Habt Ihr Erfahrungen mit Kiddyboards?
so langsam aber sicher muss ich wohl den Zwillingsjogger stehen lassen, da Leonard absolut nicht mehr drin sitzen möchte. Nun soll also wieder unser "alter" Jogger für Katharina zum Einsatz kommen, und für Leonard soll ein Kiddyboard dran. Habe gerade bei Ebay gesehen, dass es wohl das "Original"-Kiddyboard von Lascal gibt, aber auch noch einige andere Modelle. Könnt Ihr mir eines empfehlen? Auf was muss ich achten? Kann ich eigentlich jedes beliebige Modell an jedem beliebigen Jogger befestigen, oder muss ich darauf achten, welches bei uns drangemacht werden kann? Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Auskünfte, ich warte gespannt :-)
Gruß
Heidi
Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Kiddyboards?
da gehst Du am besten erstmal in ein Fachgeschäft und lässt Dich beraten. Ich habe die Odyssee Kiddyboard gerade hinter mir und hätte nie gedacht, dass man da auf soviel achten muss. Die Querstange, an der das Kiddyboard befestigt werden soll, darf nur einen bestimmten Durchmesser haben. Es kommt drauf an, was Dein Jogger für eine Bremse hat (evtl. ist die Bremsstange im Weg). Du musst gucken, ob oben überhaupt genügend Spielraum für den Kopf des Kindes ist (nicht, dass es den Lenker oder eine Handbremse im Genick hat) usw. usw. Lass Dir das am besten an Deinem Wagen zeigen, sonst geht der Kauf in die Hose.
LG Uta
LG Mel (34.SSW) & Leon (29 mon)
Ich habe eins dass ich einfach am Wagen anhängen kann, also keine Vorrichtung montieren muss und es geht an alle meine Wagen. Man kann die Bremse des Wagens noch gut anziehen und das Board ist schnell abgehängt. Naomi ist aller dings ziemlich zwischen Lenkstange und Wagen eingeklemmt, aber dafür kann sie fahren, wenn es ihr nicht passt muss sie halt gehen. Unser Board heisst Junior Rider Delux, ich habe es über ebay gekauft, wenn du intressiert bist maile ich dir die Adresse über's Profil.
Gruss
Karin
Das wäre sehr nett von Dir! o.T.
als mehr passive Leserinn muss ich mich mal melden, da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt habe. Eigentlich ist die Benutzung von Kiddy Boards an Joggern nicht vorgesehen - sowohl von den Kiddy Board Herstellern als auch von den Kiwa Herstellern, weil durch die 3 Räder eine starke Instabilität gegeben ist - auch mit unserem 4 -rädrigem sind wir schon desöfteren mit Kiddy Board umgekippt :-)). Bis jetzt kenne ich keinen Jogger, bei dem Du ein Kiddy Board befestigen könntest. Ich habe Bekannte, die haben sich eine Verlängerung fürs Kiddy Board gebaut, denn sonst ist die Liegefläche im Weg und ausserdem die Bremsstange entfernt - dies halte ich für nicht sehr sicher.....
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ausser, dass es sehr kompliziert erscheint.
LG Katrin
Wir haben einen Jogger und ein Kiddyboard und sind noch nie umgekippt, zudem ist die Bremse dran und voll Funktionstüchtig. Na ja das stehende Kind ist schon eingeklemmt, doch so schlimm ist das nun auch nicht, also Naomi kann da gut drauf stehen, sie ist allerdings auch über einen Meter gross.
Ich denke mit dem richtigen Board, wir haben unseres mit dem Jogger gekauft, ist es kein Problem.
Im Notfall gibt es noch das Mamaboard, das ist so lang wie ein Skateboard und ist für die Mama gedacht, die kann dann da drauf stehen und vorne den Wagen schieben und angeben wie auf einem Roller, das ist ganz bestimmt genug lang dass das Kind auch hinter die Lenkstange passt.
Gruss
Karin
vielen Dank für die Adresse, ich werde mal suchen. Allerdings werde ich vielleicht doch mal mit unserem Jogger in ein richtiges Kiwa-Geschäft fahren, mich dort beraten lassen und dann im Netz billiger kaufen, falls sie mir zu einem Kiddyboard raten. Allerdings weiss ich auch nicht, was ich machen soll, wennn sie sagen, Kiddyboard sei nix für Jogger, denn wenn wir schon wieder einen neuen kiwa kaufen sollen, wüsste ich schon gar nicht mehr, wie ich das meinem Mann beibringen sollte ;-)
Gruß
Heidi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen