Suchen Menü

Habs der TM erzählt :-/ TEIL 1

Hallo Ihr Lieben!
Ich habs heute morgen Giulias TM gesagt, daß wir einen Krippenplatz haben und den aus den Gründen annehmen die ich Euch auch erzählt habe. Klar, war sie bedrückt, traurig, enttäuscht wie auch immer. Aber sie hats hingenommen. Sie machte sich halt Gedanken, daß Giulia sich wieder eingewöhnen müßte. Und das mit dem langem Urlaub wäre auch nur das eine Mal. Als ich Giulia heute nachmittag von ihr zu hause abgeholt habe war ihr Mann auch da. Muß Euch sagen, wir verstehen uns alle gut, sind aber keine Freunde. Er nervt eigentlich so ziemlich. Redet ununterbrochen und kommt nur Mist bei raus. Ok, jedenfalls fand er das gar nicht gut, daß die kleine Maus schon mit 2 Jahren in DEN Kindergarten kommt. Dort würden doch "alle" Kinder hinkommen. In dem anderen (wo ich sie auch angemeldet habe und deren Kinder zufällig auch da sind) wären ja nur "ausgewählte Kinder". Das andere wäre doch Massenabfertigung (wobei beide Kigas die gleich Anzahl an Kindern haben!), nun beginnt der "Computer" in ihr zu arbeiten und sie würde Schäden davon nehmen, und solche Sachen. Ich sag Euch, das war echt der Hammer! Ehrlich gesagt ging mir das in dem Moment total am A.... vorbei. Und hab ihm gesagt, daß ich nur gutes von dem Kiga gehört habe. "Ja, und übers Geld könnten wir doch reden!" Zahlen dort 90 Euro weniger, und sie würde sich dann wohl auch drauf einlassen. Sie hat sich da relativ zurückgehalten. Wenn sie was sagte, waren das in meinen Augen gute Argumente... geht weiter
Bisherige Antworten

Habs der TM erzählt :-/ TEIL 2

Will jetzt nicht ausführlicher werden, das sprengt ja sonst alles :-) Auf jeden Fall sind Giulia und ich nach hause gefahren und ich hab mir natürlich wahnsinnige Gedanken gemacht. Mache ich wirklich das richtige? War die Entscheidung mit der Krippe wirklich gut? Bin ich eine schlechte Mutter? Gehe ich nicht genug auf mein Kind ein? Ich weiß eigentlich, daß es nicht der Fall ist, denn ich heule mir seit Monaten fast die täglich die Augen aus, daß ich arbeiten muß und sie solange bei der TM/Krippe bleibt. Genau das war ja so das gemeine! Wahrscheinlich wußte er von meiner sensiblen Seite und hat da richtig drin rumgebohrt. Unter Heulen hab ich Uwe davon erzählt. Er meinte, daß sich das anhörte, als wenns dem Typen nur ums Geld ginge. Denn wir wissen, daß sie momentan knapp bei Kasse sind. Was nicht heißen soll, daß sie eine TM aus Geldnot ist. Sie ist wirklich sehr sehr liebevoll und hat echt gute Ansichten! Ich war so sauer auf ihn. Am liebsten hätte ich ihn angerufen und ihm das gesagt, aber die sind nun übers WE weggefahren. Im Endeffekt ist das eine Sache zwischen der TM und mir, er hat damit gar nichts zu tun. Denn wir sind ja nun keine Freunde! So, mußte mal raus. Heute hat Giulia eine persönliche Einladung zum Schnuppertag von ihrem neuen Kiga bekommen :-) Ich hoffe, ich hab mich richtig entschieden!
LG Tanja

Re: Habs der TM erzählt :-/ TEIL 2

Hallo,ich habs mitverfolgt aber bisher nichts gesagt,ich rate dir nur, vergeß diese Leute ganz schnell,du hast dich entschieden,jetzt steh auch dazu,es hört sich auf jeden Fall richtig an.Aber niemand weiß was richtig oder besser ist.Man kann nur Erfahrungen machen.Guck jetzt in die Zukunft,freu dich mit deiner Maus auf den Kindergarten und vergeß alles andere.Und ärger dich nicht mehr,das schadet dir ja nur selbst.Jetzt hast du hier alles rausgelassen,jetzt ist es doch bestimmt besser oder? Mach dir keine Gedanken!! Ganz liebe Grüße und *indenArmnehm*Sandra

Hallo Tanja
Ich denke jede Mutter macht doch das Beste für ihr Kind, oder will es auf jeden Fall. Der Satz hat "ich heule mir seit Monaten fast die täglich die Augen aus, daß ich arbeiten muß und sie solange bei der TM/Krippe bleibt" hat mir etwas zu denken gegeben. Ich finde arbeitende Mütter nichts schlimmes, wenn sie es aus Überzeugung oder aus finanziellen Gründen tun, doch wenn es so schlimm ist dass du täglich weinen musst, ist es dann das Richtige? Ich an deiner Stelle würde in der Situation wie sie aus deinem Text rüber kommt, versuchen weniger zu arbeiten, doch vielleicht geht das ja nicht aus irgendwelchen Gründen, dann ist es natürlich schwierig und du musst dich mit der Situation so abfinden. Ich denke du kannst ja einfach mal schauen wie das ganze weiter geht, vielleicht entwickelt sich alles bestens, sonst kannst du dir dann immer noch Sorgen machen wenn du Grund dazu hast.
Lieben Gruss
Karin

Hallo Karin.
Ja, leider ist das so, daß ich an der Situation nichts ändern kann. Ich habe monatelang drum gekämpft eine Teilzeitstelle zu bekommen. Als es hart auf hart kam sagten sie mir, entweder ganz oder gar nicht! Tja, was soll ich machen, wir brauchen das Geld. So schwer es mir auch fällt, ich muß mich einfach damit abfinden, nur brauch ich dafür noch etwas....
GLG Tanja

Hallo Tanja
Das ist echt hart. Ich nehme an du hast auch daran gedacht eventuell den AG zu wechseln. Kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das für dich ist und hoffe dass die von euch getroffene Entscheidung mit der Kita richtig für euch ist.
Ich wünsche dir viel Glück.
Gruss
Karin

Hallo Karin.
Ja, ich bin auf jedenfall am Ball was einen anderen Job angeht. Doch auch das gestaltet sich schwierig. Ich bin Grafikerin, da ist es sehr sehr schwer einen Teilzeitjob zu kriegen. Davon abgesehen, scheine ich in dieser Firma echt gut zu verdienen. Es gibt viele viele Neu-Grafiker die für die Hälfte meines Gehaltes arbeiten würden, nur um einen Fuß in die Branche zu kriegen. Und zu guter letzt, lese ich in fast jeder Anzeige: Alter - nicht älter als 3o!!!! Hallo? Einerseits wollen die Leute mit Berufserfahrung, andererseits Studienabgänger. Wahrscheinlich sind die so billig :-(
Naja, wird schon irgendwie werden. Ich werde sicher im Laufe der nächsten Woche mal berichten :-)
GLG Tanja

Hi Tanja,
Du hast Dich mit Sicherheit richtig entschieden, laß dich nicht von diesen Kleingeistern verunsichern!!
Als Alexander von der TM zur Kita wechselte (TM ist meine beste Freundin) wußte ich auch nicht, ob es das Richtige ist. Ich kann Dir nur sagen, Kinder können in dem Alter schon enorm von einer Kita profitieren, da sind Sachen, die erleben sie bei einer TM nie und nimmer. Zudem haben sie keine langen Urlaube und können nicht krank werden.
LG Arielle., sehr glücklich mit der Kita-Entscheidung

hallo!
ich kann mich gut erinnern, wie mies es mir ging, als mein mini in den kiga musste und ich wieder in den job. aber glaube mir, es kam alles super! er ist überglücklich dort und mir tut dir arbeit und abwechslung auch wieder gut, auch wenn es anstrengender wird. deine geschichte klingt so, als ob es ihm nur ums gelt ginge. das ist dein kind und lass dir keinen mist einreden.
lg, gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen