Suchen Menü

HILFE: buch mit schnur zum durchziehen???

hallo,
hoffe, ihr hier könnt mir vielleicht helfen:
eine freundin wünscht sich zum geburtstag ihrer tochter ein kinderbuch, durch das man eine schnur ziehen kann mit der darin illustrierte gegenstände (z.b. alles rund ums thema küche) "verbunden" werden. so hat sie es mir jedenfalls beschrieben. leider kenne ich den titel nicht und habe beim stöbern (amazon) auch nichts in dieser art gefunden. das buch soll für kinder ab 2 jahre geeignet sein. kennt es jemand und kann mir den titel/ggf. verlag nennen?
Bisherige Antworten

Re: HILFE: buch mit schnur zum durchziehen???

Hallo,
wir haben das Buch "Mein erstes Schnürsenkelbuch", ISBN 3-473-30773-4. Dabei ist ein Schnürsenkel der durch verschiedene Bilder gezogen wird, z.B. Zelt, Kran, als Springseil, Brückengelänger, etc. Allerdings steht hintendrauf nicht für Kinder unter 3 Jahren (wegen Überlänge der Kordel). Aber Felix hat es zum 3 Geburtstag bekommen und Henrik spielt auch schon länger damit.
LG Claudia

Re: HILFE: buch mit schnur zum durchziehen???

Hallo September,
kann es vielleicht das "Bandolino" - Buch sein ? Einfach mal in einem gut sortierten Buchladen nachfragen. Viel Glück ! Bandolino's sind einfach klasse.
LG Maja

Re: HILFE: buch mit schnur zum durchziehen???

Schnürsenkelspiele mit Teddy; Pestalozzi Plus.
LG
Ike

Re: HILFE: buch mit schnur zum durchziehen???

Hallo
Von Sabine Lohf gibt es ein "Mein Schnürsenkelbuch" von Ravensburger.ISBN 3-473-30039-X
Ist total süß gemacht udn man muss z.B. mit dem Bändel dann die Brücke machen usw. Wart mal: Eine schöne Hängebrücke; fehlt der Maus zu ihrem Glücke; dann könnte sie hinüberlaufen; und sich ein Stück Käse kaufen! Heisst es da - und dann muss das Kind von Loch-zu-Loch den Bändel zur Brücke machen.
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen