Suchen Menü

HILFEEEEEEE...Nick beißt seinen kleinen Bruder!!!!

Oh mann, mir reicht es!!!
Fast jeden Tag passiert es dass Nick seinen kleinen Bruder beißt, haut oder sich einfach versucht draufzulegen!
Klar, die Eifersucht, kann ich ja auch verstehen...allerdings ist Ben sowas von lieb und pflegeleicht, dass sich an unserem Tagesprogramm so gut wie gar nichts geändert hat, Nick braucht eigentlich auf gar nichts zu verzichten.
Außerdem hat er sein Brüderchen ja auch wirklich sowas von lieb und spielt auch gerne mit ihm. Und stolz ist er!!!
Einmal hat eine Freundin von mir im Scherz gefragt ob sie den Benn denn mit nach Hause nehmen dürfe, da stand ihm die Panik ins Gesicht geschrieben! Doch nicht SEINE BENNIMAUS!!!
Na, ist ja eigentlich auch wurscht warum das so ist, aber habt ihr bitte, bitte, bitte einen guten Tip für mich???
Strafen bringen absolut gar nichts. Außer schlechte Laune für uns drei. Gut zureden führt dazu dass er relativ schnell sagt: Das mache ich auch nicht wieder! Toll, das hat er nur 2 Minuten später schon wieder vergessen.
Was kann ich denn sonst noch tun???
Im Urlaub hatten wir damit fast keine Probleme, aber mein Mann kann ja nicht einfach seine Job hinschmeißen! (obwohl, nett wäre es schon...)
Bisherige Antworten

HILFEEEEEEE...Nick beißt ... Teil 2

Glücklicherweise habe ich den Eindruck dass es schon etwas besser geworden ist. Vielleicht gibt sich das in ein paar Monaten? War das bei Euch auch so schlimm???
Fragen über Fragen! Wäre echt toll wenn ihr mir alles dazu schreiben würdet was Euch dazu einfällt, denn es wurmt mich schon sehr, dass ich das überhaupt nicht verstehe, bzw. gar nichts dagegen tun kann.
LG, Nelly

Re: HILFEEEEEEE...Nick beißt seinen kleinen Bruder!!!!

Hallo,
irgendwo hab ich mal gelesen, daß man Kinder z.B. einen Ersatz zum Beißen anbieten könnte. Z.B. irgendwas was Du an einem Band an seiner Hose oder so festmachen kannst (das Kind hatte einen Plastikring) und immer wenn er Lust hat zu beißen soll er in den "Ersatz" beißen. In dem beschriebenen Fall hat es funktioniert, weil das Kind dann relativ schnell die Lust am Beißen verloren hat. Falls sowas nicht wirkt, würde ich dann schon "bestrafen". Also einmal sagen, daß Nick es lassen soll und wenn er nicht hört, geht er in sein Zimmer. Ich würde nicht schimpfen, sondern es in strengem Ton sagen und nicht 10x sonder nur einmal, dann gleich handeln. Ein oder zwei Tage ist es vielleicht nervig und gibt Geschrei, aber Nick wird schnell verstehen, daß sich das Beißen nicht lohnt. Er versteht schon, daß es nicht okay ist (ist aber eine prima Methode, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken). Ich weiß nicht, ob die Tips wirken, aber Du kannst es ja mal probieren.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen