenn er was will nur in Einzeldosen, also nur ein Buch oder ein Auto oder so, oder das ganze in Stoffsäcke packen. Oder will er dass du wütend wirst? Ich nehme mal an es kommt auf das Motiv der Zerstörung an, ist noch schwierig so zu sagen. Naomi macht das nie, doch wundert es mich bei ihr auch nicht!!!
Gruss
Karin
Er spielt das einfach. Er spielt liebend gerne hämmern und trommeln (weils so schön Krach macht) und nimmt in Kauf dass die Kisten dabei pleite gehen.
Sind sie dann kaputt, kommt er an "Mama, reparieren, kleben bitte"...
LG Mel
Leider ganz unten in meinem...
Aber : ich würde schon mal die "alles weg" Methode anwenden...allerdings kenne ich mich nicht mit Jungs aus und die sind ja wohl generell eine Spur härter - und brauchen das auch. wie wäre mit einer "Isolierzelle" : Dämmmaterial an die Wand & robusten alten Teppich auslegen.
LG Gala
ja, auch AnnA täte alles kaputt schmeissen, wenn ich es dann zuliesse.
Ich griff von Anfang an massiv ein, wenn sie den Zerstörer drauf hatte.
Erst mal akustisch, dann auch handgreiflich (wegsetzen, wegziehen).
Mittlerweile passiert das eigentlich bloss noch so einmal die Woche,
dann packe ich die Dmae meist ein und sie "darf" mit mir spazieren...
Regula
Viele Grüße,
Christine
ich glaube, mädchen sind einfach zahmer in dieser hinsicht. darum haben wir zumindest bisher auch kein problem damit. ich nutze auch die curver-kisten.
würde carolin mit dem rabaukentum beginnen, würde ich ihr das spielzeug wegnehmen. zum zweiten würde ich irgendwas suchen, woran sie ihre aggressionen auslassen kann. so haben wir für ihre bewegungswut u.a. eine grosse matratze, auf der sie nach lust und laune hüpfen & purzelbäume machen sowie mit ihrer schwester ringen kann. spielzeuge, die meine kinder nicht ohne aufsicht haben dürfen - z.b. filzstifte oder knete (weil jule diese zu gern isst), stehen auf dem kleiderschrank.
viele grüsse,
sep
das kenne ich auch zu Genüge - und meine ist ein Mädchen *kreisch* ;o)
Curver ist nicht so der Hit, die brechen schnell, auch die angeblich Robusten
*lach*. Ich schwöre auf "Il Rotho" (gibt es bei Karstadt), die sind bislang heil
geblieben, schön leicht, klarsichtig und mit verschiedenfarbigen Deckeln bzw.
Schüben erhältlich. Das System lässt sich gut stapeln und leicht öffnen und
schließen, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. LG, Meike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen