Suchen Menü

HILFE!!! Yannic humpelt, aber warum???? HILFE!

Hallo und Guten Morgen!
Als Yannic heute morgen zur Toilette ging, fing er auf einmal an zu humpeln, er sagte immer "Aua Bein", konnte kaum auftreten. Aber als er gestern abend ins Bett ging war alles noch absolut in Ordnung. Er war wie immer im Kindergarten, ohne Vorfall, sonst hätte man mir Bescheid gesagt. Und gestern nachmittag war er mit mir auf dem Spielplatz da ist auch nichts gewesen. Das einzige was sein kann, das er als er heute nacht zu uns ins Bett gekommen ist sich was getan hat (er hat ein Hochbett), aber da hat er auch nichts zu uns gesagt. Was kann denn das auf einmal sein? Mache mir richtige Sorgen!! Vorallem wollten die heute im Kindergarten einen Ausflug machen, och mensch....
Und dazu hat Yannic dann auch noch leichten Duchfall, und das jetzt wo er gerade trocken ist...
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, wäre super lieb.
Liebe Grüße
Ela
PS: Den Knöchel kann er ganz normal bewegen, mir sieht das mehr nach Knie oder so aus....
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Yannic humpelt, aber warum???? HILFE!

Hallo Ela,
Genaues wird Dir sicherlich nur euer KiA sagen können.
Ich würde mal für 1-2 Tage Arnika in und auf das Kind geben(Dh.Globuli und Arnikacreme) und wenn es sich nicht bessert oder gar verschlimmert zum KiA gehen.
gute Besserung Martina

Hüftschnupfen?

hi ela, hast du schon mal was über den hüftschnupfen gehört? hört sich sehr danach an, zumla er ja nicht gefallen ist. habe mal gegooglet und folgendes gefunden:
Der "Hüftschnupfen" bezeichnet einen begleitenden Kniegelenkserguss bei verschiedene Infekten der oberen Luftwege. Typisch im Kleinkind- oder Schulkindalter, wollen die Kinder nicht mehr gehen, schonen die betroffene Seite und haben oft Knieschmerzen (obwohl sich das Geschehen im Hüftgelenk abspielt). Ist im Ultraschall ein eindeutiger Erguss zu sehen, kann man - bei starken Beschwerden - mit niedrig dosiertem Aspirin oder auch mit Paracetamol behandeln, damit das Kind schneller wieder fit wird. Üblicherweise dauert der Hüftschnupfen aber höchsten 3-5 Tage und verschwindet völlig von selbst. Er ist tatsächlich ganz harmlos.
lg zeno

Re: Hüftschnupfen?

Hallo,
Danke das Du dir soviel Mühe gemacht hast...
Im Moment humpelt er komischerweise gar nicht mehr, er rannte eben sogar mal durch die Wohnung. Ich werde das jetzt heute mal ganz genau beobachten und dann gucken ob es morgen früh wieder verschwunden ist.
Das schlimmste ist, das er jetzt heult, weil er nicht in den Kiga kann. Theoretisch würde ich ihn ja bringen, aber die machen heute einen Ausflug und sind somit nicht da...
Liebe Grüße
Ela

Re: Hüftschnupfen?

Hallöchen,
wäre auch sofort meine (Fern-)Diagnose gewesen - die Tochter meiner Freundin hatte dies neulich auch, morgens hat sie ganz doll geklagt, dann waren wir fast den ganzen TAg in Möbelhäusern unterwegs und es schien wieder normal und nachmittags hatte sie dann so schlimme Beschwerden, daß meine Freundin mit ihr in die Klinik gefahren ist .... ganz eindeutig Hüftschnupfen (wobei die Kleine auch über schmerzen in der Hüfte klagte, aber das kann ja sehr unterschiedlich sein). Begleitend hatte sie keine Symptome, etwas erkältet war sie wohl ein paar Tage vorher. Außer Paracetamol und Schonung wurde nichts gemacht und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Gute BEsserung, lg Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen