Hab mal ne Frage, hab mich aber eingeschlichen :-)
langsam wird es Winter und ich frag mich jeden Tag, was ich der kleinen Maus (fast 19 Monate) anziehen soll?!
Ok man soll den Kleinen immer das anziehen, was man selber anzieht. Aber ich trage selbst im Winter nur ne dicke Hose und Socken. Da erfriert Julia doch!!! Wenn ich ihr jetzt schon eine Strumpfhose anziehe (Bei 10 Grad plus!!!), was ziehe ich dann an bei 10 Grad minus?! Zwei Strumpfhosen, zwei Hosen *g* ?? Da ich leider keine dünne Mütze für den Übergang gefunden habe, ziehe ich ihr jetzt schon die Wintermütze an, aber was ziehe ich denn dann im Winter an? Zwei Mützen? Wie macht ihr das? Ich kann doch nicht bis April oder Mai in der Wohnung bleiben nur weil es kalt ist?
Ich verzweifele ja in der Wohnung!!!
Wir gehen immernoch sooft es geht und nicht regnet auf den Spielplatz oder einfach nur Spazieren (z.B. mit dem Dreirad). Da gibt es schnell kalte Finger, aber ich kann doch jetzt nicht schon Handschuhe anziehen, oder doch?
Ich hoffe ihr "erfahrene" Mami´s könnt mir helfen :-)
LG Steffi mit Julia *17.03.02
Re: Hab mal ne Frage, hab mich aber eingeschlichen :-)
Viele Grüße,
Christine
cedric friert aber auch nicht so schnel,er schwitzt sogar oft und hat aktuell bei 8-10 grad eine wärmere hose (jeansstoff oder dünnere thermohose), unterhemd sweatshirt übergangsjacke an, söckchen und feste schuhe. er rennt ja auch draußen rum und bewegt sich. im winter kommen dann eben strumpfhose langarmbody und zubehör dazu und wenns eisekalt wird ein dicker wattierter schneeanzug.
lg zeno
Wir haben es hier am Tag 8-10 Grad und ein saukalter Wind fegt durch die Ecken...kalt ist kalt, ob nun 8+ oder 8- ..wenn Lina friert gibt es die Klamotten.
Bei Eisschollenwetter gibt es später dann noch eine Schneehose an und zusätzlich zum Body ohne Arm ein T-Shirt.
Handschuhe könnte Lina auch sachon gut vertragen, da sie leicht klate Hände hat...nur sieht Madame das anders *bääääääääähdoooooooooooofehandschuh*
Also, ich sehe das wiegesagt "anders"...wenns kalt ist, kommen die Winterklamotten raus...wenn es August ist, aber nur 15 Grad, laß ich sie ja auch nicht in Shorts rumlaufen, nur weil der Kalender was anderes sagt ;-)
LG Frostköttel-Bronte und Lina mit den kalten Händen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen