Suchen Menü

Haarausfall nach Schwangerschaft & Stillzeit...

Hallo Ihr Lieben,
seit etwa einem Monat (also ein gutes halbes Jahr nach Carls Geburt)
habe ich einen unglaublich starken Haarausfall :o( Jedes Mal ist die
Bürste voller Haare, wenn ich die Haare mit den Händen durchfahre auch
:o( Wie lange dauert denn sowas und kann man was dagegen tun?
*jammer* Bei Anni hatte ich es nicht oder ich habe es nicht gemerkt, weil
ich ja recht bald schon wieder schwanger wurde. Wahrscheinlich ist es
Quatsch, aber ich habe wirklich Horror vor dünnen fusseligen Haaren.
Kann mich jemand beruhigen? Danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall nach Schwangerschaft & Stillzeit...

Huhu Meike!
Also bis _Du_ dünne, fusselige Haare hast, müßten wirklich viele, viele, viele ausfallen!:-))
Soweit ich weiß, kommt es einem nur soviel vor, weil die Haare in der SS halt nicht ausgefallen sind. Also fällt jetzt nur aus, was sich ss-technisch angesammelt hat - aber mehr auch nicht!! Quasi nur die alten, "geborgten" Haare... Ich wette jedenfalls, daß es aufhört, _bevor_ Du fusselig aussiehst!!:-))
Tun kann man wohl nichts dagegen - außer wieder schwanger werden.:-)))))
Und wie lange es dauert? Tja, bis alle die Haare raus sind, die vorher halt normalerweise ausgefallen wären im nichtschwangeren Zustand. Und: Es wachsen ja auch täglich weiterhin neue nach - also: don´t panic!:-))
Liebe Grüße,
Kelly

nettes Märchen...

...um die Frauen nicht all zu sehr zu schocken ;o) Na, bei vielen mags ja stimmern :o)
Hallo Meike, hallo Kelly!
Ich hatte _vor_ der SS schönes, lockiges, langes Wallewalle-Haar, was während der SS schon glatter wurde (aber nicht weniger). Beim Abstillen gings dann los, die Haare wurden echt fusselig uns schlapp, gar keine Locken mehr *heul*, die Gänge zum Frisör wurden immer kürzer und meine Haare auch ;o)
Bis ich Tabularasa gemacht habe und sie extrem kurz schnitt, damit sie sich in Ruhe wieder erholen konnten.
Haben sie jetzt auch getan und ich glaube, die Locken sind auch wieder da! Aber nun brauch ich sie nicht mehr :o)
Liebe Meike, bei Deinen schönen Haaren würd ich mir aber dann doch keine krause Stirn machen. Das dauert ein paar Wochen und wenn sich der Hormonhaushalt wieder erholt hat, dann sind sie wieder so wie vorher....denk ich mal....
LG
Ariane

meine locken sind vergangenheit

hi anis,
du hast deine locken wieder? neid! meine wuschelmähne ist "nur" noch leicht wellig *schnief*. naja, wenigstens ist die fülle erhalten geblieben.
viele grüsse,
sep

Re: @sep

hallo sep,
das ist ja ein ding!
und meine ehemals so schön glatten haare sind nun wellig- und das hinten total stark und vorne/ an den seiten kaum. da mag ich mich auch nicht dran gewöhnen.
aber was soll's?! dafür haben wir auf jeden fall gaaanz süße kinder :o))
liebe grüße,
anke

ja ja, die HAare...

Hallo Ariane,
bei mir ist zwar nicht die FORM mit der SS verloren gegangen (sind leider immer noch weder glatt noch richtig lockig, ein Elend einfach...), aber die FARBE!
Ich war vor Finja deutlich blonder, und jetzt werde ich noch dunkler - echtes Straßenköterblond, leider :-(
Haarausfall hatte ich überraschenderweise dafür ganz wenig...
LG, Andrea

Re: Haarausfall nach Schwangerschaft & Stillzeit...

hallo meike,
ich stille seit gut 2 monaten nicht mehr und mir fallen auch noch mehr haare aus als sonst.
da die haare aber in der schwangerschaft noch dicker wurden als vorher, finde ich's nicht so wild- sind noch genug da ;o)
aber das hilft dir nicht wirklich weiter- ich weiß.
wenn du die mengen bedenklich findest, such doch ruhig 'nen hautarzt auf (meine mutter hatte nach der 1. geburt kahle stellen, so viele haare fielen aus).
*aber* haarausfall ist normal, also: don't panic :o)
ich denke, es braucht schon einige wochen, bis sich der hormonhaushalt so stabilisiert, daß alles wieder im lot ist.
liebe grüße :o))
anke

Re: Haarausfall nach Schwangerschaft & Stillzeit..

hi meike,
das hatte ich auch. ich bekam es immer schnell nach der geburt, weil ich ja nie lange gestillt habe. es dauerte jedesmal einige monate, bis sich mein hormonhaushalt eingependelt hatte und der haarausfall plötztlich verschwand.
ich wünsche dir, dass die phase bald vorbei ist.
liebe grüsse,
sep

Re: Haarausfall nach Schwangerschaft & Stillzeit...

liebe meike,
bis deine haar "fusselig" aussehen werden, wird's wohl ein weilchen dauern ;-)
und wer weiß: vielleicht bist du bis dahin ja auch schon lääääängst wieder schwanger? ;-)
lg
safi

nix nach...waehrend...

in jeder Schwangerschaft habe ich die Haare buerstenweise verloren, jeden Morgen beim Kaemmen, jeden Tag...
Dafuer wuerde es glatt reichen, sie alle 3 - 4 wochen zu washen...
Nach der schwangerschaft ist der Spuk vorbei und es faellt nix mehr aus...
LG
Peanut

Re: Haarausfall nach Schwangerschaft & Stillzeit...

Hallo Meike,
hatte mal massiven Haarausfall nachdem ich nach 10 Jahre Pille dieselbe das erste mal abgesetzt habe. Hat ungefähr 3 Monate gedauert, bis es aufgehört hat, ist alles wieder normal geworden. Zur "Beruhigung" habe ich Biotin-H (von ratiopharm glaube ich am billigsten) geschluckt und Kieselerdepulver (Tipp von meiner Oma, die mit 91 noch dickes, volles Haar hat!) getrunken...
LG, Andrea

Re: Haarausfall nach Schwangerschaft & Stillzeit...

Hallo Meike,
bei mir fing der Haarausfall auch an, als Anna ca. 6 Monate alt war. Ich sah mich auch schon mit Fusseln rumlaufen, aber nach ein paar Monaten war der Spuk wieder vorbei.
Ich denke, es waren wirklich die Haare, die in der SS nicht ausgefallen waren.
Mittlerweile habe ich wieder genau die gleichen, schönen und vor allem NICHT fusseligen *g* Haare wie vor der SS.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen