Habe heute meiner Tochter auf die Backe gehauen
Ich hab nur noch gesagt las sofort los, aber das hat sie nicht, sie hat noch fester gebissen und gelacht dabei. Da habe ich nicht mehr lange überlegt oder verhandelt, ich hab ihr auf die Backe gehauen. Zwar nicht wirklich brutal aber immerhin so, daß Jo erschrocken losgelassen hat. Sie kennt sowas ja überhaupt nicht, ich verhandle ja sonst immer. ABER ich hab von dem Biss geblutet und da war keine Zeit zum ausdiskutieren- Ich habe Ihr nachher versucht zu erklären was Notwehr ist. Aber Ihr ist das weiter gar nicht so beigegangen wie mir. Sie ist kurz erschrocken und hat dann etwas anderes gespielt. Und ich hab jetzt ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich immer gesagt habe es ist nix so schlimm, als daß ich Jo wirklich hauen würde.
Theoretisch hätte ich die Kiefer mit der anderen Hand auseinander drücken können.....meinte mein Mann, aber den hat sie auch noch nicht gebissen.
Re: Habe heute meiner Tochter auf die Backe gehauen
mach Dir da mal keinen Kopf... Ich wuerde mein Kind (wie Du) NIE schlagen! Aber wenn Du schon blutest, kann ich mir vorstellen, wie heftig sie gebissen hat. Und Du hast ja an Ort und Stelle das Problem geloest -- ob Kiefer auseinanderdruecken weniger weh tut, weiss auch keiner. Schlagen wuerde ich das nicht nennen, es war ja ein direkter Zusammenhang und Dein Finger musste da raus! Ich glaube, dass Jo das daher gar nicht so registriert hat. Und mit "fest zupacken und wegziehen" geht es halt an so einer Stelle nicht.
So denke ich.
LG, Baerbel
Ähnliche Situation.............
Liebe Grüße
Sabine
Du bist auch nur ein Mensch. Ich kann Dir wirklich gut nachfühlen. Finnn hatte ne Phase, in der er mir immer die Haare mit voller Wucht rausgezoppelt hat. Tat schweineweh und in Gedanken nagelte ich ihn dafür auch mit den OHren an die Decke dran. Man sieht in solchen Situationen nicht das kleine unschuldige Winzmenschlein vor sich, das es ja eigentlich ist, sondern die Bestie, die einem fast die Tränen in die Augen treibt.
Bei mir waren es bisher nur Gedanken, in denen sich Schmerz und Wut in rohe Gewalt verwandelten. Aber ich könnte nicht beschwören, dass ich mich da immer und in allen Situationen beherrschen kann.
Den Kommentar Deines Mannes finde ich einigermaßen daneben. Du hast ja nicht aus Überzeugung gehauen, sondern aus einem Reflex heraus.
Ich kann Dich gut verstehen.
LG, JULI
LG Pek
Ins gesicht spucken
Der Kollege hat aber gemeint: nach so einem Fußballspiel in 40 Grad Hitze ist einfach keine Gehirnmasse mehr aktiv, nur das Reflexzentrum und sogar ein Netter rastet dann mal aus...
Ich denke, man verzeiht sich sowas am besten selber und lernt draus - in derselben schmerzhaften Situation reagierst Du beim zweiten Mal auch schon wieder anders.
LG Gala
@ Gala
LG Claudia
Re: Habe heute meiner Tochter auf die Backe gehaue
also ganz klar, richtig war das nicht. Aber ich glaube manchmal sind auch Eltern nur Menschen. Ich hab David noch nie geschlagen, aber Du glaubst ja nicht wie oft ich schon kurz davor war. Wenn Du Dich entschuldigst, und ihr dann wieder ganz normal miteinander umgeht wird das auch keine Folgen haben
LG Sabine
So kann man es als Kind natürlich auch lernen. Ich sage immer wenn sie rumjammert, das sie mich nervt. Die Kombination fand ich gelungen. Auf die Frage warum sie Mama gebissen hat sagte Jo: Mama schmeckt gut! Ist das jetzt eine Liebeserklärung auf Kanibalisch ;-))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen