Suchen Menü

HILFE !!! Wie "bekämpft" ihr die Hitze ???

Hallo Ihr,
ich verglühe hier !! Wo bleibt die vom Wetterbericht versprochene Abkühlung ??? Ich hab echt keine Lust mehr --ich habe seit 3 Wochen keine Nacht mehr geschlafen; nicht nur weil mir so heiß ist, sondern weil jede Nacht Lena brüllt wie am Spieß (wohl auch die Hitze) und nur dann weiterschläft wenn sie das in UNSEREM Bett tun kann. Dort wälzt sie sich aber die ganze Nacht und KLEBT an mir (Hilfäääääääääää, mir ist eh schon so warm !).
Am Wochenende waren wir bei meinem Schwiegervater in München und haben dort in einem Kellerraum übernachtet -- herrlich sag ich Euch ! Und siehe da, Lena hat diese beiden Nächte DURCHGESCHLAFEN !!! Da sehe ich den "Beweis" -- auch sie leidet unter dieser Affenhitze ...
Offensichtlich ist unser Haus auch schlecht isoliert (altes Haus, Baujahr 1964), denn es ist (trotz morgendlicher Gründlich-Lüftung und dann alles "verrammeln") immernoch 32 Grad hier drin ! Aaaaaargh !!!
Wie kann ich für Kühlung sorgen ? So daß auch Lena mal wieder richtig schlafen kann ?
Fenster auflassen können wir leider vergessen, da es hier abends bis spät und morgens recht früh wieder sehr laut ist (Baustelle 2 Straßen weiter, blöder kleiner ewig-und-die-ganze-Nacht kläffender Köter etc.) -- und Lena ist ohnehin recht lärmempfindlich ...
Sie hat nachts außer ihrer Pämpi nichts weiter an außer ihrem Schlafsack (ganz dünn, nur Baumwolle) -- und den braucht sie, ohne den schläft sie nicht (wir habens ausprobiert).
Also, helft mir -- was kann ich noch tun ?? Wie kann ich für Kühlung sorgen, so daß wir endlich mal wieder SCHLAFEN können ???
Helft mir büddeeeeeeeeeeeeeeeee !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: HILFE !!! Wie "bekämpft" ihr die Hitze ???

Hallo Moon
Unser Haus ist gut isoliert und auch wir haben knapp 30°C. Ich muss dann auch noch ab und zu Delia im Tragtuch rumtragen und dies geht nur noch beim Fussballspielen in der Tiefgarage oder im auch schon wärmer werdenden Bastelraum. Ich finde es auch total schlimm, obwohl Naomi trotz der Hitze durchschläft, allerdings mit offenem Fenster. Delia aber erwacht auch 1-2 X und gestern habe ich mich auch bis 2 Uhr gewälzt. Ich kann dir nur raten den Schlafsack in den Kühlschrank oder den Tiefkühler zu legen oder Lena Eiswasserflaschen in's Bett geben. Einen Fentilator könnte auch nützen, oder auch nur warme Luft rumblasen. Na ja bei uns sieht es so aus als ob ein Gewitter aufziehen würde, ich werde also den Compi ausschalten damit ich nicht wieder 3 Woche auf euch verzichten muss.
Wie ist es wenn du, nachdem sie in euer Bett kommt, ausziehst in ihr's falls sie schon im Grossen schläft oder auf ne Matratze, dann hast du wenigstens kein klebriges Kleinkind an dir.
Lieben Gruss und hoffentlich bekommt ihr bald ne Abkühlung.
Karin

Re: HILFE !!! Wie "bekämpft" ihr die Hitze ???

Hallo,
ich befürchte mal, es gibt keine Lösung für Euch. Also, wenn bei 32 Grad Raumtemp. das Fenster nicht geöffnet wird über Nacht und der Schlafsack (bei der Hitze) ebenfalls sein muß, tja, dann kann man nur hoffen, daß es endlich mal etwas frischer wird in Deutschland.
LG Maja
ich glaube, wenn Luca jetzt den Schlafsack noch hätte, ich hätt's ihm diesem Sommer abgewöhnt, dann gibts eben keinen, wenns so warm ist.

Re: HILFE !!! Wie "bekämpft" ihr die Hitze ???

Ich weiß, das ist jetzt echt gemein, aber ...
als ich vorgestern heim kam, hatte es im Haus phantastische 22,9°C. Das alles nur durch konsequentes Verriegeln einiger Fensterläden. Gestern hatte es immerhin 23,9°C, weil beim großen Südwest-Fenster der Fensterladen nicht zu war. Aber alles ohne Klimaanlage, gell ;).
Es hat bei diesen Temperaturen wirklich Vorteile, eben NICHT in einem Steinhaus zu wohnen, bei dem die Wände Wärme speichern ...
Apropos Fenster auflassen: Wie wäre es denn, wenn Du alle Fenster bis auf Lenas nachts aufmachst und bei ihr dafür die Zimmertür sperrangelweit auflässt. Oder wenn Du wenigstens nachts für eine halbe Stunde einen Durchzug herstellst, wenn der Kläffer gerade mal still ist?
Oder Du ziehst ihr den Schlafsack aus, sobald sie schläft (man ist ja schließlich raffiniert).
Es gibt auch Zimmerklimaanlagen zu kaufen, eine Investition von etwa 150?.
Ich hoffe, Du findest eine Lösung :), liebe Grüße
Alethia (die zwar ein kühles Haus hat, bei der Arbeit dafür aber durchaus Raumtemperaturen von 38-40°C ... riesige Südfenster, keine Klimaanlage, drinnen wärmer als draußen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen