Suchen Menü

Haben eure Kinder schon Narben?

Hallo zusammen,
Demian ist heute auf eine scharfe Tischkante gestürzt und hat sich auf der Nase einen 2 cm langen etwas tiefen Schnitt zugezogen. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich nicht zum Arzt gefahren, aber mein Mann ist schier in Ohnmacht gefallen und wollte unbedingt mit ihm zum Arzt. Die panische Reaktion meines Mannes hatte was für sich, denn somit hat Demian schnell seinen Schmerz vergessen und fragte immer, was mit dem Papa los sei :-)) Sind eure Männer auch ängstlicher als ihr?
In der Notfallklinik für Gesichtschirurgie - die hatten zufällig Dienst - angekommen wurde die Wunde gesäubert und abgetastet. Da sie nicht so sehr tief ist wurde sie nicht genäht. Nun ziert die süße Stupsnase meines Sohnes ein Strip und ich befürchte, dass eine Narbe zurückbleiben wird ;-(((
Hatten eure Kinder auch mal solche 1-2-Millimeter tiefe Wunden, die ohne Narbenbildung verheilt sind?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hi Laub,
Yannick hat eine klitzekleine Narbe. Als Säugling hat er sich mal richtig fies mit einem Fingernagel gekratzt (die sind aber auch übel die Dinger), er hatte ne richtige Kerbe auf der Wange und da ist bis jetzt noch eine ganz kleine "Ausbuchtung" zu sehen. Aber wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht ;-)
LG
Nicky
P.S.: War da nicht irgendwas mit Narben und interessanten Männern? *ggg*

LOL Nicky lies mal meinen zeitgleich geschriebenen

beitrag...gedankenübertragung?
lg zeno

Aber doch nicht direkt auf der Nase :-(

... ich hoffe die verheilt gut.

LOL Ich steh eben auf Narben ;-)

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

hi laubi, ach du jeh der arme kerl...deinen mann mein ich natürlich :-)
ich weiß nicht wie tief schürfwunden sind und ob die sich anders verhalten als schnittwunden, aber cedric hat viele viele schürfwunden auf den knien und die sind vernarbt, gerade jetzt wo er braun ist sieht man das besonders gut.
aber können nicht auch leichte narben wieder weggehen?
wie auch immer: red dir ein: bei männern ist das interessant....
lg zeno

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hallo Zeno,
Schürfwunden an den Knien hat Demian auch viele und genau wie bei Cedric sind helle Stellen nach der Bräunung zurückgeblieben - aber die verheilen bestimmt bis zum nächsten Sommer. Aber die Schnittwunde könnte vermutlich bleiben :-(
Gruß++
Laubfrosch.

ich drück euch die daumen, dass es NICHT so ist

und wenn doch , dann kann man das in 20 jahren sicher irgendwie weglasern oder so. also mach dir jetzt nicht so nen kopp!
hauptsache ihm ist nichts schlimmeres passiert!!!!
lg zeno

Ja, du hast Recht o.T.

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Schrankkante kurz vorm schlafen gehen. :-((
Es war zumindest so tief, daß das Blut an die Tapete gespritzt ist und erst nach einer halben Stunde auf dem Weg zur Rettungsstelle zum Stillstand kam. Sollten zwei Stiche werden, aber es gelang nur ein Stich und ein Pflaster. :-( Tom will nun nimmer zum Doktor. :-((((
Die gute Seite: Tom war am nächsten Tag schon wieder Kiga-fähig und die Wunde war nach einer Woche verheilt. Fadenziehen war nochmal schlimm. :-( Ich hab mich schon geärgert, daß ich es nicht selber gemacht habe.
Man sieht noch einen dünnen roßa Strich und zwei Punkte. Sieht aber nicht "verschandelt" aus. *aufatme*
LG Uta

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hallo Uta,
oh, so schlimm geblutet hat unsere Wunde gar nicht. Nur hellrotes Blut kam tröpfchenweise raus. Aber ein feiner Schnitt war eben zu sehen.
Als Kind hatte ich direkt neben der Nase auf der Wange eine 4 cm lange richtig tiefe Wunde, die mit 6 Stichen genäht wurde. Ich habe geweint wie am Spieß als der Arzt sagte die muss genäht werden. Mir schossen als Kind sofort Nähen - Nadel - Faden - Oh Gott - das geht nicht durch den Kopf. Naja heute ist kein bisschen Narbe zurückgeblieben :-))
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Mein Beileid für den Todesfall übrigens. Ich hoffe, es war nicht ein allzunaher Verwandter

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hi Laubfrosch!
Nico hatte mal ne Platzwunde überm Auge (Badewannenrand), da ist jetzt ne dünne Narbe, ca. 1 cm lang. Wir waren nicht beim Arzt, es hatte auch nicht doll geblutet.
LG Janet

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hallo Laubfrosch, ich hab leider keine Ahnung, ab "wann" sich eine Narbe bildet, aber mal ehrlich, Demian ist doch soooo niedlich, sollte da was bleiben, tut das seiner Schönheit keinen Abbruch, ehrlich.
Mein Mann ist eigentlich auch meist die Coolheit in Person, aber oh weh an sein Mäuselein kommt was, da erkenn ich ihn manchmal nicht mehr wieder. Ich darf gar nicht dran denken, was da in der Pubertät noch auf mich zukommt :-), sollte hier mal ein männliches Wesen klingeln, der kriegt direkt die Tür vor die Nase geknallt. Vielleicht hat der arme Kerl dann ja ne Narbe?
LG
Birgit
P.S. Bei "Notfallklinik für Gesichtschirurgie" mußt ich echt grinsen :-)))

laub bibbi kurzchat?

Schon weg gewesen ... LG Birgit

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hallo Birgit,
oh oh, dann werde ich Demian später von Gina fernhalten :-)))
Wir waren in Solingen-Ohligs in der Lukas Klinik. Die ist wohl für Notfälle in der Gesichtchirurgie. Sonst hätten wir nach Langenfeld fahren müssen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hi Laubi, gut zu wissen, dass es in Solingen so was gibt, man weiß ja nie ...
Was völlig anderes: wußtest Du, dass es in Solingen-Ohligs so einen riesigen superschönen Spielplatz gibt, gar nicht mehr weit von Euch, villeicht noch 5 min. mit dem Auto ab Hilden Stadtmitte, da, wo auch das Heidebad ist ... ich war dort letzte Woche, können wir ja nach meinem Urlaub noch mal drüber sprechen.
Gute Besserung für Demian.
LG Birgit

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hi Laubfrosch,
ich bin nicht sicher, aber ein oder zwei Mückenstickaufkratzungen sehen so aus, als würden kleine Narben zurück bleiben.
Aber ich wollte noch was zu panischen Männern sagen, es scheint an dem y-Chromosom zu liegen ;o)
Als Ellinors Papa ihr den Ellenbogen ausgerenkt hatte, sind wir mit einem Affenzahn in die Klinik gefahren, so dass ich ihn ermahnen musste, dass es sich nicht um Leben oder Tod handele ;o)
*kopflos*
LG Ariane

Schon wieder dieses Y-Chromosom!

Hallo Ariane,
auch nette Geschichte mit Ellinors Papa :-))
Du glaubst es nicht, mein Mann schüttelte sich vor der klitzekleinen Wunde und wurde richtig hysterisch. Ich musste ihn von Demian entfernen, weil er ständig nach dem Papa fragte :-)
Bei der Entbindung stand er regungslos in der Ecke und war kreidebleich *kopfschüttel* und das soll ein Mann sein?! Hatte ich mir anders vorgestellt :-))
Gruß++
Laubfrosch.

*lach* und LG

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hallo, Ole hat eine total niedliche Narbe quer über der Nase. Ich habe keine Ahnung, was er da gemacht hat. Ca. vor 1/2 Jahr hatte er plötzlich einen riesigen blutenden Riss auf der Nase und die kleine weisse Narbe sieht jetzt in den gebräunten Gesicht wirklich niedlich aus.
LG Tine

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Bei uns hinterließ der Sturz auf die Treppe(nach oben) eine Narbe über den Augenbrauen, da war ich in der Ambulanz und wir kamen grad noch mit einem Klammerpflaster durch(Nähen ohne Betäubung hätte ich nicht verkraftet).
LG Pek

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hi,
eigentlich sind bei Wolfgang sämtliche Narben recht gut verheilt, auch Kratzer und ähnliches.
Selbst die heftige Brandverletzung am Fuß ist schon *deutlich* verblasst (bzw. eher nicht, ist brauner geworden).
Die einzig richtig heftige Narbe blieb von der Magenpförtner-OP über.
C.

Ach ja - nen hysterischen Mann hab ich dann auch

... wenn denn mal was ist.
Fürchterlich nervend das....

Narbenbildung

PPS:
Ach ja - am besten, sobald eine Kruste auf der Narbe ist, anfangen das Gewebe "geschmeidig" zu halten, mit Creme wie Bepanthen (o.ä.) oder schlicht und ergreifend Nappy-Creme, die ich für so was z.B. nehme.
HTH

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Hallo Laub,
meine Kleine hat schon Narben am rechten Knie, da hat sie sich beim Rennen am Sportplatz (naja, eigentlich daneben) auf die Brezel gelegt. Das waren auch so 1-2 mm tiefe Wunden, die jetzt vernarbt sind. Allerdings hat letzte Woche jemand behauptet, das ginge wieder weg, wäre jetzt nur ein Teil des Heilungsprozesses (staun)!
Wir werden ja sehen!!!
LG Nicci

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

David hat eine Narbe auf der Nasenwurzel (Sturz auf die Treppenkante ~ die eine Stufe vor der Haustür), an der Augenbraue (Sturz auf eine Tischkante) und am Bein (vom Schutzblech meines alten Puppenwagens). Reicht das? *g* Ach ja, an der Lippe müßte eigentlich auch noch eine sein, jedenfalls hat er sich da auch mal ein Loch reingebissen als er auf der Orgelbank rumgeturnt ist und auf die Kante von der Orgel gefallen ist, aber da sieht man eigentlich nix.
Viele Grüße,
Christine

Re: Haben eure Kinder schon Narben?

Huhu Laubfrosch,
bis jetzt hatten wir nur kleine Blessuren, nicht weiter wild gewesen, also demnach hat Luca keine Narben, aber frag mich mal ;-(
Irgendwann bricht er mir noch die Nase, immer donnert er mit seinem Kopf gegen mein Nasenbein, welches mir schon chronisch sehr weh tut (im Ernst jetzt)
LG Maja

Hihi, frag mal welche Muttis schon Narben haben

*g* o.T. aber LG

also, von den Kindern meinte ich *lach* oT

Re: also, von den Kindern meinte ich *lach* oT

Hallo Maja,
also, da scheine ich Glück zu haben, denn verletzt wurde ich durch meinen Sohn (noch) nicht.
Mal was anderes. Die Kuchen in deinem Profil sind ja richtig toll gelungen! Woher hast du die Ideen? Was für Kuchen waren das? Normaler Teig? Erzähl mal bitte.
Gruß++
Laubfrosch.

@ Laubfrosch

Hallo Laubfrosch,
danke für das Kompliment, mein Mann und ich waren auch ganz erstaunt, was wir als absolute Backnieten doch so drauf haben *g*.
Also, die Idee siehtst Du ja auf dem Foto. Luca liebt diese Sesamstrassen-Hefte und überhaupt alles was mit Ernie & Bert zu tun hat. Er hat es zwar erst 3 mal im TV gesehen aber er hatte mal ein Buch von der Sesamstrasse und seitdem ist es um ihn geschehen *lol*
Lange Rede - wenig Sinn...jetzt zum Kuchen...Ich habe einfach 2 Backmischungen genommen (Schoko) auf ein Blech gebacken...die Köpfe von den beiden größer kopiert und dann als Schablone benutzt.
Danach habe ich Marzipan dünn ausgerollt und auf die ausgeschnittenen Kuchen gelegt, die Ränder abschneiden oder umknicken, wie Du willst. Dann kam die obergeniale Idee von Murmelchen, Lakritze zu nehmen, wäre ich ja nie drauf gekommen, bin nicht so kreativ was sowas angeht. Tja und dann kam mein Mann, obergenial einfach Salinos für die Haarpracht zu nehmen, toll was, sieht richtig pfiffig aus der Haarschnitt von Ernie :-)
Farben gibts ja auch in jedem gut sortierten Supermarkt zu kaufen, ich hatte welche von Brauns und Heitmann, brauchte nichts mischen, war alles dabei. Und da ich nicht einzelne Teile neu einfärben wollte und obendraufbacken wollte (obwohl in 3D wäre das sicher auch klasse rübergekommen *g*) habe ich die Farben einfach mit Wasser gemischt.
Geht alles gar nicht schwer. LG Maja

Re: @ Laubfrosch

achso, und dann hatte Tini/Murmelchen noch die Idee mit dem Weiß in den Augen. Dafür habe ich dann dick Zuckerguß angerührt.
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen