Suchen Menü

Hab mal ne Frage, hab mich aber eingeschlichen :-)

Hallo,
langsam wird es Winter und ich frag mich jeden Tag, was ich der kleinen Maus (fast 19 Monate) anziehen soll?!
Ok man soll den Kleinen immer das anziehen, was man selber anzieht. Aber ich trage selbst im Winter nur ne dicke Hose und Socken. Da erfriert Julia doch!!! Wenn ich ihr jetzt schon eine Strumpfhose anziehe (Bei 10 Grad plus!!!), was ziehe ich dann an bei 10 Grad minus?! Zwei Strumpfhosen, zwei Hosen *g* ?? Da ich leider keine dünne Mütze für den Übergang gefunden habe, ziehe ich ihr jetzt schon die Wintermütze an, aber was ziehe ich denn dann im Winter an? Zwei Mützen? Wie macht ihr das? Ich kann doch nicht bis April oder Mai in der Wohnung bleiben nur weil es kalt ist?
Ich verzweifele ja in der Wohnung!!!
Wir gehen immernoch sooft es geht und nicht regnet auf den Spielplatz oder einfach nur Spazieren (z.B. mit dem Dreirad). Da gibt es schnell kalte Finger, aber ich kann doch jetzt nicht schon Handschuhe anziehen, oder doch?
Ich hoffe ihr "erfahrene" Mami´s könnt mir helfen :-)
LG Steffi mit Julia *17.03.02
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage, hab mich aber eingeschlichen :-)

Naja, ein bischen wärmer als wie brauchen es die Kleinen unter Umständen schon. Für ganz kaltes Wetter gibt es ja noch Thermohosen und Schneeanzüge. Ich würde mal sagen, wenn kalte Hände, dann Handschuhe, die gibt es ja auch dünner oder dicker. Ich würde halt immer mal fühlen, ob sie im Nacken warm ist und ob sie warme Arme und Beine hat, und dann die Kleidung anpassen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hab mal ne Frage, hab mich aber eingeschlichen :-)

hi steffi, also mütze schal und handschuhe, sowie strumpfhose waren bisher bei uns noch nicht im einsatz. genau aus den geannten gründen, es kommen noch kältere zeiten, dann muss ich drei strumpfhosen anziehen :-)
cedric friert aber auch nicht so schnel,er schwitzt sogar oft und hat aktuell bei 8-10 grad eine wärmere hose (jeansstoff oder dünnere thermohose), unterhemd sweatshirt übergangsjacke an, söckchen und feste schuhe. er rennt ja auch draußen rum und bewegt sich. im winter kommen dann eben strumpfhose langarmbody und zubehör dazu und wenns eisekalt wird ein dicker wattierter schneeanzug.
lg zeno

Re: Hab mal ne Frage, hab mich aber eingeschlichen :-)

Strumpfhosen hat Lina jetzt schon an, ebenso ihre dicke Winterjacke und heute morgen zum ersten Mal eine Mütze.
Wir haben es hier am Tag 8-10 Grad und ein saukalter Wind fegt durch die Ecken...kalt ist kalt, ob nun 8+ oder 8- ..wenn Lina friert gibt es die Klamotten.
Bei Eisschollenwetter gibt es später dann noch eine Schneehose an und zusätzlich zum Body ohne Arm ein T-Shirt.
Handschuhe könnte Lina auch sachon gut vertragen, da sie leicht klate Hände hat...nur sieht Madame das anders *bääääääääähdoooooooooooofehandschuh*
Also, ich sehe das wiegesagt "anders"...wenns kalt ist, kommen die Winterklamotten raus...wenn es August ist, aber nur 15 Grad, laß ich sie ja auch nicht in Shorts rumlaufen, nur weil der Kalender was anderes sagt ;-)
LG Frostköttel-Bronte und Lina mit den kalten Händen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen