Suchen Menü

HILFE: die spinnen, die installateure :-(

hi,
letztens waren zwei handwerker bei mir. klo kaputt, irgend so ein teil verkalkt. musste erneuert werden. material: 27 euro. ok. handwerkerstunde 46 euro. ok. haaaalt?! sie waren höchstens ne viertelstunde da. ok, waren zwei. aber der eine war wohl der azubi und hat ausser koffertragen und dumm gucken nichts gemacht. warum muss ich nun zwei bezahlen? aber *DER* hit: anfahrtskosten: 25 euro. dabei ist die firma keine zwei strassen weiter. summa summarum komme ich für ne viertelstunde arbeit und fix ausgetauschtes teil auf 105 euro. die spinnen, die römer!
kann DAS sein?!
verärgerte grüsse,
sep *die vielleicht handwerkerin hätte werden sollen, um alles selbst machen zu können*
Bisherige Antworten

Re: HILFE: die spinnen, die installateure :-(

du, das musst du nicht bezahlen- die könne nicht einfach berechnen was die wollen! ich würde die firnma anrufen und mich beschweren und mit verbraucherschutz dingens drohen!

Re: HILFE: die spinnen, die installateure :-(

Erstens das was Schneewittchen sagt, zweitens muss sowas der Hausbeitzer/Vermieter bezahlen.
Doof, wenn ihr selbst die Besitzer seid in dem Fall :-(
LG Mel, die das auch nicht zahlen würde

Re: HILFE: die spinnen, die installateure :-(

Hallo Mel!
Das ist nicht GANZ richtig...
Wer die "Musik" bestellt, muß sie auch bezahlen. D.h., wenn der Vermieter das zahlen soll, muß der den Klempner auch rufen (es gibt nat. Vermieter, die immer zahlen, ist aber 'ne Absprachesache) Die Rechnung wird vom Klempner an den Auftraggeber geschickt und dort auch eingetrieben. (Wie der sich mit dem Vermieter - wenn der Auftraggeber der Mieter ist - einigt, ist dem Klempner egal...
LG Anja *deren Papa selbstst. Klempnermeister ist*

Re: HILFE: die spinnen, die installateure :-(

Klar, ich bin aber mal davon ausgegangen dass man dem Vermieter Bescheid gesagt hat.
Also ich mache das jedenfalls so und finde das auch den ganz normalen Weg.
Klo kaputt -> Vermieter anrufen und Bescheid sagen -> entweder bestellt der jemanden oder ich -> Vermieter muss zahlen, so oder so, es sei denn es ist im ietvertrag geregelt dass man Reparaturen bis soundsoviel selbst zahlen muss.
Steht bei uns zwar auch, aber bisher hat der Vermieter trotzdem alles bezahlt :-))
Okay, einmal habe ICH das Waschbecken kaputt gemacht (Parfumflasche reingefallen, langer Riß entstanden), das war aber meine Schuld, ich habe es meiner Versicherung gemeldet, ein neues gekauft, repariert und von der Versicherung einen Scheck bekommen und sogar 25 Euro mehr als es gekostet hat, weil ich es selbst gemacht habe.
LG Mel, die Kleinscheiss lieber selbst macht oder von Männe machen lässt

Re: HILFE: die spinnen, die installateure :-(

jaja - es ist der wahnsinn.
Bei uns haben sie neulich EIN Heizungsventil ausgetauscht: die Vermieterin bekam eine rechung über 300 Euro! Sie haben - warum auch immer, versuchen schadet ja nicht - zwei Tage angegeben ( also anfahrt, Material etc etc alles doppelt)
Frag nächstes Mal vorher, ob sie unbedingt eine Rechnung brauchen...
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen