Haare waschen?
Gruß Tenny
Re: Haare waschen?
Oh,das kenne ich.Ich habe auch erst sehr viel versucht,bis ich was fand,womit Fienchen zufriden war.
Wir haben Stifte für die Wanne gekauft,so das sie abgelenkt war und noch einen lustigen Waschhandschuh(als Drache).Der wäscht die Haare,nicht die Mama*zwinker*.Also bei uns klappt es.
Viel Glück!
LG Sue
mir fiel Spontan ein, daß ihr ja einfach die Dusche "verbannen" könnt - so z. B.. ihr zieht dem Duschkopf eine "Mütze" über, könnte ein Waschlappen mit Gesicht sein oder eine Kasperpuppe und/oder ihr sagt der Dusche einfach sie soll rausbleiben aus der Wanne, wenn der Kleine badet, Tamara findet es megagut, wenn wir irgendwelche Gegenstände beschimpfen an denen sie sich z. B. wehgetan hat (denen verbietet sie immer ihr nochmal weh zu tun). Dann kannst du den Duschkopf ja einfach aus der Wanne raushängen lassen, kann ja nix passieren.
Vielleicht hilft es ja *g* - hab selbst keine Erfahrung, war jetzt frei erfunden ...lg Danny
Das kenne ich auch ;o)) Sobald es bei uns hieß "Haare waschen!" war Theater angesagt. Jetzt habe ich einen Trick gefunden, womit es bei Emily super klappt. Ich habe ihr einen Waschlappen gegeben und gesagt, sie solle sich diesen vor die Augen halten und nach oben gucken. Und dann brause ich ganz vorsichtig über die Haare, die Brause fast auf der Kopfhaut, so dass es auch nicht spritzen kann. Und das gefällt Emily und sie lässt sich seitdem ohne Probleme die Haare waschen. Und wenn ich ihr abends sagen, dass wir heute Haare waschen müssen, holt sie sich schon mal vorsorglich den Lappen und sagt:"Emi hält so (dabei legt sie ihn sich vor die Augen), Mami doll aufpassen und dann nicht Wasser in Emis Augen..." Zu süß ;o))
LG Jeanine
bei jakoo gibts so eine schutzbrille; da kommt nix in die augen. wenn fiona mal einen "schlechten" tag hat*g* , dann möchte sie die aufsetzen und es klappt gut.
lg katrin
wasch die haare doch mit einem becher aus.
und erkläre deinem sohn, er soll den kopf nach hinten halten und die augen schließen...
klappt bei uns prima!
und seitdem er immer im schwimmbad duscht, geht's auch manchmal mit dem duschkopf...
aber mit dem becher ist es genauso unkompliziert!
lg, anke
Bei uns ist immer das Kommando: Schau zur Badezimmerlampe....es ginge auch: Welche Farbe hat die, oder so.....
Inzwischen hat Nina das gut gepeilt, mit einem Becher käme ich bei überschulterlangen Haaren, und seien sie noch so dünn, sicher nicht weit.
Und @ Anke: ich habe gestern Deine bilder bestaunt, aber nix geschrieben. ich bin wohl einfach nur fertig, wie schnell die Kinder groß werden.....ist es nicht toll, wenn man merkt, wie sich richtig Freund miteinander werden, nicht mehr nur Babys sind, die halt nebeneinander herumwuseln....was Euch die Lucy ist, ist uns der Leon, und mittlerweile entwickelt sich da wirklich sowas wie Freundschaft zwischen den Zwergen...
LG tine, mit rumpelnder Kiste neben sich, aus der es tönt: "Saaaag maaaaaal, wo ist die Maus hin?"
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen