Suchen Menü

Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Ob ihr mich jetzt für verrückt haltet oder nicht, ich habe letzte Woche mit dem Klavierspielen angefangen. Seit ich denken kann, wollte ich dieses Instrument gerne lernen. Und ich habe einen ganz netten Klavierlehrer, der mein Vorhaben auch sehr gut findet.
Notenlesen kann ich noch von früher, somit fange ich damit nicht bei Null an.
Für´s Üben brauch ich jetzt also auch hier ein Klavier. Hab mich schonmal umgesehen, die Klaviere, die ich im Auge habe (elektronische, also ohne richtige Saiten) kosten so zwischen 1000 und 1500 Euro.
Dieses Geld würde ich mir gerne irgendwie dazuverdienen. Mein Mann sagt zwar, dass ich es mir vom Konto holen soll, aber ich hab ja auch meinen Stolz ;-)
Habt Ihr ne Idee, wie man "auf die Schnelle" soviel Geld verdienen kann ? Mit Kinderklamotten bei Ebay ist das ja etwas schwierig...
Für Tipps wäre ich sehr dankbar :-))
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Hallo Sandra,
das kann ich gut verstehen. Ich wollte das auch immer, aber meine Mama hat immer gesagt, in einer Mietswohnung geht kein Klavier. Naja, deswegen hab ichs nie versucht. Leider wohne ich bis heute in einer Mietswohnung, es wird wohl nie was draus :-((
Viel Spass und LG Uta

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Mensch, hast Du nen großzügigen Mann :-))
Wenn ich wüsste, wie man mal eben auf die Schnell 1000? verdient, hätte ich schon 10 Klaviere!
Keine Ahnung, bei ebay kann man mit Kinderklamotten echt nicht mehr groß Geld verdienen (obwohl, frag mal katharina149, bei der klappt das!), außer Du hast irgendwas ganz Besonderes, was alle haben wollen :-)
Du könntest Dir noch ein Tageskind aufhalsen, oder einfach ein paar Monate stundenweise irgendwo jobben.
Ich find´s auf jeden Fall toll, dass Du das Klavierspielen angefangen hast! Mein Schwiegerpapa hat sich mit 58 ein Keyboard gekauft und nimmt seitdem Unterricht. Und der konnte nichtmal Noten lesen!
Ich hab 7 Jahre Orgel gespielt und mit 18 aufgehört. Bin auch schon als am Überlegen, ob ich nicht wieder anfangen sollte...
Wie auch immer, ich wünsch Dir ganz viel Spaß und im Zweifelsfall holst Du Dir das Geld eben doch vom Konto :-)
Gruß, C.

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Hi ! gehöre zwar zur unmusikalischen Fraktion aber viele Musikgeschäfte bieten Mietkauf an. Das wäre doch vielleicht eine Alternative. Mietest dir so ein Teil und irgendwann ist es dann dir !! LG gabi

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Hi Gabi, das ist eine sehr gute Idee ! Da werd ich mich auf alle Fälle mal erkundigen !
Gruß, Sandra

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

dann erkundige dich gleich nach einem richtigen Klavier, das ist immer besser, als die eletktrische Version, es geht NICHTS ueber Saiten!!!
Bei uns zahlt man monatliche Miete von um die 50?...
LG
Peanut

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Musicstore und so bieten auch Ratenzahlung an.
LG Mel (die eigentlich Gitarre lernen will, auch ne Gitarre gekauft hat, aber nicht dazu kommt *seufz*, und deren Mann 2 Keyboards -> Technics KN7000 und ne Tyros *daherweissichdasmitdemratenkauf* , ein Schlagzeug, eine Gitarre hat und ausserdem noch Akkordeon spielen und singen kann *träller*)

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Also, auf die Schnelle verdient, ist das Geld ja nun nicht, aber ich "verdiene" mir gerade mein Brautkleid. ;o))
Und zwar gehe ich abends (wenn der Papa zu Hause ist - und nicht jeden Abend!) kellnern. Vielleicht auch 'ne Lösung für Dich? LG Anja

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Hallo Sandra,
ich kann Klavier spielen noch von früher und habe mir jetzt statt eines großen Klaviers ein Casio Keyboard zugelegt. Das ist viel kostengünstiger und man kann das ja auf Klavier einstellen. Dann ist der Anschlag der selbe.
LG Kerstin

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Das finde ich ja klasse. Nimmst Du jetzt richtig Unterricht? Mein Schwager will es sich gerade selber beibringen, aber ob das klappt?
Ja und zum Geldverdienen? Tupperberaterin vielleicht, die nehmen jeden und man kann so viel arbeiten, wie man es möchte. Das habe ich angefangen. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und ist mit Kind gut zu vereinbaren.
Vielleicht kannst Du Dir ja von Deinem Mann ein "Darlehen" nehmen, wenn Du Geld verdient hast, dann zahlst Du es zurück.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Susanne

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Hi Susanne, ja, ich nehme richtig Unterricht in der hier ansässigen Musikschule. Ob man sich das selbst beibringen kann ? Vielleicht, aber ich glaube nicht so wirklich richtig ;-) Wenn´s bei Deinem Schwager klappen sollte, dann sag mir auf alle Fälle bescheid !
Nein, nein, Tupper ist nicht´s für mich. Ich geh nur gerne auf Tupper-Partys ;-)
Mit dem Darlehen hab ich mir auch schon überlegt. Auf alle Fälle kommt das Geld wieder zurück auf unser Sparbuch.
LG, Sandra

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Hallo Sandra,
wenn ich ne Idee hätte, wo man auf die Schnelle soviel Geld verdienen könnte, würde ich mir auch noch so manchen Wunsch erfüllen...... *träum*
Ich spiele auch schon länger Klavier und habe mir vor ca. 3 Jahren ein e-piano von Roland gebraucht gekauft. Ich bin damit super zufrieden und es hat damals auch "nur" 1000 DM!! gekostet. Schau doch einfach mal regelmäßig in die Anzeigenblättchen.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Musizieren und dabei ein nicht so ungeduldiges Kind, wie mein Paul..... denn jedesmal wenn ich mich vor die Tasten setze, steht er direkt daneben und "will auch"....
LG, Katrin

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt ;-))

Habe auch ein Klavier und möchte nun Klavierunterricht nehmen. Hatte ich als Kind schon mal, aber das ist lange her und seither habe ich ja nicht mehr gespielt. Es gibt auch Klaviere, die man sich ausleihen kann. Erkundige Dich mal danach. Und Geld auf die Schnelle: Naja, vielleicht durch Kellnern, Aushilfsjobs, eigenes Auto mit Werbung bekleben lassen (haben Bekannte von mir auch gemacht - gibt gut Geld dafür, daß sie jetzt Reklame fahren), auf Flohmärkten oder bei Ebay Dinge verkaufen, Lotto spielen:-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen