Suchen Menü

Haben sie DIESE Puppe schon mal gesehen? HILFE

Hallo
David ist nur noch am motzen. Nun hat er Gerda "operiert" und ihr damit das Auge ruiniert. Es soweit in den Kopf reingedrückt das ich es nicht mehr rausholen kann. Die Puppe ist sozusagen kaputt. Wo krieg ich eine neue her? Das Model ist älter, nicht mehr im Programm. Ich suche schon ewig bei ebay, ich hab ein Bild im Profil. Habt ihr so eine mal gesehen? Ich hab eine mail an Zap geschickt. Ob das hilft? Was würdet ihr tun? Bin für jeden Tip dankbar
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Haben sie DIESE Puppe schon mal gesehen? HILFE

Hallo Sabine,
wahnsinn, das war Gerda, als sie jünger war???? Nicht wiederzuerkennen *g*. Der Herr daneben übrigens auch nicht *g*.
Helfen kann ich leider nicht, aber wieso läßt Du ihm nicht seine einäugige Gerda? Find ich irre progressiv. Hat Barbie nicht mal überlegt, nen einbeinigen KEn ins Programm zu nehmen, damit die Pimpfe lernen, Behinderte zu integrieren?? Wieso dann nicht ne sehbehinderte Gerda??
LG , JULI

Hallo
also David schmust die einäugige Gerda genauso wie die frühere. Eigentlich hat sie auch wieder 2 Augen, weil mir nichts besseres eingefallen ist hab ich auf das Auge mit der Pinzette "rausgeholt" und es mit Klebstoff festgeklebt. Mal sehen ob das hält. Blinzeln kann sie leider nicht mehr.
Mich stört es ehrlich gesagt aber, das Weib wird immer ramponierter:o)
LG Sabine

Hi Sabine!
Ich hab mal von "Teddy- und Puppendoktoren" gelesen, vielleicht findest du so etwas bei euch in der Nähe?
Vielleicht mal googeln?
LG Janet

Hallo Sabine,
ich schliesse mich JaneS an - Du kannst sie sicherlich rep.lassen, wenn Dir etwas daran liegt, oder Deinem Sohn ;-))
viel Erfolg, Martina

Hallo,
also ehrlich gesagt, wenn Dein Sohn sie schon selbst malträtiert hat, würde ich ihm nun die einäugige Gerda lassen. Und natürlich nicht vergessen, ihn immer wieder daran zu erinnern, dass er selbst und kein anderer den Zustand der Puppe zu verantworten hat. Und wahre Liebe zu einer Puppe wird ja wohl eine kleine Behinderung nicht trüben ;-)
Gruß
Heidi

Je nach Puppenbauart, kommt man entweder von oben an die Augen dran - also Peruecke samt Schaedeldecke abtrennen, Augen richten, und wieder zusammenkleben. Oder, wenn die Puppe mit einem Gummi aufgezogen ist, kann man den Kopf aushaken, durch das kleine Loch unten am Hals an die Augen drankommen (schwierig) und dann die Puppe neu auffaedeln (ungeuebt auch nicht ganz leicht...). Die erste Variante ist sicher leichter, und vielleicht bei Gerda praktikabel.
Viel Erfolg, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen