Suchen Menü

Hab noch ne Frage wegen Milch !!!

ich habe schon oft gelesen das die Mütter immer sehr lange die 2er Folgemilch geben und nicht die 3er !! Wieso denn eigentlich ?? Hat die mehr Kalorien ??
Wäre toll wenn Ihr mir nochmal antwortet ! Ich gebe zur Zeit die 3er Milch und überlege vielleicht auch deshalb mal zu wechseln !!!
GLG Eure Simone ****
Bisherige Antworten

Re: Hab noch ne Frage wegen Milch !!!

Die Frage ist doch eher, wieso überhaupt noch Folgemilch? Sowohl die 2er als auch die 3er Folgemilch enthalten einen Haufen an überflüssigen Zutaten (allem voran Zucker in diversen Ausprägungen). Die sonstigen Vitamine und Mineralstoffe, die die Hersteller so lobend erwähnen, bekommt man mit einer halbwegs vernünftigen Ernährung auch so ausreichend ins Kind.
Patrick bekommt, seit er 1 Jahr ist und sich selber abgestillt hat, ausschließlich normale Milch. Zunächst aus der Trinklerntasse, mittlerweile aus einem normalen Becher.
LG, Beate

an beate: naja die halbwegs vernünftige ernährung klappt erstens bei vielen überhaupt nicht in diesem alter und zweitens wenn das kind eh schon viel zu viel vollmilch trinkt, was ja auch nicht gesund ist, dann ist so ne folgemlch doch ein sinnvoller ersatz.
und zu eigentlichen frage: wir sind von dreier wieder auf 1er umgestiegen, es geht bei uns darum, dass es weiße flüssigkeit sein muss abends und die eben in ner nuckelflasche, alles andere ist wurscht :-)
und da er zuviel milch trinkt eben folgemilch....
lg zeno

Hallo Zeno, und warum seid ihr von 3er auf 1er umgestiegen ? Das hattest Du jetzt nicht geschrieben ( neugier ! )
LG Simone !!

weil die weniger kalorien hat (denn er ißt ja normal und braucht sie nicht mehr rein theoretisch :-) )
lg zeno

Und was ist an der Folgemilch besser, daß er sie noch zusätzlich trinken kann? Die wird doch auch aus Kuhmilch hergestellt und enthält das entsprechende Eiweiß.
Viele Grüße,
Christine

huhu big das ist ne gute frage, ich habe mal irgendwann im expertenforum nachgefragt wie das aussieht mit dem milchkonsum und der nierenbelastung und ich habe mal die antwort erhalten, dass folgemilch da nicht zählt. frag mich bitte nicht warum, das kann christa sicher gut erklären :-)
aber seitdem bekommt cedric eben weniger vollmilch und stattdessen eine flasche folgemilch am tag.
lg zeno

Hallo ihr 2,
ich habe mal im Web nachgeschaut und herausgefunden, dass normale Kuhmilch so ungefähr doppelt so viel Eiweiß enthält wie eine Folgemilch. M.W.n. spielt auch die hohe Natriummenge in der Kuhmilch eine Rolle.
Gruß++
Laubfrosch.

hallo,
ich schliesse mich meiner vorgängerin an und muss auch noch sagen, das ich rene schon seit er 7 monate ist, keine derartige milch mehr bekommt.
ich hab ihm dann kuhmilch gegeben. also vollmilch.
sollte man auch nicht machen, wegen der allergie. aber die kommt auch , wenn man keine milch gibt irgendwann.
und mit 9 monaten hat er die flasche ganz verweigert. tja, was machste dann ? normal fütter was sonst und davon werden sie auch satt und bekommen auch ihre vitamine und mineralstoffe und und und.
ich bin der meinung das die kinder irgendwann auch mal was ordentliches zwischen den zähnen haben wollen.
und was ist gesünder als frisches gemüse ?
lg
sanne
ps. kleiner tipp.
richte dich nach deinem bauchgefühl nicht nach dem was irgendeiner mal gesagt oder geschrieben hat.

hi simone,
also, soweit ich weiss, wäre es auch völlig ok, ausschliesslich 1-ermilch zu geben. wir sind irgendwann auf 2-er (milumil, die kristallzucker-freie) umgestiegen, weil wir glaubten, die sei sättigender (damals mit der hoffnung, caro würde dann durchschlafen). dies ist aber humbug. bei unserer jüngeren tochter werden wir daher bei 1-er bleiben. denn diese ist meines wissens kristallzucker-frei, was die 3-er meines wissens nicht ist. das ist für mich der hauptgrund. was die kalorien betrifft, so müsste eigentlich die 1-er am kalorienhaltigsten sein (ist ja für säuglinge, die nicht gestillt werden, die ausschliessliche nahrung). aber das kann ich jetzt leider nicht nachschauen, weil ichderzeit keine 2-er verpackung mehr zuhause habe. aber zur not: frag doch einfach mal im ernährungsforum bei den experten. da bekommst du kompetente auskünfte was das thema betrifft.
viele grüsse,
sep

Also soviel wie ich weiß, ist in der 3er Kristallzucker enthalten und in den anderen wohl nicht. Dinah hat nach dem Abstillen ganz lange die Pre-Milch bekommen, jetzt gibts meist die 1er. Zwischendurch hab ich mal die 2er gehabt, aber bei ihr gans da keinen Unterschied, die wurde mit der einen genauso gut satt wie mit der anderen.
LG jula

Ich denke, sowohl die 2er als auch die 3er sind Geldschneiderei. Wieso nicht Kuhmilch nehmen? Unsere Kinder können schließlich schon essen und brauchen keine angereicherte Babymilch mehr. Und wenn, dann kann man Zucker und Stärke auch selbst reinrühren.
Viele Grüße,
Christine

Hallo!
Also Tobias (23Monate) bekommt auch noch Folgemilch und zwar seit er 10 Monate oder so war die 3er. Grund fürs wechseln war für mich, dass er nach der Morgenflasche die eh schon bis zum Rand voll gefüllt war immer noch eine wollte und mit der 3er Milch war er nach einer zufrieden. Essen konnte und wollte er damals noch kein Frühstück (er hatte keine Zähne).
Kuhmilch mag mein Kleiner leider nicht so gern bzw. er lehnt die ganz ab. Und mit 10Monaten wäre die für mich eh nicht in Frage gekommen.
Im Moment überleg ich aber ob ich wieder auf eine 1er oder 2er Milch umsteigen soll weil er immer nach der Morgenflasche noch frühstückt und in den letzten Wochen nach dem Abendessen immer noch eine Flasche verlangt. Er ist zwar absolut nicht dick, eher dünn, aber trotzem will ich ihn nicht "vollstopfen". Mich würde aber interessieren ob die Kinder nach einer 3er wieder eine 2er oder 1er "annehmen". Weiss das jemand von euch? Erfahrungen damit?
LG Michaela

bei uns gibt es normale milch 3,5%
folgemilch gibt es schon 1 jahr nichtmehr
zum glück sooooooviel geld
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen