Suchen Menü

HURRA, ich muss mal meine Freude mit euch teilen!

Vor ein paar Wochen habe ich ja schon gepostet, dass wir einen neuen Citroen Berlingo günstig (naja, war trotzdem noch viel Geld *g*) gekauft haben.
Meinen alten Mazda hatte ein "nettes" Nachbarkind zerkratzt und weder die Eltern noch die Versicherung wollte zahlen.
Also lief die Angelegenheit über unseren Anwalt und vor 2 Wochen haben wir den Scheck erhalten!
Letzte Woche bekamen wir einen Scheck vom Finanazamt(die ja sonst eigentlich immer nur Geld haben wollen!).
Ich habe die überzahlten Beträge vom Mazda zurückbekommen und mein neues Auto ist steuerfrei.
Und heute rief ein nette Frau an (jedenfalls von der Stimme her), die sich mein altes Auto angucken möchte.
So, wie er in der Zeitung steht, interessiere sie sich sehr dafür.
Mensch, wenn wir den gleich beim ersten Anruf loswären...das wäre ja super.
Im Moment läuft alles so glatt, dass es schon unheimlich ist *klopfaufholz*.
Ich kenne es eigentlich immer nur andersrum: Wenn der Fernseher kaputt geht, streikt in Kürze auch die Waschmaschine und der Kühlschrank.
Aber SO gefällt es mir viel besser *grins*
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: HURRA, ich muss mal meine Freude mit euch teilen!

Hi Luci,
warum denn steuerfrei? Ich drück die Daumen, daß Du den Mazda los wirst :-)
LG
Nicky

Weil es ein Neuwagen ist. Das hatte ich vor 13 Jahren als ich den Mazda gekauft habe auch.
Warum? Pöh, da frage ich lieber nicht nach *g*
Aber ich habe es schriftlich vom Finanzamt. Ich glaube für 3 Jahre oder so. Müsste ich aber genau nachgucken.
LG Luci

Daran erkennt man, daß ich noch nie einen Neuwagen

hatte LOL

es passiert einem immer das, was man verdient luci :-)
...außer nicky...:-)
lg zeno

LOL

Re: @Zeno

Das hast du jetzt aber schön gesagt *sentimentalwerd*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen