Suchen Menü

Haare wollen nicht wachsen...

Bei meiner Tochter (27 Monate) wollen die Haare einfach nicht so recht wachsen. Sie hat hinten zwar schon ein paar Locken, aber vorne sind sie richtig kurz, man sieht sogar Geheimratsecken. Sie tut mir immer ein bißchen leid, wenn ich andere mit den Wahnsinnshaaren sehe. Ich werde auch oft gefragt, ob ICH ihr die Haare so kurz schneide.
Gibts hier noch andere mit demselben PRoblem? Hat das mit der Ernährung zu tun?
LG Hanah
Bisherige Antworten

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Hallo Hanah, ganz normal würde ich sagen - hier auch, unsere Kleine ist 22 Monate und hat vorne auch kaum Haare, dafür immer schicke Mützen *ggg*
Mit der Ernährung denke ich hat es bei uns nichts zu tun, sie isst sehr abwechslungreich, mit viel Obst, Gemüse, Getreide&Co.
vG Martina, die selber nicht grade den Morzmähnenkopf hat *seufz*

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Hallo Hanah,
das ist bei Pheline (2 1/2 Jahre) ganz ähnlich. Sie hat zwar mittlerweile längeres Haar, aber es ist sehr dünn, von einem vollen Haarschopf kann man nicht wirklich sprechen. Das ist umso merkwürdiger weil ich richtig dickes, volles, lockiges Haar habe??????
Naja, ich hab mir sagen lassen, das kann sich noch ändern! Ich hoffe weiter.
Liebe Grüße
Bettina
PS: Wer braucht schon Töchter mit langem fülligen Haar? Ich darf mir gar nicht das dazugehörende Haarewaschen vorstellen... Grausig ;o)

Re: Haare wollen nicht wachsen...

hallo,
meine mädels sind auch nicht mit einem dicken haarschopf gesegnet. carolin (26 monate) hat dünnes haar, das auch nicht wachsen mag. ob das tatsächlich u.a. an der ernährung liegt? hm.... habe ich noch nie gehört und bin mal gespannt, ob hier jemand erkenntnisse dazu hat. ich denke mal, wir müssen einfach noch ein bisschen geduld haben.
liebe grüsse,
sep *die schon als säugling dickes, schwarzes haar hatte und schon etwas traurig ist, daß die mädels dies nicht abbekommen haben*

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Hi,
meine Grosse musste vier werden, bevor es sich das erste Mal gelohnt hat, etwas abzuschneiden. Sie hatte auch ewig lange vorne fast nichts und hinten ein paar Loeckchen. Aber jetzt mit acht hat sie wunderschoenes Haar, long, lockig und voll.
Gruss
Ingrid

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Hallo Hanah,
mit der Enrährung hat das glaube ich nichts zu tun. Einige Kinder haben
als Babies ja auch schon dichtes, langes Haar, während ihre
Altersgenossen kahlköpfig sind. Anni hatte auch ganz lange einen
dünnen Flaum auf dem Kopf, die Haare wachsen erst seit einiger Zeit so
richtig, aber auch viel mehr hinten und an den Seiten als vorn. Und wenn
ich kleine Zöpfchen bei ihr mache, sieht man noch immer diesen
babyhaften, flaumigen Ansatz, bei dem ich auch immer wieder gefragt
werde: "Hast Du ihr den Pony geschnitten?!" Nein, hab ich nicht, mein
Kind hat eine Natur-VoKuHiLa mit wilden Korkenzieherlocken, an der
noch nie eine Schere war ;o) Keine Sorge, die Haare werden schon noch
wachsen. Plötzlich geht es Schlag auf Schlag und dann werden die Haare
auch vorn dichter :o) LG, Meike

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Tessa ist auch so eine Kandidatin mit wenig Haaren. So langsam kommen sie, aber irgendwie wollen sie nicht so richtig... Was das mit der Ernährung zu tun haben soll, verstehe ich allerdings nicht. Beim einen wachsen sie eben schneller und mehr, beim anderen weniger. Ich sage aber nicht, dass mir das egal ist, denn ich will ihr auch endlich ein paar Haarspangen verpassen *heul*
& liebe Grüße
Katharina

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Hi Hannah,
ich schiel auch immer sehnsüchtig zu anderen kleinen Mädchen, ich möchte meiner Maus doch auch so gerne Spängchen und Klämmerchen und Zöpfchen in die Haar machen..... *schmelz*.....
Ja, ich bin da irgendwie kitschig veranlagt *g*.
Und bei Anna wachsen die Haar auch nur sehr langsam und sehr fisselig. Noch dazu sind sie am Hinterkopf mittlerweile am verfilzen, weil sie bei schlafen da immer so drauf rumrutscht. Eigentlich müßte man mal ein Stückchen abschneiden, weil es schon so strubbelig aussieht manchmal, aber dann hätte sie hinten fast schon wieder eine kahle Stelle :-(((
Hilft also alles nichts, wir müssen wohl Geduld haben.
LG AnnaL, die sich nicht vorstellen kann, daß das von der Ernährung kommt, nee nee, das ist Veranlagung...

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Hallo,
Du könntest Leonards Haare geschildert haben. Kaum was, und das was da war am Hinterkopf, auch noch verfilzt. Jedenfalls habe ich vor ca. 2 Monaten kurzerhand zur Schere gegriffen und einfach abgeschnitten, was ich zu fassen bekommen habe (und es tat mir vielleicht leid für die netten Löckchen..). Naja, jedenfalls hat er jetzt dichteres Haar bekommen und die Haare sind in den 2 Monaten tatsächlich so gewachsen, dass ich sie letzte Woche schon wieder stutzen musste, weil es schon richtig ungepflegt ausgesehen hat. Ich kann also aus Erfahrung die Abschneid-Methode empfehlen, damit die Haare mal einen richtigen Schwung kriegen.
Gruß
Heidi

sei froh...tröst

meine kleine hat wahnsinnslanges Haar mit ihren 25 Monaten sieht ganz goldig aus ABER: das Haarewaschen Wahnsinn - sei froh dass du das nicht machen mußt unvorstellbar - ich bin echt manchmal am überlegen ob ich se ihr nicht abschneide die macht einen Teror beim Haarewaschen dass ich jedes mal Angst hab sie kolapiert mir - aber bei der Länge und Fülle muß Shampoo eben einfach sein aber sie verstehts halt noch nicht. vieleicht ist das ja ein Trost für dich
lg Birgit

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Hallo Hanah, das hat nichts zu sagen. Ich hatte früh sehr feine Haare - und hab sie immer noch:-( Didier's Nichte hatte bis 3 Jahren fast kein Haare und jetzt einen Schopf zum Neidischwerden. Dito für meine Mum. Haare sind Veranlagung, wenn's am Essen läge, wäre ich glücklich... LG irsi

Re: Haare wollen nicht wachsen...

Danke für die vielen Beiträge! Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt, schön, daß sie mit ihren Zissel-Frisur nicht alleine da steht. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen