Suchen Menü

Hab grad die schönste Liebeserklärung von ...

... meiner Tochter bekommen !!!
Hallo erstmal,
vielleicht kennt jemand von Euch das Buch "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" von Sam Mc Bratney. Wir haben es und Lena liest es auch gerne (in letzter Zeit wieder häufiger). Und eben beim ins-Bett-bringen sagt sie zu mir "Gute Nacht Mama. Ich hab Dich bis zum Fluß und über die Berge lieb" -- das Original-Zitat aus dem Buch.
Und ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo dahingeschmolzen !!!! Hatte richtig Tränchen in den Augen (und hab sie, ehrlich gesagt, jetzt beim Aufschreiben wieder) ...
War jetzt kein besonders "sinnvolles" Posting (sorry !), aber ich mußte es Euch einfach mal berichten ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hab grad die schönste Liebeserklärung von ...

*schmelz*
Ich hätte geheult....
Aber das Leon die sprechfaule Socke ja nicht im Traum daran denkt überhaupt mal in ganzen Sätzen zu reden, habe ich ja noch Zeit mich darauf vorzubereiten ;-)
LG Mel

Mel -- ich HAB auch geheult !!!! mT

Und das mit dem richtig Sprechen kommt früher, als Du denkst (und Dir dann lieb ist *gg*, denn dann hast Du am Abend eines Tages Fransen an den Ohren -- glaub mir !!!!).
Liebe Grüße
Moon

süüüüüüüüüüüß!!!!...das buch und die cd haben wir auch und wir spielen das "anders", ich sage zu cedric "weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?" und er grinst dann und sagt "bis zum mond?" :-)
lg zeno

@ Zeno

Ooooooooooch, da gibts auch ne CD von ??? Warum weiß ich das denn erst jetzt ??
Ist da "nur" diese 1 Geschichte drauf ? Oder noch mehr ?
Vielleicht ist das was für Lena zu Weihnachten ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Zeno

huhu ich schick dir mal nen link von amazon übers profil , das ist ne sonderausgabe buch mit cd, da sind noch andere geschichten drauf.
lg zeno

Hallo Moon,
dass du nur so dahingeschmolzen bist, glaube ich dir. Von so einem Buch wusste ich gar nicht. Mein Vater "spielte" mit uns früher auch das "Spiel". Er fragte immer: "Weißt du, wie lieb ich dich habe?" und ich machte halbe Verrenkungen, um ihm mit meiner "riesigen" Spannweite zu zeigen, wie viel ich ihn liebe. Das mit der Spannweite sah wohl für ihn immer so süß aus, sodass wir ständig gefragt wurden :-))
Gruß++
Laubfrosch.

@ Laubi

Hi,
ooooh wie süß ! Dann wäre das Buch erst recht was für Dich !!! Denn genauso versucht es der kleine Hase ...
Hast Du meine Mail wegen meiner HP schon bekommen ?
Hab da nämlich noch ein paar Fragen ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Laubi

Hi Moon,
meinst du die Fragen in deiner Antwort von neulich? Denn eine Mail habe ich von dir nicht bekommen.
Ich suche die Fragen nochmal, das habe ich tatsächlich versäumt *schäm*
Gruß++
Laubfrosch.

Total schööön!!

Dabei fällt mir ein, wie ich meiner Großen damals immer so ein kleines Holzbüchlein vorgelesen habe, darin stand:
Ich hab Dich lieb, wenn Du lachst,
ich hab Dich lieb, wenn Du weinst,
ich hab Dich lieb, wenn Du wütend bist.
Ich Hab Dich lieb, weil Du so bist wie Du bist!
Meine Tochter kam eines Tages an und sagte zärtlich: Mama, ich hab Dich lieb, auch wenn ich Dich wüte... LG Jutta

@ Judda

Hi Jutta,
ooooooooh, das ist aber auch superniedlich !!! "Ich hab Dich lieb, auch wenn ich Dich wüte ..." -- zum Dahinschmelzen !!!!
Hast Du das irgendwo aufgeschrieben (außer jetzt hier ?) ? Damit Du´s ihr später mal erzählen/vorlesen kannst ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Judda

Hallo Moon!Ja, ich hab ein kleines Heftchen, da stehen die ersten Worte drin bis hin zu lustigen Sprüchen, wie z.B.: Als ich geboren wurde, musste ich gleich in den BROTKASTEN!!!LG Jutta

Hallo!
Schööööön!
Mein Racker kann noch nicht so schön reden, aber grad heute in der Früh hat er mit bis zu Tränen berührt:
"Mama lieb haben"
oooooooooo *schluchtz*
lg, Gloria

@ Gloria

Hi Gloria,
das ist mindestens genauso schön !!!!!!!
Kein Wunder, daß Du zu Tränen gerührt warst, kann Dich also gut verstehen ... !
Liebe Grüße
Moon

Hi Moon, einfach nur goldig, Lena spricht aber auch wirklich sagenhaft; so, wie sich das hier anhört, wird das Buch bei uns vielleicht mal unterm Tannenbaum liegen?
LG
Birgit

emely macht das immer morgens im bett
mama hab lieb :-)))))))))
könnt man nur knutschen dann aber will se net :-( *grins*
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen