HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch sind?
eine Frage an alle die öfters Babysitten. Wir haben mal wieder einen nächtlichen Besucher bei uns. Der Junge wird 17h gebracht und am nächsten Tag gegen 11h wieder abgeholt. Er ist allerdings von seiner Art her ganz anders als David und seeeeeeeeeeehr lebhaft, haut gerne usw. Ich hatte ihn schon oft da, abernoch selten so lange. Tja was macht man da den ganzen Abend? Also Lego spielen usw. kann ich vergessen weil er die Steine nur in der Gegend rumschmeisst, draussen rumlaufen will ich auch nicht den ganzen Abnend. Dazu bin ich zu verfrohren. Was würdet ihr mit den Kindern machen?
Und eine andere Frage, meine FRewundin hat gesagt das ihr Sohn zum abendessen gerne MOntepuddings isst und zum Frühstück Schokoriegel. Hmm, find ich etwas ungesund. Würdet ihr es ihm trotzdem gebe oder ihm dann doch einfach ein Brot mitmachen oder mitkochen wenn eure kinder was essen?
LG Sabine
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch sind?
dann zusammen essen. hast du knete? damit kann ich die kinder immer gut beschäftigen. wenn er haut würde ich entsprechend streng reagieren.
und bei dir gibt es keine schokolade zum frühstück ! sondern genau das was dein david sonst auch ißt...brot, obst oder was auch immer. bloß keine sonderwünsche!
meine erfahrung zeigt, dass kinder woanders gar nicht den anspruch haben, dass alles wie zu hause ist. mein sohn hat hier z.b. noch nie eine banane gegessen, bei meinen eltern ißt er sie immer.
etwas ungesund finde ich stark untertrieben. wie ernährt deine freundin das kind denn??????? kriegt der nix gesundes?
ach und wenn du was lebhaftes spielen willst: sing mit denen, tanz auf laute musik, hol bobbycar und dreirad raus falls du es hast und mach ne ralley (sofern platz vorhanden).
lg und viel spaß und berichte mal morgen wie es war, zeno
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch s
na wenn Du wüsstest, Herr David geht um 22h schlafen:o( Und da hab ich wirklich "Angst" davor dem anderen ein Messer in die Hand zu drücken. Das wirft er nur in der Gegen rum oder haut es David auf den Kopf. Aber Knete könnte man probieren, damit kann man schlecht was kaputt machen.
LG Sabine (die sich schon mal fürs Bobycar wetrennen aufrüstet)
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch sind?
Also ein wenig rausgehen würde ich mit den Kindern schon. Emily ist auch sehr lebhaft aber draußen fühlt sie sich total wohl und tobt rum, powert sich aus. Spielideen für drinne wären: Höhlen bauen, malen, kneten (bei Emi momentan der Hit),... Wenn wir Besuch von Emilys Freunden haben, ist das eigentlich immer sehr entspannend für uns Eltern ;o) Weil die Zwerge doch ganz gut im Zimmer alleine spielen - vielleicht nicht immer zusammen, aber jeder findet doch was Interessantes für sich.
Mit den Essgewohnheiten: Nun ja, Schokoriegel zum Frühstück würde ich dem Kleinen nicht unbedingt geben sondern vielleicht lieber ein Toast mit Nutella (kommt dem ja auch recht nahe *g*) und etwas Obst. Aber gegen einen Monte am Abend hätte ich nichts, solange es auch noch etwas anderes gibt - also Brot mit Wurst / Käse, vielleicht Gurke / Tomate aufschneiden. Und dann ein Monte dazu - das wäre doch okay ;o))
LG und viel Spaß mit den Rackern wünscht Jeanine, die morgen abend mit ihrer Freundin ausgeht und Papa und Kind alleine lässt *freu*
Re: Essen nicht extra machen
bezüglich des Essens solltest du einfach anbieten, was ihr immer macht. Bei uns gabs da nie Extrawürste, und irgendwas haben die Besucherkinder immer gefunden, was ihnen geschmeckt hat. Und mein Großer hat woanders mal was probiert (und auch für gut befunden), was er zu Hause nie probieren wollte...
Beatrix
Zucker ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Zucker ...
es gibt ja auch Theorien wonach die vielen ADS und ADHS Kinder zur Zeit mit der Zuckerdosis in unserem essen zusammen hängen. Ist allerdings nicht wirklich bewiesen. Trotzdem...also ich finde auch wenn Zucker nicht agressiv macht muss es ja nicht sooo viel sein, allein wegen der Zähne
LG Sabine
Re: Zucker ...
Ist bei meinem Neffen (ADS Kind) aber genau so, ob erwiesen oder nicht. Zcker und weisse Produkte sind ok, aber er muss danach 2 Stunden rumrennen können, sonst ist es für alle eine Plage. Ich denke aber dass jeder bei seinem Kind andere Auswirkungen fest stellt, also muss man das auch selber testen. Meine Kinder werden nach Zucker nicht agressiv, aber es gibt trotzdem wenig davon.
Gruss
Karin
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch sind?
Als ultimativer Kinderspaß hat sich bei uns das Erst-Draußen-Toben und dann gemeinsam Baden etabliert. :o) Knete macht auußerdem Spaß, evt. eine Sesamstraßen-Kassette zusammen hören und vor allem laute Musik hören zum Mittanzen. Kannst ja auch als "spannende" gemeinsame Aktion Bratäpfel in die Röhre schieben, die sie dann noch vor dem Schlafengehen essen dürfen. Ist auch süß und mal was anderes. Ehrlich gesagt würde ich weder den Monte *gern* geben noch den Schokoriegel. Klar, wenn das Kind nichts anderes isst, kannst du nichts machen, ansonsten kannst du *deinem* Kind aber schlecht erklären, dass das andere morgens und abends Schokolade essen darf, und er nicht.
LG, Joan
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch s
Viel Glück
Ike
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch sind?
Wann geht er denn in's Bett? So lange ist der Abend von 17 Uhr ja nicht mehr. Ich würde versuchen ein Spiel zu spielen, in dem jeder eine Rolle kriegt oder eine Geschichte erzählen. Zum Essen gibt es das was es bei uns zu Essen gibt, Extrawürste gibt es nicht.
Gruss
Karin
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch s
von wegen, David geht 22:30h zur zeit ins Bett (und ist 8h wieder wach). Hmm, der andere Junge geht allerdings früpher schlafen (und schläft länger morgends).
Weisst Du, das Grauen liegt ja darin das er so ein Chaot ist:o)
Spielen kann man mit dem nicht gross, nur hinterher räumen. Naja...aber rumrennen usw. ist ja auch immer beliebt. Ich freu mich aber ehrlich gesagt doch das ich nicht die einzige bin die ihrem Kind was anderes kocht als Schokoriegel:o)
LG
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch sind?
sorry, bei mir gelten meine Regeln. Erkläre ich auch immer meinen Besuchern. Also nix mit Schokoriegel zum Frühstück, sorry... was die Beschäftigung angeht... also ich täte da wohl einen Actionabend mit Wurst braten im Wald abhalten. Weeeeeeeeeeit laufen (macht müde) und viel frische Luft. Und danach Badewanne und Geschichten erzählen. Gruss Regula
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch sind?
die Idee mit der Knete finde ich auch gut. Da kann man nicht ssoo viel anstellen mit. Was bei uns gut ankommt: aus einer großen Decke und ein paar Stühlen eine große Höhle bauen. Unten als Boden eine Decke reinlegen und fertig ist ein Nest. Jessica wird damit, wenn sie arg aufgekratzt ist ruhiger. Manchmal machen wir da Picknick drin, schauen Bücher an oder spielen, dass es draußen regnet (im Wohnzimmer - Idee stammt von ihr). Wir haben da viiel Spaß, auch mit mehreren Kindern. Oder bastel etwas Kleines mit ihnen "für Mama". Die Kleinen sind doch stolz, wenn sie mit Leim hantieren dürfen. (Zur Not klebst du den beiden gleich den Mund mit zu!)
Tja und mit dem Essen: Ich würde wahrscheinlich ungern nur den Monte geben. Wenn noch Brot gegessen wird, okay. Und früh: Schokoriegel fiel bei mir aus. Definitiv. Weil dann dürfte ich den Jessica von nun an täglich vorsetzen (Das Thema hatten wir ja erst, wie gern sie Süßes mag).
Viel Spaß und starke Nerven wünsche ich dir.
LG, Sabine
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch sind?
Gib ihm ruhig mal ein normales Butterbrot, man muß sich ja nicht immer und überall anpassen ;-))
Und ich würde bewußt nicht das Überprogramm entwerfen, schau erst mal, auf was die selber kommen und biete dann Deien Unterstützung an ?
LG Gala
Re: HILFE!!!Was tun wenn Kinderfreunde zu Besuch s
ich würde erst mal einen spaziergang mit den beiden unternehmen. vielleicht zum nahelegenen spielplatz. damit sie sich austoben können. danach ab in die wanne bis die füsse verknittern. dann essen, ihnen noch etwas vorlesen. und dann sind sie hoffentlich einigermassen k.o., dass sie nur noch ins bett wollen. beim essen würde ich nur ausnahmen machen, wenn ein kind etwas partout nicht mag. aber monte & schokoriegel würde es bei mir nicht geben - da muss das kind sich mit dem arrangieren, was es bei uns gibt.
ich hoffe, es klappt besser als du denkst!
viele grüsse,
sep
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen