Suchen Menü

Habe heute das erste Monster getötet ;-)

Dieses Monster hing - in Form von Linas Winni Pooh Bademantels - an ihrer Garderobe in der Ecke des Zimmers...Lina zeigte panisch auf das Bademantelmonster und klammerte sich dann an mich. Bis ich Doofi kapiert hatte, daß es sich bei diesem Bademantel um das größte, furchterregendste und scheußlichste Monster aller Kinderzeiten handelte, vergingen ein paar Tränen.
Als ich Lina fragte, ob ich den Bademantel wegtun soll und sie hektisch "ja,ja,ja" sagte, riss ich die Bestie vom Haken und warf sie im hohen Bogen aus dem Zimmer in den Flur.
Lina vergewisserte sich noch ein letztes Mal, daß Winni the Monster weg war, dann grabbelte sie ins Bett, gab Küßchen und ratzte ein.
Der arme unschuldige Bademantel hängt nun im Flur an der Garderobe, weiß nicht, was er ausgefressen hat und ich habe mein erstes Monster gekillt ;-)
LG Bronte
PS: Gibt es eigentlich für solche Situationen irgendwelche pädagischen wertvollen Richtlinien, wie man mit solchen Monstern verfahren soll ? Ignorieren und einfach wegpacken oder großen Zauber drum machen und sich einen hektischen Kampf liefern ?
Bisherige Antworten

Re: Habe heute das erste Monster getötet ;-)

Hi Bronte,
ich glaube, Du hast es genau richtig gemacht !
Denn ich denke, daß WICHTIGSTE ist, die Ängste der Kinder ERNST zu nehmen ! Und nicht zu sagen: "Ach Schatz, stell Dich nicht so an, da IST doch gar nichts !"
Sondern lieber heldenhaft (wie Du *gg*) die Bestie erlegen ! Dann kann das Kind sich auch sicher sein, daß das böse Viech nicht wiederkommt.
Das sagt mir jedenfalls mein (hoffentlich gesunder ?!) Menschenverstand -- hab keinen blassen Schimmer, was Erziehungsratgeber in einem solchen Fall raten ...
Liebe Grüße
Moon

*Ordenverleih* LOL

Hi Bronte,
Du kannst Dich nächstes Mal ja wild wühlend draufschmeissen und mit lautem Kampfgebrüll die Kapuze auf den Boden schlagen und dabei immer schreien "nimm dies und das und das" LOOOOL
Ok, Spaß beiseite *g* Ich würde Yannick in so einem Fall sagen, daß das nur der Bademantel ist und da nix furchtbares dran ist, dann würde ich ihn abnehmen und weglegen. Ich versuche immer das Wörtchen "Angst" zu vermeiden, ist ne Macke von mir, weil ich denke, daß er dann erst Recht Angst hat, nur weil das ein neues Wort ist *g*
LG
Nicky

Re: Habe heute das erste Monster getötet ;-)

Hi,
wo hab ich das nur gelesen? Im Stern glaube ich..."Monster" nicht ignorieren, sondern tatsächlich so wagemutig sein wie Du *gg* und es verjagen. Zur Not mit nem Besen (wenns noch nicht mal Anfassbar ist wie der Bademantel).
Barney passt übrigens immer auf, dass uns ja keine Löwen nachts ins Haus kommen *lol*.
Was ich in dem Artikel noch ganz nett fand: ein Kind hat z.B. Angst vor einem bestimmten Tier, dann soll man gemeinsam überlegen, wie man es wohl vertreiben könnte. Der Tipp war dann, das entsprechende Ergebnis (in dem Fall mit dem Hubschrauber vorm Tiger fliehen) vom Kind zeichnen lassen und in Bettnähe hängen.
Aber das dann mal für später ;o)
LG Ariane
in Ehrfurcht vor Deinem mutigen Eingreifen

Ne Geschichte dazu... :-)

Hallo!
Mein Bruder hatte früher völlig unerklärliche Angst vor Wölfen (er war vielleicht 4 Jahre alt). Geholfen hat ein kleiner Zettel, der in Wolfsaugenhöhe an der Haustür hängen musste: "Wölfe dürfen hier nicht rein." *lol
LG Janet

Das ist ja süß!

...und am nächsten Tag

...musste meine Mutter den Postboten beruhigen, dass es in unserer Gegend nicht wirklich Wölfe gibt *lach*
LG Janet

Gröööhl....

wenns nicht so schrecklich für die arme lina wäre, wäre es wirklich lustig. aus pädagogischer sicht würde ich spontan sagen: angst des kindes akzeptieren und das entsprechende teil wegräumen, aber ganz soviel theater drumrum fände ich nicht gut, weil kinder sowas ja mögen und sich das dann nachher einbürgert, dass du was wegräumst, so lange bis das zimmer leer ist.
viel spaß noch bei den nächsten monstersessions.....
zeno

hihi - ich finds goldig :o)) LG o.T.

Re: Habe heute das erste Monster getötet ;-)

hi du drachentöterin,
hast du dich wenigstens im bademantel-blut gesuhlt und auch nicht vergessen, auf herabfallende lindenblätter zu achten?! meine meinung zum thema wie-weiter-verfahren: ein winnie-puh-bilderbuch kaufen und lina veranschaulichen, dass der bär lieber honig schleckt als kinder erschreckt.
eine monsterfreie nacht
*wünscht*
sep

Re: Habe heute das erste Monster getötet ;-)

Hallo Bronte,
ist ja witzig, auf was für Ideen Kinder kommen können :-)) Wahrscheinlich hat sie den schon Hundertemal angehabt und nun das :-) Grundsätzlich sollte man auf das Kind und seine Bedürfnisse hören, denke ich. Viel Trara würde ich allerdings nicht drumherum machen und das Wort Angst vermeide ich sowieso.
Ich hatte mal gelesen, dass man z.B. das Kinderzimmer zur monsterfreien Zone erklären kann. Z.B. mit einem Bild an der Türe (Wächter, Polizist, Gute Fee,...) Ansonsten sollte man einfach, wenn das Kind es will, in die Schränke schauen und sich davon vergewissern, dass da nichts drin ist.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Habe heute das erste Monster getötet ;-)

*lol* ist ja süß! Ich habe nur mal gelesen wenn Kinder sagen sie wollen nicht ins Bett, da seinen Monster solle man ihnen erklären das es sowas nicht gibt (also auch nicht unter dem Bett nachschauen). Aber bei furchterregenden Gegenständen die nachts zu Monstern mutieren würde ich die kurzerhand entfernen, dem Kind erklären was es in wirklichkeit war und gut ist. Trotzdem ist deine Story ganz süß!
LG Melle

Und ich habe vorige Woche kalorienfreies Eis

essen müssen - ca. 20 Portionen! *lol*
Tom hat immer eine handvoll Eis mit seinen Händen aus der Luft geholt und die rechte Portion hat er selber gegessen und die linke mußte ich immer essen. *ggg*
LG Uta

Ich bekomme jeden Morgen 1 bis 5 Eis ;o)

Kein Wunder, dass ich nicht abnehme *lol*...Du auch nicht?
LG Ariane

Re: Habe heute das erste Monster getötet ;-)

hast das richtig gemacht
emely hatte auch mal plötzlich vor ihrem elch angst
da wurde er auch verbannt
aber nächsten tag hat sie wieder mit ihm geschmust
also würde ich damit nicht den bademantel bestrafen *grins*
der wird morgen bestimmt wieder mit vorliebe angezogen und das nächste monster wird gesucht
lg luna + emely

LOOOOL

hai bronte,
musste gerade lachen. Hab mir doch vorgestellt, wie du am Boden liegst, im Ringkampf mit dem ach so furchterregenden Bademantel, am Ende des Kampfes, er hat schon seine Arme um deinen Hals geschlungen, du ein Schwert zückst und ihn damit aus dem Zimmer vertreibst ;-))
Keine Ahnung, wie man damit umgeht
LG
Ike

Ich lach mich wech ;-) o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen