Suchen Menü

Haben eure Kids alleine gesagt das sie keine

windeln mehr wollen oder wie habt ihr das angefangen??
Sarah-Michelle (nov.01) weigert sich auf kloh zu gehen... ok.. ich hab den Sommer noch vor mir und da lass ich sie dann auch ohne rumlaufen und hoffe drauf das es dann klappt...aber über tips würde ich mich sehr freuen....
lg
jessi
Bisherige Antworten

Re: Haben eure Kids alleine gesagt das sie keine

Hallo Jessi,
also Adrian wollte von sich aus keine Windel mehr.
Seit September 2003 ist er so tagsüber sauber,seit 3 Tagen auch nachts.
Beides habe ich nicht erzwungen,sondern kam von ganz alleine.
LG Yvonne

Hi, Lisa (wird im August 3) hat vor einem Monat das erste Mal gesagt, dass sie keine Windel will. Ganz von alleine, ich hab da nie gedrängt. Wir hatten einen Toilettensitz, den hat sie manchmal morgens oder abends benutzt, wenn sie hier ohne Windel rumlief. Ich war ganz überrascht, als sie eines Morgens beim Anziehen meinte, sie wolle keine Windel. Wir waren dann einkaufen, und es hat sogar prima geklappt mit dem Bescheid sagen. Seitdem sagt sie mir immer, ob sie eine Windel will oder nicht. Oft will sie vormittags keine, aber nachmittags eine. Zum Schlafen hat sie ja generell eine an. Und wenn sie groß muss, will sie immer eine haben. Das ist ihr noch nicht ganz geheuer, dafür auf Toilette zu gehen. Ich würde da keinen Zwang ausüben. Es scheint von alleine zu kommen, wenn die Kinder so weit sind. Jetzt im Sommer kannst Du sie natürlich mal ohne laufen lassen, vielleicht kriegt sie dann ein Gefühl dafür. LG, Nina

bei uns nicht....

anna machte überhaupt keine natslaten auf toilette zu gehen. vor ein paar tagen hab ich es dann einfach gewagt. hab ihr erklärt dass sie nun keine windel mehr hat und auf toilette gehen muss. die ersten zwei pips ginegn voll in die hose. und ab da konnte sie es! wir hatten keine einzige panne seitdem und nur noch nachts eine windel. anna ist superglücklich damit. geht alleine auf toilette und wenn ich mal nachschaun will sagt sie: mama, deh raus!
versuchs doch mal!
lg schnee

Hallo,
bei Daniel habe ich immer darauf gewartet, daß bei ihm die Initiative kam, Fehlanzeige :-(
Irgendwasnn(er war 3 1/2) mußten wir ihn dann "zwangstrockenlegen", da er in die Spielgruppe sollte, die da sagen: "Kein Problem, wenn er Windeln trägt. Wir rufen Sie dann an zum Wechseln." Und das hätte mein Mann nicht gemacht!!
Aber er hat sich dann dreingefunden und ist problemlos saubergeworden.
Bei Alexander (2 J., 4 Mon.) ist da noch gar nichts in Sicht.
LG Arielle.

Hallo,
meine Tochter hat damit angefangen sich die Windel allein auszuziehen. Nun ist unser Schlüpfer/Leggins Verbrauch angestiegen ;o). Manchmal geht sie von allein auf den Topf, manchmmal muß man sie fragen, weil sie einfach zu beschäftigt ist.
Sie wird bei Ihrer TM auch regelmäßig an den Topf erinnert ;o)).
So 2/3 Unfälle passieren schon noch aber das ist ok.
Mein Sohn war problemlos von heute auf morgen sauber ohne weitere Unfälle/Rückfälle ganz ohne "Töpfchentraining".
So unterschiedlich kann es gehen.
Ich würde sagen probier es aus, aber wenn sie sich weigert auf die Toi zu gehen wie willst Du das anstellen?
LG, Mona

von allein, alle drei:-)

Re: von allein, alle drei:-)

schau mal ins andre Forum rüber.. da ist post für dich

Mein Grosser hat keine Windel mehr gewollt. Da ging am Anfang zwar noch einiges daneben, aber nach ein paar Wochen war er weitgehend dicht. Nur im KiGa klappte es nicht immer so toll.
Klara hab ich letzten Sommer (warum bloss??) nackt rumlaufen lassen (man wollte ja so wenig wie möglich anhaben bei dem Wetter!). Und da ist sie einfach aufs bereitstehende Töpfchen gegangen. Wenn wir unterwegs waren hab ich ihr immer ne Windel angezogen, bis wir in HH plötzlich keine Windeln mehr hatten. Da gings problemlos auch ohne. Und seitdem ist sie tags und kurz darauf auch nachts trocken. Bis auf ca 8 Unfälle seit einem Jahr.
LG
Ike

Re: Es war Sommer *träller träller*

Hallo Jessi,
... und mein Sohn lief in der Wohnung komplett nackt herum *g* So hat das angefangen. Erst habe ich ihm, während er auf den Parkett urinierte erklärt, dass DAS Pipi ist und das man ES ins Töpfchen macht. Nach dieser Erklärung klappte es so gut wie auf Anhieb. Er ist seit seinem 2. Geburtstag windellos.
Gruß++
Laubfrosch.

hallo,
ich habe carolin gefragt, ob wir die die windel heute einfach weglassen. nach etwa zwei wochen war sie dann trocken, bis auf zwei ausnahmen. ich habe mir zeit gelassen, war geduldig und habe sie nicht geschimpft, wenn die hose nass war.
viele grüsse,
sep

Ja, vor einer Woche etwa hat Lina morgens plötzlich gesagt, sie wäre ein großes Mädchen und bräuchte keine Windel mehr.
Bis dahin war sie zwar immer auf dem Klo, aber nie kam was raus.
Die ersten 2 Tage ging ihre Einstellung, WAS ein großes Mädchen ist nicht so ganz konform mit meinen Vorstellungen ;-)...ins Klo wurde nicht gepinkelt, dafür ohne Ende angehalten, weil sie aich nicht in die Hose machen wollte. Nach diversen Unfällen und einigen Waschmaschinendurchläufen ist dann am 3 oder 4 Tag der Groschen gefallen...nun geht sie immer aufs Klo, wenn sie muß und heute hatten wir unseren ersten unfallfreien Tag.
Dies gilt jedoch nicht für den Stinker, denn semmelt sie auch weiterin flott in die Unterbüx ;-)
LG Bronte (und Lina Dez.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen