Haben eure Kids alleine gesagt das sie keine
Sarah-Michelle (nov.01) weigert sich auf kloh zu gehen... ok.. ich hab den Sommer noch vor mir und da lass ich sie dann auch ohne rumlaufen und hoffe drauf das es dann klappt...aber über tips würde ich mich sehr freuen....
lg
jessi
Re: Haben eure Kids alleine gesagt das sie keine
also Adrian wollte von sich aus keine Windel mehr.
Seit September 2003 ist er so tagsüber sauber,seit 3 Tagen auch nachts.
Beides habe ich nicht erzwungen,sondern kam von ganz alleine.
LG Yvonne
bei uns nicht....
versuchs doch mal!
lg schnee
bei Daniel habe ich immer darauf gewartet, daß bei ihm die Initiative kam, Fehlanzeige :-(
Irgendwasnn(er war 3 1/2) mußten wir ihn dann "zwangstrockenlegen", da er in die Spielgruppe sollte, die da sagen: "Kein Problem, wenn er Windeln trägt. Wir rufen Sie dann an zum Wechseln." Und das hätte mein Mann nicht gemacht!!
Aber er hat sich dann dreingefunden und ist problemlos saubergeworden.
Bei Alexander (2 J., 4 Mon.) ist da noch gar nichts in Sicht.
LG Arielle.
meine Tochter hat damit angefangen sich die Windel allein auszuziehen. Nun ist unser Schlüpfer/Leggins Verbrauch angestiegen ;o). Manchmal geht sie von allein auf den Topf, manchmmal muß man sie fragen, weil sie einfach zu beschäftigt ist.
Sie wird bei Ihrer TM auch regelmäßig an den Topf erinnert ;o)).
So 2/3 Unfälle passieren schon noch aber das ist ok.
Mein Sohn war problemlos von heute auf morgen sauber ohne weitere Unfälle/Rückfälle ganz ohne "Töpfchentraining".
So unterschiedlich kann es gehen.
Ich würde sagen probier es aus, aber wenn sie sich weigert auf die Toi zu gehen wie willst Du das anstellen?
LG, Mona
von allein, alle drei:-)
Re: von allein, alle drei:-)
Klara hab ich letzten Sommer (warum bloss??) nackt rumlaufen lassen (man wollte ja so wenig wie möglich anhaben bei dem Wetter!). Und da ist sie einfach aufs bereitstehende Töpfchen gegangen. Wenn wir unterwegs waren hab ich ihr immer ne Windel angezogen, bis wir in HH plötzlich keine Windeln mehr hatten. Da gings problemlos auch ohne. Und seitdem ist sie tags und kurz darauf auch nachts trocken. Bis auf ca 8 Unfälle seit einem Jahr.
LG
Ike
Re: Es war Sommer *träller träller*
... und mein Sohn lief in der Wohnung komplett nackt herum *g* So hat das angefangen. Erst habe ich ihm, während er auf den Parkett urinierte erklärt, dass DAS Pipi ist und das man ES ins Töpfchen macht. Nach dieser Erklärung klappte es so gut wie auf Anhieb. Er ist seit seinem 2. Geburtstag windellos.
Gruß++
Laubfrosch.
ich habe carolin gefragt, ob wir die die windel heute einfach weglassen. nach etwa zwei wochen war sie dann trocken, bis auf zwei ausnahmen. ich habe mir zeit gelassen, war geduldig und habe sie nicht geschimpft, wenn die hose nass war.
viele grüsse,
sep
Bis dahin war sie zwar immer auf dem Klo, aber nie kam was raus.
Die ersten 2 Tage ging ihre Einstellung, WAS ein großes Mädchen ist nicht so ganz konform mit meinen Vorstellungen ;-)...ins Klo wurde nicht gepinkelt, dafür ohne Ende angehalten, weil sie aich nicht in die Hose machen wollte. Nach diversen Unfällen und einigen Waschmaschinendurchläufen ist dann am 3 oder 4 Tag der Groschen gefallen...nun geht sie immer aufs Klo, wenn sie muß und heute hatten wir unseren ersten unfallfreien Tag.
Dies gilt jedoch nicht für den Stinker, denn semmelt sie auch weiterin flott in die Unterbüx ;-)
LG Bronte (und Lina Dez.01)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen