Suchen Menü

Haare ziehen HILFE

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und kann es einfach nicht lassen anderen Kindern Haare zu ziehen.Egal ob ich ihm dann auch mal ziehe,ihn ins Zimmer schicke oder ins bett steckt alles hilft nichts auch normales Zureden hilft nicht.Sein bester Freund will nicht mal mehr mit ihm im Zimmer spielen!!
Genauso ist er ziemlich jähzornig ,wenn ihm was nicht passt wirft er sich auf den Boden(auch mitten in der Stadt)Wirft mit Spielzeug oder brüllt in den höchsten Tönen.
Was soll ich mit diesem Kind denn noch machen ??Hab schon richtig Angst wenn er in den Kiga kommt,die werfen ihn doch sicher gleich wieder raus.
Würde mich über viele Antworten freuen!! :-)
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Haare ziehen HILFE

Hallo Dani,
ich will Dich beruhigen !!!!
Es ist nur eine Phase, wie es so viele Phasen im Leben eines Kleinkindes bzw. Kindes gibt.
Natürlich muss er zurecht gewiesen werden, wenn er Anderen weh tut, aber dem Jähzorn und wenn sie sich brüllend auf den Boden schmeissen begegnet man am besten mit IGNORANZ. Man muss aber eisenhart sein, nicht nachgeben, dann geben sie irgendwann auf und die "Phase" nähert sich dem Ende.
Ich wünsche Dir gute Nerven und nicht allzu viel strafende Blicke Deiner Mitmenschen ...
... liebe Grüsse, Martina

Re: Haare ziehen HILFE

Schließe mich meiner Vorrednerin an!!!
Hab auch so einen kleinen Teufel zu Hause, wird allerdings schon besser! Was ihm hilft ist möglichst viel Zuwendung (natürlich nicht gerade wenn er einen "Anfall" hat) und deutliche Mißbilligung wenn er anderen Kindern wehtut.
Starke Nerven und eine verständnisvolle Umwelt wünscht Dir
Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen