Habt Ihr ein Lied???
Das können wir unfallfrei!)
Leider haben wir kein "Lied". (Keiner von uns wird dem anderen je schmalzig ins Ohr raunen: "Hörst Du!? Sie spielen unser Lied!").
Unser DJ hat uns schon den (Zillertaler?) Hochzeitsmarsch empfohlen (ist aber ein Wiener Walzer MINDESTENS! - und denn können wir auf gar keinen Fall unfallfrei!!! ;o)) )
Ich würde gerne einen langsamen Walzer (oder so ähnlich) tanzen - mit einem schönen, bedeutungsvollen Lied. ("Ich liebe Dich" von Clowns & Helden ist leider zu schnell - und bei "Nothing else matters" von Metallica streikt mein Mann ...)
Was ist denn noch schön? Wonach können wir zwei Paddelfüße denn mal unseren Eröffnungstanz tanzen?
Würde mich über "kreative" Vorschläge von Euch freuen!!!
LG Anja
Re: Habt Ihr ein Lied???
also wir haben einen discofox als eröffnungstanz gewählt, weil mein mann NUR den dreierschritt kann und sonst gar nichts!! auf der suche nach einem geeignetten lied (ebenfalls in ermangelung eines "gemeisamen " liedes) sind wir auf "movie star" gekommen - superguter rhythmus, jeder kennt es und kann mitsummen. und nun denken wir bei dem lied dann sogar an unsere hochzeit...
also: viel spaß weiterhin beim suchen und vielleicht ist das lied ja was für euch!
und: schöne hochzeit wünsche ich euch (wir haben auch am 7. juni geheiratet!).
lg, dorit
wir hatten damals den schneewalter (langsamer walzer) weil mein männe auch so ein tanzass ist, "grpf". als der musiker angefangen hatte zu spielen standen wir nur da und haben gesagt "langsamer- langsamer" dann hats eigentlich auch ganz gut gefunkt. muß dazu sagen wir haben im september geheiratet. erschwernis bei uns beiden mein man ist 1,98m und ich 1,58 m.
grüße und viel spaß beim üben silke
LG Andrea
hihi...
ich liebe dieses lied und muss nun schwer überlegen, ob das lied so heißt wie du geschrieben hast - oder kay sarah - was ich immer dachte *gröl* - wer es weiß, gern posten!!!
lg, dorit
okay, geb mich geschlagen...
dorit (bin heute strohwitwe:merkt man das etwa????)
Heeey das war auch unser Eröffnungstanz! :-)
unser auch o.t.
Ich sag's ja: Klassiker !! ;-) o.T.
Genau das Lied........
Und ich fand es super. Kann ich also nur empfehlen.
LG AnnaL
Hmmm warum denn keinen Blues? Habt ihr denn kein langsames Lied das ihr beide mögt?
Hab gerade mal gekruschtelt in meinen CD´s:
Peter Cetera/Chicago--Glory of Love
Phil Collins-- A Groovy Kind of Love
Mecano En Vivo-- Hijo de la Luna
Bonnie Tyler-- Angel of the Morning
Also ich würde das machen :)
LG
Antje
ging uns "damals" genauso ...
Wir haben uns dann für "True Love" von Elton John (singt er zusammen mit einer Frau, frag mich aber bitte nicht, wie SIE heißt !) entschieden. Und es nicht bereut ...
Kann man superschön langsamen Walzer drauf tanzen ("normaler" Walzer war nämlich nix für uns, mein Mann kann nicht führen :o)) und ist seeeeeeehr schön und romantisch, ohne kitschig zu sein. Und der Titel ist ja wohl auch wie gemacht für eine Hochzeit ...
Wann ist denn Euer "großer Tag" genau ? "Juni" ist ja schließlich ein dehmbarer Begriff ... :o)
Liebe Grüße
Moon
Ja - genau das Problem haben wir auch!!! Mein Mann kann nicht führen! Und da ich schon seit der Tanzschule immer mit Männern tanzen mußte, die das nicht konnten, habe ich mir angewöhnt, zu führen. ICH WILL DAS GAR NICHT! Aber ich kann es auch nicht ändern. Fazit: Jeder Mann will mit mir tanzen - aber nur einmal... ;o/
Da kam mal so'n "Schrank" auf mich zu - Ca. 2 m groß und voll der Koloß. Nach 2 Minuten meinte er:"ICH führe" - Und ich:"Das werden wir ja noch sehen." Ich hab den über's Parkett geschoben - ein echter Zweikampf! Tanzen ist für mich eine einzige Katastrophe, sobald der Herr keinen "Tanzschulschritt" beherrscht und einfach so'nen Bauerntrampeleinheitsschritt daherlatscht! Ich kann mich trotz aller Konzentration auch nicht fallenlassen. Kann jemand einen Discofox, ist das kein Problem. Da können wir die ganze Nacht tanzen! Aber leider können das die wenigsten...! Unser "großer Tag" ist am 12.06 (genau ein halbes Jahr nach der standesamtlichen). ;o) LG Anja
LG Mel
Bei Dir wollte ich mich ja schon lange mal melden!!! ;o))
Also, vielen Dank noch mal für das Angebot Deines Mannes, zu uns hoch zu kommen und Musik zu machen! Wir haben zuerst darüber gelacht (weil der Weg ja viel zu weit ist), dann, nachdem ich ohne Ende mit Musikern aller Art telefoniert und 'ne Lebenskrise gekriegt hatte, haben wir uns gedacht, gut das wir das Angebot haben... !
Aber wir haben jetzt doch einen DJ gefunden (hat bei meiner Schwester auf dem Polterabend gespielt), der gute Musik macht, witzig und nett ist und uns einen guten Preis macht! Der ist vor einer Woche hier gewesen und wir haben alles abgesprochen (DAS Angebot hatte uns vorher NIEMAND gemacht! War echt gut! Haben das Gefühl, das wir genau das Richtige tun!)
Außerdem seid Ihr zu unserem Termin gerade frischgebackene Eltern (wenn alles nach Plan läuft und Du nicht "überziehst") - da muß man den Papa ja nicht so weit wegschicken...
Also, ganz lieben Dank noch mal - wäre ja echt witzig gewesen!!! ;o))
LG Anja *die sich alleine über das Angebot total gefreut hat (Deine Mail vom 1. Februar - Ihr hattet gerade Saunudeln gegessen... ;o))) )*
LG Bettina
Immer wieder schreiben Element of Crime Lieder, die zu meiner Familie passen. Wenn Cosmas und ich Musik für uns auf unserer Hochzeit hätten spielen lassen, wäre es wohl "Das alles kommt mit" gewesen (die LP heißt "Weißes Papier")
Wie man darauf tanzt, keine Ahnung?? Vielleicht könnte man sogar langsam drauf walzern...
Als Nina geboren war, kam "Romantik" heraus, darauf ist ein Lied "Narzissen und Kakteen" - ich glaub, das haben die für uns geschrieben ;o). Ich hatte es sogar mal in meinem Profil...
Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, gell?
Macht ja nix, ich wünsche Euch eine wunderschöne Feier..LG tine
da bei uns der langsame Walzer auch nicht in Frage kam, haben wir uns für das "Supergirl" entschieden. Bei diesem Lied haben wir gemeinsame Erinnerungen und was gilt als bessere Ausrede, daß das Kleid für einen Walzer hinten viel zu lang ist und man beim Rückwärtzschritt jedesmal drauftritt?? Ich wollte ja schließlich nicht beim Eröffnungstanz das Kleid hinten anheben.
Obwohl...manchen Männern hätte diese "Einsicht" sicherlich gefallen... *g*
LG, Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen