Suchen Menü

Habt Ihr unter der Mirena zugenommen?*Panikschieb*

Hallo,
so langsam kriege ich wirklich Panik, dick und picklig zu werden, wenn ich mir die Mirena einsetzen lasse. Da ich mich bereits jetzt zu dick finde (und für die Schönste halte ich mich auch nicht gerade), würde es einer Katastrophe gleichkommen, auch nur ein Gramm zuzunehmen. Ach Mensch, ich bin mir plötzlich sooooo unsicher, ob es richtig ist, soviel Geld für eine Spirale auszugeben, wenn ich dann am Ende totünglücklich werde...
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Seit 2 Jahren Mirena - nicht zugenommen!! LG

Re: Habt Ihr unter der Mirena zugenommen?*Panikschieb*

ich nochmal:o) hab die noch nicht lange, erst seit anfang mai aber ich habe seitdem trotzdem abgenommen und pickelig bin ich auch nicht. hattest du mal die cerazette(pille)? die hormone sind wohl die gleichen. ich hatte die vorher auch ohne probs darum erwarte ich jetzt eigentlich auch keine.
vg katrin

Hi,
meine Frauenärztin sagte mir, dass es nix bringen würde, vorher die Cerazette auszuprobieren, denn die würde ganz anders wirken als die Spirale. Komisch eigentlich, denn ich lese immer wieder hier im Forum, dass die Frauenärzte raten, die Hormone erst mit der Cerazette zu testen. Irgendwie war meine Frauenärztin eh ganz heiss darauf, mir die Mirena aufzuschwatzen, zumindest hatte ich so den Eindruck...
Gruß
Heidi

also, ich würd dann echt erst die cerazette nehmen. denn es gibt ja nun sauch nebenwirkungen. gibt ne extra hp dafür. ich glaube, einfach mirena und das übliche davor und dahinter. da stehen fast schon gruselgeschichten aber nicht nur. ich war auch etwas ratlos und bin heute frpoh, dass ichs gemacht habe. ich denke, es ist ok.
gruss, katrin

Re: Habt Ihr unter der Mirena zugenommen?*Paniksch

hallo,
eine freundin hatte die cerazette getestet und totale probleme damit. dann liess sie sich trotzdem die mirena einsetzen (weil ihre fä die gleiche meinung dazu hatte wie deine) - und es funktionierte. angeblich ist das hormon in der cerazette viel höher dosiert.
mein doc war damals auch ganz wild, mir die mirena einzusetzen. er riet mir von der alternative implanom ab, bzw. hält angeblich gar nichts von der pille nach einer geburt. aber sein lob hinsichtlich der mirena hat sich bei mir tatsächlich bestätigt.
viele grüsse,
sep

Hallo,
habe die Mirena auch zwei Jahre und etwa so 8 kg mehr als vorher, aaaaber ich kann wirklich nicht sagen ob es von der Mirena kommt oder ob ich selber schuld bin!!! *gg*
LG Astrid

Re: Habt Ihr unter der Mirena zugenommen?*Paniksch

huhu heidi,
also ich habe mit der mirena vier kilo zugenommen. aber das war immer so, wenn ich hormonell verhütet habe. bei der pille waren es sogar noch mehr kilos.
und ob es tatsächlich nur von der mirena kommt, kann ich auch nicht sagen, da ich leider immer noch ziemlich zügellos esse :-(, um den stress zu kompensieren. jule war ja grade in dieser zeit besonders anspruchsvoll :-////.
ansonsten bin ich übrigens seeeehr zufrieden mit der mirena.
liebe grüsse,
sep *zur zeit mal wieder mit mega-quengel-jule*jaul*

Mirena hat ja den gleichen Wirkstoff wie die Cerazette, die ich 2 Jahre lang nahm:
Keine Gewichtszunahme bei mir!
LG Mel, auch so dick genug :-(

Nein, aber auch nichts abgenommen! ;o)

Hallo Heidi!
Ich hatte mit der Mirena weder Hautprobleme, noch Gewichtsprobleme in dem Sinne, dass ich zugenommen hätte... Ich habe trotz Ernährungsumstellung und Sport einfach nur absolut nix abgenommen... Das kann aber wie gesagt, auch an mir liegen! Ich schleppe immer noch so an die 7 kg von der ersten SS mit mir rum, die sich aber auch ohne Mirena (seit 17.5.) noch nicht verdünnisiert haben... Also, kann es auch bei mir nicht an der Mirena gelegen haben!
Ich empfehle sie immer noch uneingeschränkt und gerne weiter! ;o)
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen