Suchen Menü

Habt ihr auch das Gefühl,das Kind ist Dauerkrank?

Hallo zusammen,
irgendwie werden wir die Seuche wohl nie los.
Adrian ist ja eh vorbelastet wegen seinem Pseudo-Krupp und Asthma aber im Moment jagt eien erkrankung die nächste.
Vor Weihnachten wurde er krank,Husten,Schnupfen,Heiserkeit.
Sofort musste er wieder Antibiotika nehmen,da er ja schnell zur Lungen oder Bronchienerkrankung leidet.
Dann war letzte Woche wieder Ruhe.
Ein gesundes Kind,richtig ausgeglichen.
Tja,und seit gestern liegt er wieder flach mit hohen Fieber,Husten,Bauchschmerzen.
Der Arzt meinte das hier eine Grippe Welle herrscht und der Verlauf sehr unterschiedlich ist.
Erst hohes Fieber,dann Magen oder darm Erkrankung(mit Verlauf zur Appetitlosigkeit) oder Harnwegsinfektion,dann Husten,Schnupfen und extreme Mattigkeit.
Na prima,wir sind gerade in der Phase:Hohes Fieber(39,5)und Bauchweh.
Essen mag er schon nicht mehr.
Und das wo ich die ganze Woche Nachtschicht habe und erst die Nacht um 3 ins Bett kam.*gähn*
Aber Kinder nehmen da leider keine Rücksicht.*müdelächel*
Wie ist das bei Euch?
Sind eure Kinder auch so oft und so schnell hintereinander krank??
Adrian darf wieder Antibiotika nehmen und muss jetzt wieder für 3 Monate mit Pulmicort inhalieren.Und ich dachte mit dem Alter werden die Kinder weniger krank!!*seuftz*
Liebe aber sehr müde Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch das Gefühl,das Kind ist Dauerkrank?

Hallo Yvonne,
oh, das tut mir sehr leid für dich und deinen Kleinen :-(
Mein Mann ist auch Asthmatiker und er wird/wurde sehr sehr oft krank. Es brauchte nur vor ihm an der Kasse jemand leicht Krankes stehen und schon war er am nächsten Tag krank. Ich war soooo genervt über die aufeinanderfolgenden Erkrankungen! Ich sage wurde, weil er seit ca. 1 Jahr nicht mehr krank wird. Wir glauben, die Zink-Brausetabletten haben was damit zu tun. Aber kann man einem Kind Zinktabletten geben? Keine Ahnung!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Habt ihr auch das Gefühl,das Kind ist Dauerkrank?

Meine Beiden sind seit Oktober Dauererkältet, allerdings
meist nur Schnupfen, bis jetzt noch nicht 'wirklich' krank.
Naja, Zweijährige haben mehr Außenkontakte, da fangen sie
sich leichter was ein.
Viele Grüße,
Christine

*auf Holz klopf*

Huhu
Ich darfs ja nicht verschreien, sie war erst einmal im Herbst krank, da zog sich ne fiese Erkältung ewig lang und dann im Dezember die Windpocken... sonst noch gar nichts, obwohl wir viel Kontakt mit andren haben - Musikgarten, Spielgrupee und MuKi-Turnen... sieht aus, als hätte sie ein gutes Abwehrsystem aufgebaut.
LG Claudia

Re: Habt ihr auch das Gefühl,das Kind ist Dauerkrank?

Hallo Yvonne
Oh ja ihr armen, da wünsche ich mal zuerst ganz gute Besserung und hoffentlich dauert es nicht zu lange.
Ich kann da zum Glück gar nicht mitreden, meine sind zwar ab und zu erkältet und Delia auch schon seit 2 Monaten, aber nichts dramatisches und meist geht es mit Homöopathie gut weg. Krank war Naomi letztes Mal vor 8 Monaten, da aber nur die Windpocken. Wir haben eine Haarmineralanalyse gemacht, da wird anhand einer Haarprobe eruiert was dem Körper an Mineralstoffen und Spurenelementen fehlt und man kann es gezielt beheben indem man das was fehlt zu sich nimmt. Seit Naomi und ich das nehmen, sind wir kaum mehr richtig erkältet und Delia auch nur milde (ich stille noch). Ich würde auf jeden Fall was in die Richtung Rsistenzaufbau machen, denn wenn das Immunsystem so schwach ist steckt er sich halt immer wieder an. Allerdings muss ich hinzu fügen dass wir nicht sehr häufigen Kontakt mit anderen Kinder haben, d.h wir treffen uns meist mit anderen Kindern aber halt nicht mit vielen, das macht sicher auch einen Unterschied. Ich würde mal den KA fragen was du ergänzend zu dem von ihm verschriebenen geben kannst, um seine Abwehrkräfte auf Vordermann zu bringen.
Alles Gute und auch müde Grüsse (die kleine hat mal wieder eine Nachtaktive Phase)
Karin

Re: Habt ihr auch das Gefühl,das Kind ist Dauerkrank?

Hi, ganz so schlimm wie bei Euch ist es nicht, bei uns sind es nur grippale Infekte. Meist Schnupfen, Husten, Fieber selten. Aber das geht jetzt seit Anfang November fast durchgehend. Den Husten wird Lisa auch nicht los. Und ich stecke mich jedesmal an. Seit dem Wochenende sind wir wieder "verrotzt". Lisa steckt es meist recht gut weg, aber ich bin immer total kaputt. Mich nervt das total. Ich war früher nie krank, obwohl ich im Büro auch mit vielen Menschen zu tun hatte und im Winter immer viel Geschnupfe und Gehuste um mich rum hatte. Aber seit ich Mutter bin, nehm ich alles mit. LG und gute Besserung für Deinen Kleinen, Nina

Re: Habt ihr auch das Gefühl,das Kind ist Dauerkrank?

Hört sich ja gar nicht so gut an. Ihr Ärmsten! Unser Kleiner ist seit Monaten durchgehend putzmunter. Zum Glück. Jedoch hatte er letztes Jahre so eine Phase von Oktober bis Januar, in der er dauerhaft krank war (Erkältung und Magen/Darmgrippe). Es fing immer wieder neu an. In der Zeit hat er auch sehr viel abgenommen und da er uns Eltern auch immer mit angesteckt hat, haben wir auch viel abgenommendurch den ewigen Durchfall und Erbrechen. Es war fürchterlich. Doch nun haben wir lange nichts mehr gehabt. Hoffentlich ist das bei Euch bald wieder vorbei. Gute Besserung!!! LG...Piet

nein...

....haben gerade darüber gesprochen, dass linus sich
diesen winter sehr tapfer hält. außer mal ein bisschen
schnupfen hat er seit anfang nov nichts mehr gehabt.
vorher ab kurz hintereinander mittelohrentz., die wir
aber ohne antibiotika behandelten. und ich glaube das
war auch der ausschlaggebende punkt! seit dem ist
schluß mit moe! übrigens ist linus komplett ungeimpft
und bis jetzt noch antibiotika-frei - und ich denke das
kommt ihm zu gute..... tut mir leid für euch, ist ja eine
zieml. lange geschichte. linus geht übrigens seit okt in
den kiga und ist dadurch auch nicht kränklicher
geworden. gruß nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen