Hab ich mich richtig verhalten?
Re: Hab ich mich richtig verhalten?
LG Marina
Viele Grüße,
Christine
PS
Christine
Erziehung unterm Brennglas
klar , hört sich nach Lehrbuch an *gg*
Ich hätte es trotzdem nicht so gemacht, weil ich nicht erziehe, solange eine meine mir unangenehme Person anwesend ist, denke ich mal.
Da bin ich immer abgelenkt und kann mich nicht aufs Kind konzentrieren.
Da schau ich erst, was der Störenfried will und wie ich ihn mir schnellstmöglich vom Hals schaffe.
Wenn mein Kind mich währenddessen kneifen sollte sage ich sowas wie " Na so ein kleiner Frechdachs " oder tue so als wäre nichts *gg*
anders übertrage ich nämlich nur den Stress mit der Störperson aufs Kind und das kann dann mit meiner verzerrten Reaktion auch nichts anfangen....ist ja auch typisch, daß Deien Maus nicht wieder reinkommen wollte ;-)))
LG Gala
Ich hätte sie wohl auf dem schnellsten Weg zu Bett gebracht. Sonst auch gehandelt, aber mich nicht länger mit SM beschäftigt sondern mein Programm durch gezogen und dann die kleine in's Bett gebracht. Meine SM hat sich grundsätzlich nicht in meine Erziehungsmethoden einzumischen, ich lass sie auch so machen wie sie will wenn sie die Kinder betreut, selbst dann wenn ich anwesend bin, aber beschäftigt. Allerdings tun meine SE auch nichts was mir nicht passt und somit haben wir keine Probleme.
Grundsätzlich finde ich auch dass es Dinge gibt die man nicht machen darf, doch wenn mein Kind übermüdet ist und sich desswegen nicht mehr unter Kontrolle hat fühle ich mich eigentlich dafür verantwortlich, also bin ich nicht so hart.
Gruss
Karin
LG
Ike (deren Kinder irgendwie niemals im Flur oder Zimmer oder so bleiben)
lg zeno
Hätte mich genauso verhalten LG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen