Suchen Menü

Haare abschneiden oder nicht?

Hallo,
brauche mal euren Rat: Ruth hat mittlerweile überschulterlange Haare. Meistens flechten wir sie zu Pippi-Langstrumpf-Zöpfen, manchmal kriegt sie auch Affenschaukeln oder eben ganz normale Zöpfe. Über der Stirn sind noch einige Strähnen nachgewachsen, die immer aus den Spängchen rausrutschen, und die Haare sind sehr fein, so dass keine Frisur lange hält. Meistens sieht Ruth also ziemlich zottelig aus. Und dann hängt sie auch ganz gerne mal die Zöpfe ins Essen oder schmiert sich sonstwas in die Haare. Kämmen ist immer ein Kraftakt, und Haarewaschen kann sie sowieso nicht leiden. So langsam geht mir das an die Nerven und ich überlege, ob wir die blonde Pracht nicht ein wenig kürzen sollten. Vielleicht ein netter Pagenschnitt mit Pony? Ruth und mein Mann sind total dagegen und ich finde ja eigentlich auch, dass die Zöpfchen schon sehr süß aussehen... Aber immer dieses Theater?
Was würdet ihr tun bzw. welche Frisuren haben eure Mäuse?
Danke für eure Tipps!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: 3mm kurzhaarschnitt...

...aber tino ist ja auch ein junge *g*
ich weiss auch nicht....einerseits muss man ja immer das praktische dabei bedenken. andererseits siehts so süsser aus?!
ich hatte als kleines kind ne jungenfrisur und hab es gehasst. aber meine eltern haben eben ans praktische gedacht.
schwere entscheidung...ich hoffe du triffst die richtige!
vlg tina

Re: Haare abschneiden oder nicht?

Hallo Susanne,
das gleiche Problem hatte ich mit Ellinor und hab ihr die Haare vor ein paar Monaten auf Pagen-Länge abgeschnitten, allerdings ohne Pony (das sieht bei ihr einfach doof aus). Wenn ich mir die Fotos mit den langen Haaren anschaue, dann tut es mir im nachhinein leid und ich lasse sie wieder lang wachsen.
Sie hatte aber auch nichts gegen die kurzen Haare und wenn Ruth partout nicht will, dann lass es. Es sind schließlich ihre Haare und dann muss sie auch begreifen, dass diese eben gewaschen und gekämmt werden müssen.
Ist doch aber beim Pagenkopf auch nicht anders. Beim Essen baumeln die Haare auch ins Essen. Elli bekommt dann manchmal einen Haarreif um.
Kannst ja mal in mein Profil schauen, da sind beide Varianten (kurz & lang).
Deine Fotos im Profil sind schon ganz schön alt ;o) Leider sieht man Ruths Haare nicht und könnte nen Tipp geben.
LG Ariane

Re: Haare abschneiden oder nicht?

Also Klara hat ungefähr die Haarlänge, die deine Ruth mit 6 Monaten hatte :-) Aber das wird noch.
Wenn sie selbst nicht will, würde ich sie nicht schneiden.
LG
Ike (die selbst auch immer lange Haare als Kind hatte)

Re: Haare abschneiden oder nicht?

auf der Mauer auf der Lauer...was fuer ein TOLLES Bild, das ist preisverdaechtig!!!
Hatte gedacht, ich koennte Ruth mal mit langen Haaren sehen..schade, war wohl nichts..
Judith mit ihren feinen Haaren hat sie konnlang mit Pony, Deborah ebenfalls, allerdings ohne Pony, Leah hat eine wilde Lockenmaehne, von Haarschnitt ist da nichts zu sehen und Sarah zaehlt noch zur Kategorie Glatzenbaby:-)
Bilder im Profil...
Lg
Peanut

Re: Haare abschneiden oder nicht?

Hi Susanne.
Mir gehts genauso mit Giulia. Mittlerweile läßt sie sich aber die Zöpfe und Spangen gefallen, somit ist das nicht mehr das große Problem. Aber das ständige Waschen und Kämmen. Ui ui ui... Hatte auch schonmal drüber nachgedacht, die Haare um einiges zu kürzen. Aber es schaut sooooo niedlich aus, daß ich den Akt in Kauf nehme :-)
LG Tanja

Re: Haare abschneiden oder nicht?

Also ich hatte auch so eine Schneide-anfall - und bereue es. Dieses natürlichen Wachsen war irgendwie viel besser, das hat so super zu ihr gepaßt - trotz der Widrigkeiten mit Haarewaschen und so.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen