Suchen Menü

HILFE wie gewöhne ich ihr die flasche ab ????

meine tochter ist jetzt 2 jahre alt und hat immer noch dieses üble problem mit der flasche. milch trinkt sie keine mehr daraus sondern nur noch wasser. sie hatte schon viel probleme mit den zähnen deshalb hab ich sie nun schon soweit, daß sie sie nur noch zum einschlafen braucht und wenn sie nachts munter wird. es ist ihr auch egal was drin ist, ihr geht es dabei nur um den nuckeleffekt. nuckel hab ich ihr auch schon seit über 6 monaten abgewöhnt. aber mit der flasche mag es nicht klappen. sie schafft es nicht alleine einzuschlafen, schreit ewig bis sie sie bekommt. was kann ich noch tun ? bitte helft mir.
Bisherige Antworten

Re: HILFE wie gewöhne ich ihr die flasche ab ????

Moin,
kuck mal hier - http://kind.qualimedic.de/Q-4791681.html - ich denke, daß wir auch so in der Art verfahren werden. Alina beißt zwar ihre Sauger nicht kaputt, da kann ich aber ein bissi nachhelfen. Kaputt ist kaputt, das wird mein Zwerg wohl einsehen und wenn sie dann auch noch die Fläschis "freiwillig" entsorgt, haben wir ein gelöstest Problem weniger...*g*
Lieben Gruß, Andrea, die hofft, daß Du verstanden hast was ich meine...;o))

Re: HILFE wie gewöhne ich ihr die flasche ab ????

Hallo!
Also bei jasmin hat es wirklich geholfen, das sie gesehen hat das der Sauger Kaputt ist, und sie ihn auch in den Müll geschmissen hat, denn seid dem Tag sind wir das laster los, den ersten abend hat sie noch nach gefragt, und dann war gut, die letzten tage hat sie abends dann gleich ihren becher genommen und gut war. Versuche es ruig, du kannst ja einen sauger als ersatz wegtuhen, falls es nicht anders geht, aber laß sie selber die sauger wegschmeißen, und erklähre es ihr warum sie in den Müll kommen.Wünsche dir viel erfolg dabei und berichte mal wie es bei euch läuft. Übrigens Jasmin habe ich auch die Flasche nachts abgewöhnt, weil sie auch Probleme mit den Zähnen hat, und bei dem becher kommt ja nur Flüssiges raus wenn sie daran zieht.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen