Suchen Menü

HILFE, WIR FAHREN AUTO !!!

Hallo!
Wir fahren mehrmals im Jahr 600 km (eine Strecke) mit dem Auto.
Unser Martin ist jetzt 2 Jahre geworden. Und das Autofahren mit ihm ist fast eine Katastrophe. Er schläft nicht in seinem Sitz. Ich muß ihn rausnehmen und auf die Rücksitzbank legen. Dann schläft er gut.
Ich habe dann auch keinen Platz mehr und absolut fahrlässig ist es natürl. auch. Aber das ist unsere einzige Chance das einigermaßen Ruhe einkehrt.
Und irgendwann will man ja auch mal ans Ziel kommen.
Ich bekomme jetzt unser Zweites. Da bin ich ja mal gespannt wies dann wird.
Martin ist schon ein ganz liebes Kind nur in diesem Autositz ... schrecklich.
Könnt ihr mir einen Tip geben? Wie kann ich ihn davon überzeugen im Sitz zu Schlafen.(Liegeposition hat er ja.)
Wie ist das bei euch ??
Danke
Bisherige Antworten

Re: HILFE, WIR FAHREN AUTO !!!

Hallo Akiram,
wir haben leider das selbe Problem mit unserem Philipp, nur das wir ihn "nicht" aus seinem Sitz rausnehmen. Wir lassen ihn drin und versuchen uns während der Fahrt mit Ihm zu beschäftigen. Mal kitzeln wir Ihn, mal schauen wir uns die Gegend an und booohhh, da kommt ein LKW. Das findet er gut. Je größer umso besser. Fahre ich aber alleine diese Strecken mit ihm, würde ich am liebsten auf den Zug umsteigen, denn das ist der reinste Horror ! Wir fahren auch mehrmals im Jahr ca. 300-400 Km (einfache Strecke). Aber ich denke er muß sich daran gewöhnen, am liebsten wäre es ihm wenn er selber fahren könnte, dann wäre er sicherlich ruhig......
Aber ich denke wenn er sieht das das Baby im Sitz sitzt will er es sicherlich auch wieder. Da muß man einfach abwarten und sehen.
LG
von einer Langstreckenfahrerin
Danny

Re: HILFE, WIR FAHREN AUTO !!!

Also ich würde niemals ein Kind ohne Kindersitz mitnehmen. Schon gar nicht auf so langen Strecken!
Gibt es denn gar nichts womit Du ihn ablenken kannst? Gummibarchen, Hörspiele, kitzeln, Schokolade, etc.
Ansonsten fänd ich wirklcih den Zug eine gute Alternative. Dauert für Mama natürlcih eine Ewigkeit, aber ist sicher und nervenschonend...
Gruß, Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen