Suchen Menü

Haarlänge Mädchen

Hallo Mädchen Mamis,
sagt mal wie lang sind die Haare eurer Kleinen?
Mein Mann beschwert sich und meint, ich soll der Kleinen endlich die Haare schneiden lassen. Sie sind hinten etwas eine handbreit unter der Schulter lang, vorne schulterlang
ZU allen Ungunsten läßt die HExe auch keine Haargummis oder -spangen drin.
Ich finds aber nicht zu lang.
LG; Melanie
Bisherige Antworten

Re: Haarlänge Mädchen

Hi Melanie,
Ellinor hatte 2 handbreit (meine Hand gerechnet) Haarlänge, da sie aber auch keine Zöpfe wollte, sich nicht die Haare ohne Geheule kämmen ließ und die total verkletteten, hab ich zur Schere geriffen. Jetzt hat sie knapp schulterlänge, was mir aber zu kurz (zu brav) ist.
LG Ariane

Re: Haarlänge Mädchen

hallo,
also ich träume ja von einer tochter mit langem engelhaar *schwärm*, jedoch hat meine grosse solche flusen auf dem kopf, dass das wohl erst im erwachsenenalter möglich sein wird (hat sie wohl von mir geerbt).
jedesmal wenn das haar etwas über schulterlang wird, siehts sowas von ungepflegt aus, wie lauter kleine rattenschwänzchen, dass ich dann kurzerhand immer wieder kinnlang schneide. sieht gepflegter aus und ist auch viel praktischer.
und das obwohl sie sie sich problemlos, waschen und kämmen lässt und lieben gerne zöpfe, spangen und gummis trägt.
lg, deborah

Re: Haarlänge Mädchen

Hallo,
ich wünschte die Haare meiner Maus würden mal wachsen, damit sie nicht immer als Junge angesehen wird... Zu allem überdruss sind die Haare am Hinterkopf total strohig, obwohl ich ständig Kuren und anderen Scheiß reinmache, damit sie nicht immer so verfilzt aussehen. Schneiden hat auch nichts gebracht. Drum hoffe ich, das sie nicht mehr gar so schlimm aussehen, wenn sie mal länger sind. Aber das dauert wohl noch eine Weile.
LG

Re: Haarlänge Mädchen

hi Melanie,
diese Sprüche kommen mir sowas von bekannt vor!
Frage mich immer, warum sich alle Welt einmischen muss (beginnt beim Thema stillen, im Moment sind wir beim Haarwuchs und bis die Kinder ausm Haus sind, wirds vermutlich noch div. andere Themen geben, in die sich Verwandte und "gute" Freunde einmischen).
Ich liebe lange Haare und demzufolge haben Ninas Haare auch noch nie eine Schere zu spüren bekommen.
N Foto kannst Du im Profil sehen, sie sind jetzt so ca. 5 cm unter der Schulter und ich werd sie wachsen lassen.
Zopfspangen o. ä. mag sie auch nicht, hat aber auch keinerlei Probleme mit dem kämen.
LG
kiara

Re: Haarlänge Mädchen

Ich finds total schön Mädchen mit langen Haaren. Giulia hatte von anfang an eine Mähne. Hin und wieder schneide ich sie mal. Momentan sind sie bis zu den Schulterblättern, naja, wenn sie nass sind :-) Im trockenem Zustand bis zu den Schlüsselbeinen. Hat natürlich seine Nachteile. Sie haßt Haarewaschen, ständig sind sie an den Seiten verklebt mit Essen etc..., und an Haarspangen oder Zöpfe ist in letzter Zeit leider auch nicht mehr zu denken :-(
LG Tanja

Re: Haarlänge Mädchen

Hi, Lisa's Haare sind ganz schön lang, reichen bis auf den Rücken und sie trägt Zöpfe. Sie hatte schon viele Haare, als sie auf die Welt kam, und ich hab sie immer wachsen lassen, nur mal die Spitzen geschnitten. Sie hatte schon mit einem Jahr kleine Rattenschwänze, das war überall die Attraktion :-) Ich werde sie nicht bis zum Po runterwachsen lassen, aber auf alle Fälle so lang lassen wie jetzt. Ihr Papa hat auch eine Zeit lang rumgenölt, warum ich ihr die Haare denn nicht zu einem Bob oder sowas schneiden lasse. Dabei ist er selten hier und hat mit ihrer Haarpflege recht wenig zu tun. Ist bei ihr aber auch problemlos, sie lässt sich gerne Zöpfe machen. Setz dich durch ;-) LG, Nina

Re: Haarlänge Mädchen

Hach ja,
was wäre ich froh, wenn die Haare endlich mal unter der Schulter enden würden ... bei meiner 9-Jährigen.
Es laufen Tausende Mädchen herum, nur ein Drittel so alt wie meine Große m mit Haaren bis zum Po.
Hannah's Haare wachsen so langsam, dass selbst, wenn wir sie in den vergangenen 9 Jahren NIE hätten schneiden lassen, sie noch immer nicht am Hosenbund wären, lange noch nicht. Das ist echt gemein, wenn sich jemand lange Haare wünscht. Und besonders viel haben wir auch nie abschneiden lassen, die Spitzen halt.
Und dann hat sie noch das Problem, dass das Unterfell ;) sich stark lockt, d.h. die unteren Haare sind zwar länger als bis zur Schulter (vor dem letzten Spitzenschneiden vielleicht Handbreit), aber springen immer hoch bis zur Schulter. Und das Deckhaar ist fast glatt, d.h. es hängt über die unteren Haare drüber, wenn alle gleichlang sind, und das sieht dann permanent unordentlich aus.
Jetzt ist das Ganze halt stufig geschnitten, damit das Deckhaar von der Länge her über dem Unterhaar bleibt ... und die Sache wird und wird nicht länger, aber dafür sieht's wenigstens auch 10 Minuten nach dem Kämmen noch ordentlich aus.
Seufz.
Lieben Gruß
Alethia (bei Helen weiß ich noch nicht, wie's wird, sieht aber nach einem ähnlichen Drama aus ... die Haare wachsen und wachsen nicht)

Re: Haarlänge Mädchen

Ich bin eine Jungenmami und kann meinem Sohn schon einen kleinen Zopf am Hinterkopf machen :-)
Ich find lange Haare toll, egal ob bei Jungs oder Mädels.
Und ich hab mal in Deinem Profil geschaut, Deine Tochter hat ja echt Traumlocken, die würde ich nie und nimmer abschneiden!
Gruß, C.

Re: Haarlänge Mädchen

Meine Tochter hat die Haare kinnlang, ganz gerade geschnitten und mit Pony. Ich find die Länge total süss und länger lass ich sie ihr erst wachsen, wenn sie Spangen, Klammern und co. drin lässt ;-)
Gruß, Sandra

Re: Haarlänge Mädchen

Hallo Jacsie!
meine Tochter (2,5 Jahre) hatte bei ihrer Geburt schon so viele Haare, dass ich mit ca. 2 Monaten schon einen Haargumme vorne reinmachen mußte. Die Haare sind ihr auch nicht ausgefallen oder abgelegen etc. Weil meine Tochter quasi von Geburt an mit Haare zusammenbinden aufgewachsen ist gab es eigentlich auch keine großen Probleme. Bis jetzt...die Haare sind schon so lang, dass ich Schwierigkeiten hatte sie zu kämmen und sie ließ es auch nicht mehr zu...da habe ich auch zur Schere gegriffen...(leider....) und sie etwas über die Schultern abgeschnitten. Schaut auch ganz süß aus und die Haare wachsen ja wieder...!! Ich finde Mädchen sollten schon wie Mädchen ausschauen und nicht zu kurzes Haar haben.
Liebe Grüße Döndü!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen