Suchen Menü

HILFE! Trotz Schlafsack aus dem Bett!!!

Hallo Ihr Lieben.
Ich hab ja erst letzte Woche gepostet, daß Giulia aus ihrem Bett abhaut. Abends kommt sie immer in den Schlafsack und mittags decke ich sie nur zu. Nun dachte ich, ich hätte draus gelernt und steckte sie somit auch mittags in den Sack. Pustekuchen! Nun zieht sie den aus und flüchtet. Heute kam sie allerdings nicht so weit und saß jedesmal auf dem Geländer vom Bett und schrie vor Angst, weil sie nicht mehr vor und zurück wußte. WAS MACHE ICH DENN NUN??? Das Problem ist ja, daß wir auf getrennten Ebenen schlafen, sie im EG, wir im OG. Nun stelle ich schon immer einen schweren Gegenstand vor die Kellertür, weil dafür kein Schlüssel existiert und der Haustürschlüssel wird immer abgezogen. Trotzdem bleibt ja noch die Treppe (haben nur oben ein Gitter dran, weil wir uns meistens oben im WZ aufhalten). Habt ihr irgendeine Idee? Muß ich sie jetzt schon festketten :-)???
Danke und
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Trotz Schlafsack aus dem Bett!!!

HI Tanja,
wirst Du nicht gerne hören - aber ich hätte mich als Kind zu Tode geforchten so ganz alleine auf dem Stockwerk...gibts keine Möglichkeit, das Kinderbett näher an Eures zu bringen?
Das mit dem Aufstehen legt sich wieder, ich halte es auch für vertane "liebesmüh", sich immer neue mechanische Barrieren auszudenken.
Sie wird halt ein wenig rumlaufen und irgendwann - wenn ihr Eure Sache gut macht ;-) - freiwillig und beruhigt/sicher in ihrem Bettchen schlafen.
Ich bin ja eh ein Anhänger des "Familienbetts" weil ich mir denke, viele Babys ( nicht alle !) bleiben nur deswegen alleine liegen, weil sie noch nicht aufstehen KÖNNEN. wenn sie das aber können laufen sie schnurstraks dahin, wos sicher und schön ist - zu Mama oder Papa. Die haben aber nichts besseres zu tun, als darüber entsetzt zu sein und nach der Kette zu schreien ;-)
wie wäre es denn damit: Kauft ihr ein größeres Bett und wen sie dieses nachts verläßt kann sich ein Erwachsener neben sie legen und wieder in den Schlaf "wiegen".
Ist aufwändig - schafft aber Vertrauen.
LG Gala

Re: HILFE! Trotz Schlafsack aus dem Bett!!!

Hallo Gala.
Das Problem mit den zwei Ebenen hat sich eh bald gelöst, da wir bald umziehen und dann eine normale Ordnung im Haus haben. Das war hier damals ein Fehlgriff gewesen. Ich fürchte mich fast jeden Abend, daß sie dort unten schläft. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund vom Familienbett. Giulia hat bis auf die ersten Nächte nach der Geburt, in ihrem eigenen geschlafen. Wenn ich natürlich weiß, daß sie krank ist oder mehrmals die Nacht aufwacht, dann hole ich sie natürlich zu uns ins Bett.
LG Tanja

Re: HILFE! Trotz Schlafsack aus dem Bett!!!

Hi Tanja,
Giulia zieht sich den Schlafsack wenigstens aus. Léan läuft selbst mit Schlafsack locker durch die Wohnung und ist bisher noch nie damit hingefallen.
Müßt Ihr vielleicht doch noch ein Gitter unten anbringen.
LG Savi

Re: HILFE! Trotz Schlafsack aus dem Bett!!!

Hi,
hier nur ein tipp wg. schlafsack ausziehen !
Ich hab den schlafsack einfach umgedreht, d.h. der reissverschluss ist jetzt hinten ! Da ist im Moment nix mit ausziehn ! Falls der Halsausschnitt dann zu eng sein sollte, eben einen kleinen Winkel reinnähen. Klappt bei uns echt gut !!
Grüssili.....

Re: HILFE! Trotz Schlafsack aus dem Bett!!!

Hallo Kerstin.
Super Idee :-))) Setz mich dann mal an die Maschine!
LG Tanja

Re: HILFE! Trotz Schlafsack aus dem Bett!!!

Hallo Tanja,
vielleicht den Schlafsack an die Matratze nähen? ;o)))) Vielleicht hilft es
ja, wenn Du den Schlafsack verkehrt herum anziehst (Reißverschluss auf
dem Rücken), da kommt man nicht so leicht raus. Für meine Tochter
wäre das allerdings kein Hinderungsgrund, sie kommt auch als "Kandidat
im Sack" aus dem Bett und durch den Flur gelaufen.... Ich hoffe
ansonsten wieder mal stark darauf, daß dies nur eine Phase ist und kann
Dir leider keinen anderen Tipp geben. LG, Meike

Re: HILFE! Trotz Schlafsack aus dem Bett!!!

Hallo Tanja,
ich hab ab dem Zeitpunkt, wo Finja mit Schlafsack das erste Mal übers gitter vom Bett geklettert ist, die STäbe rausgenommen - und aus die Maus. Jetzt hat sie mehr Freiheit, die sie aber meistens nicht nutzt (grummel, außer heute abend mal wieder - nach dem Zubettgehen wieder aufgestanden, Schlafsack ausgezogen, Licht gemacht und gespielt - das spät zu Bett gehen hat sie wohl von Mama und Papa ;-)).
LG, Meritxell
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen