Suchen Menü

Haben denn Mütter keine Recht auf Freizeit??

Ich bin meist nur stille Leserin, aber ich hab mich so geärgert über meine SM, das ich das mal posten muß. Seit etwa einen halben Jahr geh ich 5 mal in der Woche joggen. Jetzt um die Jahreszeit wirds mir echt zu kalt, und hab mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet. Und meine SM meint, warum ich das mach, denn mit Kind und Haushalt, muß ich abends so erledigt sein, das ich dann sowieso müd ins Bett fall. *Hää* Und außerdem kostet das doch nur Geld, und abnehmen, wieso bin doch eh schon verheiratet. Klar bei mir ist nicht immer alles tip top zusammengeräumt, aber wir fühlen uns wohl. Und dann habe ich nicht das Recht auf ein bißchen Freizeit.
Und als ich ihr dann noch erzählte, das ich irgendwann mal ein Geschwisterchen für meine Tochter haben wollte, meinte sie gleich, auf keinen Fall, wir haben ja nicht genug Platz, Geld usw.. Ich find das geht sie gar nichts an, auch wenns stimmen würde. Wir könnten uns auch ein 2. Kind leisten.
Ich habe eine sehr gute Freundin, ist öfters bei mir, und schläft alle 3 Monate mal da, weils sichs halt ergibt, und was sagt mein SM, ich sollt aufpassen, die will doch nur meinen Mann haben, das machen beste Freundinnen immer so. Das war echt fies von ihr, ich könnt mich so ärgern. So jetzt hab ich mal Frust abgelassen. Danke Lg Dani
Bisherige Antworten

Re: Haben denn Mütter keine Recht auf Freizeit??

Ganz einfach: Mach einfach weiter wie bisher und hör nicht auf das Gerede. Ich finde, daß Du doch wohl alt genug bist, um selbst zu entscheiden, was Du tun oder lassen möchtest!

Na, Deine SM hat wohl ein sche*ß Leben gehabt?!
Bedauere Sie darum, dass sie so einfältig ist und schalte auf Durchzug, da kann man einfach nichts mehr zu sagen ;o)
LG
Ariane

Hi Dani -
... also Deine SM *gg*.
Wenn Du NICHT ins Fitnesstudio gehen würdest, wäre sie sicher die erste, die sagt: "Ist Dir mein Sohn nicht wichtig, oder warum läßt Du Dich so gehen ?"
Sag ihr, Dein Krankenkassenbeitrag sinkt, wenn Du das Fitnessstudio frequentierst ;-)
Sie mit einer echten Auseinandersetzung belohnen ist meiner Erfahrung nach vertane Liebesmüh.
Am Besten wäre es noch, es ginge Dir am - knackigen - Allerwertesten vorbei und Du könntest sie herzhaft angähnen nach so einer Ansage.
Vielleicht ist sie aber auch einfach nur neidisch.
LG Gala

hi dani,
was soll ich sagen...
lass dich von dieser "netten" person nicht ärgern.
es gibt so ein gutes lied...von chumbawamba..."mouthful of
shit"...kennst du das? es geht darum zwar um nazis, aber es
eignet sich gut, um agressive gedanken besispielweise zur sm zu
verarbeiten:O)))
lg
agnieszka

1.) Du hast sehr wohl ein Recht auf Freizeit und musst sie Dir auch nehmen. Ich tue es auch - auch gegen den Willen meiner Schwiegers. Geht die doch nix an. Mein Mann und ich müssen das abkaspern wer wann auf Leon aufpasst und fertig.
2.) Ein zweites Kind ist genauso Eure Sache. Schwiegers waren bei uns auch gegen ein zweites Baby (Habt ihr Euch das auch gut überlegt? Ich denk Melanie will wieder arbeiten gehen) Also in der heutigen zeit....ich weiss nich etc.) und das juckt uns nicht. Ist nämlich UNSER Leben, UNSERE Familie und wann ich wieder arbeiten gehe, ist alleine mein Bier. Verschiebt sich eben nochmal, und? Mein Job ist mir doch sicher!
3.) Deine SM ist wohl neidisch dass sie keine Freunde/Freundinnen hat und tagein tagaus home alone hockt, oder was?
Typischer Fall von: Dumpfbacke!
Ohren auf Durchzug und weitermachen!
LG Mel (die auch doofe Schwiegers hat)

Wenn deine Freundin

wirklich auf deinen Mann scharf ist, umso mehr ein Grund für dich in Form zu kommen/bleiben. das würde ich der lieben SM beim nächsten Kommentar in diese Richtung mit auf den Weg geben :-).
Lass Dich nicht unterkriegen.
LG Nicole
PS. Wieviele Kinder ihr wollt ist doch Eure Sache, ihr werdet schon wissen, ob es finanziell geht oder nicht, also lass sie quatschen !

Ja neeh - is klah!

Hi,
irgendwie scheint Dein Schwiegerdrachen mindestens einen Doppelgänger zu haben, der hier haust ;-)
Entweder hat die noch nie ne beste Freundin gehabt, oder die falschen besten Freundinnen ;-)
Meine beste Freundin und ich haben auf beiden Seiten, deutlich mehr Partner kommen/gehen sehen.
Und irgendwie hatten wir nie wirklich Probleme mit dem Partner des anderen.
Lass Dir von der Frau doch keine Klingel an den Bauch blubbern, setz Dein "Alles so schön grün hier" Gesicht auf und sag ihr, das Du es toll findest, das sie sich so Gedanken macht, Du weißt das zu schätzen.
Dreh Dich dann um und denk Dir "Leck mich doch inne Täsch" (wie der Rheinländer zu sagen pflegt ;-) )
Klappt hier seit einiger Zeit hervorragend
C.

Re: Ja neeh - is klah!

Hallo,
endlich mal ne pragmatische Antwort, mit der man unnötigem Ärger aus dem Weg geht. Kann gleich mal die nächste Woche mal üben, Schwiegerdrachen ist gerade zu Besuch ;-).
LG, Meiki

Unglaublich dumm verhält sich diese Frau.
Angst kann einem nur der Gedanke machen, daß sie ja mal
deinen Mann erzogen hat.
Ich hab da wirklich Glück, gehe mit meiner Schwimu in einen Sushi Kurs während Ihr Sohn, mein lieber Gatte auf unsere kleine Maus aufpasst. Hier hat Erziehung zum Wohl der Frauen funktioniert. Und ER provitiert ja auch, hat zwei Frauen an seiner Seite die sich vertragen und eine Tochter die Ihren Vater anhimmelt weil er Zeit für sie hat.
Ich habe am Anfang meiner Ehe öfters meine Schwimu angerufen, was ER denn gerne essen tut und wie man das macht. Hat sie so gefreut, daß auch anderes inzwischen prima läuft. Sie hat mir einiges beigebracht und redet mir nicht in meinen Kram rein. So hab ich dem (Drachen) Schwimu die Flügel gestutzt und sie hat sich dabei auch noch geschmeichelt gefühlt. Resultat, es macht keine Mühe mit Ihr umzugehen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten m.T.

Vielen Dank für die Aufmunterungen. Habe meine Ohren auf Durchzug geschaltet. Hab leider nicht gehört ;-)) das sie heute 4 mal angerufen hat. Lg Dani, die das ganze schon etwas verdaut hat.

Hallo,
nein natürlich nicht - frag doch mal meine SM - die sieht das ganz genauso ;-).
Halt ein bißchen verbiestert, die Gutsten...
Na und ein zweites Kind- sowas aber auch - also wenn Deine SM das nicht will... Du wirst doch wohl nicht aufsässig werden!!!*g*
Ich weiß, man ärgert sich immer wieder - es ist aber leider nur soo müßig.
LG, Meiki (die diese Woche auch wieder die endlosen Platitüden ihrer SM über sich ergehen lassen muß)

zu deiner sm kann ich gar nicht viel sagen..... vergiß sie
und klappe die ohren zu. aber!: warum läufst du nicht
im freien??? ich liebe das auch im winter! zwar nur
zweimal dann die woche, aber es haertet so wunderbar
ab und fuehlt sich nachher wunderbar!
gruß nana

Ich laufe ja meist im Freien, nur habe ich auch leider niemanden für meine Tochter, und so lauf ich Früh morgens um 6 oder erst spätabends. Und das ist mir zu kalt, und das Fitnessstudio hat bis elf offen, da ist mein Mann schon zuhause, und die kleine schläft ;-))

5 mal pro Woche joggen...

...boah, da kommt bei mir der bloße Neid hoch ;-)
Ich hätte sooft pro Woche gar keine Kinderbetreuung, bin schon zufrieden, wenn ich einmal die Woche Sport machen kann (2 mal wäre mir lieber).
Aber dafür redet SchwieMu auchnicht rein, wohnt zu weit weg...
LG, Merit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen