Suchen Menü

Hab mich mal für ne Zwischenfrage eingeschmuggelt

Wann beginnt so in etwa die TROTPHASE?
Unsere Süße ist jetzt 19 Mon. geworden und
--gar nicht mehr süß--!
Es geht los mit ZB. sie will was, sie bekommt es, sie schreit nein, nein, ich hols wieder weg, sie rastet fast aus!
Das Spiel wiederholt sich mit X-beliebigem! Man meint es geht Ihr einzig darum mich auf die Palme zu bringen.
Und wenn es so ist, das die Trotzphase anfängt, wie reagiere ich am besten????
Bisherige Antworten

Re: Hab mich mal für ne Zwischenfrage eingeschmuggelt

Hallo Carmen,
die Trotzphase kann schon sehr früh eintreten und laaange dauern *erschreck*
Wie Du reagierst? Hast Du schon mal was von Notschlachtung gehört? *ggg*
Nee ernsthaft, reagieren tut man am besten verständnisvoll, denn die Kleinen wissen ja selbst noch nicht so genau, was sie überhaupt wollen. Ich lasse Yannick dann immer rumwüten, wenn er meint, es muß sein und hinterher ist wieder alles in Ordnung. Mir fällt gerade auf, daß er im Moment in der Hinsicht eigentlich ganz annehmbar ist im Moment, hier herrscht nur der Notstand, wenn ich es wage, irgendetwas durchzubrechen, wie z.B. Banane. Dann flippt Yannick völlig aus, ist aber ja auch ein Drama, so eine Bruchstelle in der Banane *g*
Wenn er irgendwas wollte und dann doch wieder nicht, dann hat er eben Pech gehabt, es gibt eine Alternative und wenn die ihn noch lauter schreien lässt, dann bringt auch alles andere nix, also biete ich auch weiter nichts mehr an. Wenn Dir das Rumgetrotze mal zu viel wird, dann geh raus und atme durch, du brauchst nämlich einen laaangen Atem für diese Phase *g*
LG
Nicky, die irgendwie heute nix gescheites zusammenschreiben kann ;-)

Das hast Du sehr treffend beschrieben:-)...

Dem ist nichts hinzuzufügen. LG Petra und starke Nerven
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen