Suchen Menü

Haarewaschen ... der reinste Horror !!!

Hallo Ihr lieben
Meine Kleine ist inzwischen 2 Jahre alt geworden. Eigentlich sollte sie das Haarewaschen ja langsam kennen, aber es ist jedesmal der reinste Horror. Sie schreit und schlägt wie wild um sich. Sie kriegt jeweils regelrechte Panikattacken - wir wissen schon gar nicht mehr was wir tun sollen. Versucht haben wir schon alles mögliche. Im Wasser ist sie eigentlich sehr gerne und sie spritzt sich auch ins Gesicht, das ist alles klein Problem. Aber inzwischen will sie schon gar nicht mehr in die Badewanne steigen, weil sie genau weiss, was ihr blüht. Aus lauter Mitleid, wasche ich ihr die Haare nicht mehr jedesmal - manchmal 2 Wochen nicht ... shame on me!!! Was sollen wir tun und wer kennt das Problem? Die Kleine tut mir jeweils so leid, wenn sie die Prozedur durchmachen muss ...
Liebe Grüsse, Carine
Bisherige Antworten

Re: Haarewaschen ... der reinste Horror !!!

Schau Dir mal den Thread http://kind.qualimedic.de/Q-3683357.html an ;-)

Re: Haarewaschen ... der reinste Horror !!!

Hallo,
es war bei uns genau das gleiche. Wir haben ihr dann eine tolle Schwimmbrille (mit Fröschen) geschenkt und seither ist das Problem gelöst.

Re: Haarewaschen ... der reinste Horror !!!

Wir habe fast das selbe Problem. Max liebt zwar das Baden immer noch sehr, aber wenn´s an´s Haarewaschen geht, ist das Geschrei groß. Manchmal geht es, wenn ich das Wasser in einem Meßbecher langsam über sein Haar laufen lasse, aber in letzter Zeit funktioniert es am besten mit einem Waschlappen, den ich immer wieder naß mache und damit "streichle" ich ihm praktisch den Schaum vom Kopf, ohne dass was in die Augen läuft.
Gruß,
Dani

da muß man wohl einfach durch...

Hallo,
Jana mag das Haarewaschen auch nicht - weder mit Brause Becher, Gießkanne oder Waschlappen. Aber es hilft alles nichts, wenn es nötig ist, wasche ich ihr die Haare ganz normal mit der Brause. Kurz und bündig. Sie weint dann zwar, aber ich beeile mich auch und danach darf sie noch weiter baden und lacht auch gleich wieder. Deshalb mache ich das Haarewaschen auch gleich als erstes, bis das Bad zu Ende ist, ist es längst vergessen. So finde ich es jedenfalls besser als dieses Theater über eine halbe Stunde zu ertragen.
Gruß Sabine

Re: Haarewaschen ... der reinste Horror !!!

Hallo Carine,
/Angebomodus an/Felix (bald 3) wäscht sich schon seit über 1 Jahr seine Haare selbst/Angebmodus aus/
Wir hatten auch immer Geschrei, aber seit Felix selbst die Brause bedient (Einhandmischer) und sich selbst die Haare shampoonieren darf, ist das Haare waschen sehr interessant geworden und funktioniert ohne Geschrei. Man muß halt nur dabei bleiben, daß er das Wasser nicht mal aus versehen auf zu heiß stellt. Bei zu kalt mach ich nix, das kann er ja merken *g*.
Ich hoffe, daß ihr für deine Kleine auch bald die richtige Lösung findet.
LG
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen