Suchen Menü

HILFE - Zigarette "angegessen"??!!

Moin,
muss auch mal hier nachfragen -
Alina hat in der 1/4 Stunde, die ich noch länger als sie im Bett lag eine Zigarette angebissen...:o(( Nun weiß ich nicht genau, ob es sooooo schlimm ist, da sie wirklich offensichtlich alles gleich wieder ausgespuckt hat, oder ob ich doch lieber bei einem Arzt anrufen und vorbeischaun sollte...??
Soweit geht es ihr auch gut - nixx auffälliges oder so...
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Zigarette "angegessen"??!!

Hallo Andrea,
also ich habe mal gehört das es relativ schnell bei Kindern zu ner NIkotinvergiftung kommen kann, am besten rufst du in der Giftnotrufzentrale an , die wissen meist bescheid und können dir ein tipp geben wie du verfahren sollst.
LG Franzi

Entwarnung...

So, hab gerade nach eeeewig besetzt bei der Giftnotrufzentrale wen erreicht... Wenn Sie "nur" mal angeknabbert und alles wieder ausgespuckt hat ist es kein Problem - baut der Körper alles wieder ohne Probleme ab. Die FRau von der Giftnotrufzentrale meinte, daß es erst ab 1/3 der Zigarette beginnt kritisch zu werden, aber Alina hat *toitoitoi* nur das Zigarettenende angemümmelt. Meinen Mann hab ich auch schon die Meinung gegeigt und bin jetzt soooooooo unendlich erleichtert!
Es ist sowieso wahnsinn, daß sie es an die Zigaretten geschafft hat, dafür musste sie auf einen hohen Drehstuhl rauf und dann an das andere Ende unseres Schreibtisches...
LG, Andrea, die sich nun endlich einen Kaffee aufsetzt

Re: Entwarnung...

Hi,
dann sehen die das beim Gift-Notruf lockerer als bei uns in der Uni-Klinik. Denn dort war ich damals mit Ellinor (da war sie 3/4 Jahr alt) 24 Std. zur Beobachtung, weil selbst ein Krümel, der sich irgendwo an der Darmwand festsetzt, sein Gift an den Körper abgibt. Vielleicht hatte das aber auch etwas mit dem Alter zu tun. Du solltest sie trotzdem im Auge behalten und wenn sie schläft, auch ein paar mal nachschauen.
LG Ariane

Re: Entwarnung...

Ohja, das hatten wir auch mal.
Keine Ahnung, wie Luca da rankam, aber plötzlich hatte er Tabakkrümel am Mund hängen.
Wir haben dann auch voller Panik sofort die Giftzentrale angerufen und die haben uns das Gleiche gesagt wie Dir.
Hoffentlich hat das so eklig geschmeckt, dass er´s nie wieder tut.
Gruß, C.

Re: Giftnotruf 06131/19240 ......

Hallo,
würd dort sicherheitshalber mal anrufen. Das ist die Nummer des Giftnotrufes in Mainz (hab nur die hier hängen, da das in unserer Nähe ist), aber ist ja wurscht bei welcher Du anrufst. Können Dir ja auch weiterhelfen.
Hoffe, dass es nicht weiter schlimm ist.
LG
mogli

Re: Giftnotruf 06131/19240 - DANKE!! m.T.

Ganke Mogli!!
Ich musste mir die Nummer wirklich erst einmal raussuchen und das mit zittrigen Händen... Ich hab sie aber schon abgespeichert, wer weiß was noch so alles kommt...
Liebe Grüße, Andrea

kleiner Tipp:

Mir hat der Arzt, der einen erste Hilfe Kurs am Kind gegeben hat gesagt, man solle sich an den Kühlschrank oä einen Zettel machen, mit allen wichtigen Nummern. Notruf, Polizei, Ärzte, Giftnotruf, usw. Wenn man in Panik ist, fallen einem selbst die Notrufnummern nicht mehr ein. (so geschehenbei einer Freundin, die heftigste Wehen hatte und der Mann fand die Nummer nicht, mit dem er einen Krankenwagen bestellen kann).
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen