HILFE....Terror beim Einschlafen!!!!
Emily hat seit langem das gleiche Einschlafritual. Nach dem Sandmann gehen wir so gegen 19 Uhr hoch, sie wird gebadet oder gewaschen, Zähne geputzt, dann geht es ins Bett, Mama liest noch eine Geschichte vor und gegen acht Uhr ist dann EIGENTLICH Nachtruhe angesagt. Nun hat sie es allerdings seit ein paar Wochen raus, uns den verdienten Feierabend zur Hölle zu machen. Kaum bin ich wieder unten, höre ich sie oben durch ihr Zimmer flitzen, ein "knips" und das Licht ist wieder an. Geht man dann nach einer Weile nach oben, hat sie etwa drei Bücher in ihrem Bett gehortet und grinst mich an. Ich erkläre ihr dann, es ist jetzt Schlafenszeit, schließlich muß sie morgens wieder halb sieben raus, da sie ja in die KiTa geht. Also wieder Licht aus - diesmal schon unter Protest seitens meiner Tochter - ich gehe wieder runter, falle erschöpft auf die Couch, den Anfang des Spielfilmes habe ich natürlich verpasst *grummel*. Es dauert keine fünf Minuten, da höre ich meine Tochter die Treppe runterkommen. Dieses Spiel macht sie dann noch ungefähr vier Mal mit uns. Man kann sie liebevoll hochtragen und nochmal kuscheln, bestimmt hochschicken oder *sorry* auch mal schimpfend "hochjagen". Nichts hilft, jeden Abend das gleiche Theater, bis sie dann gegen neun endlich schläft. Was kann das denn sein und vor allem, was kann ich denn noch tun, damit sie im Bett bleibt?! Habt Ihr nicht ein paar Tips für mich, damit ich auch mal wieder einen Abend ein wenig Ruhe habe?! LG Jeanine
Re: HILFE....Terror beim Einschlafen!!!!
und: wenn du einfach das Licht anlässt und die Bücher und so? Wir haben ein Nachtlicht an, seitdem ist bei uns dieser Kinderwahn weniger geworden. Saskia kruschtelt noch eine Dreiviertelstunde rum und geht dann von selbst ins Bett. Schont meine Nerven - und Mittagsschlaf braucht sie trotzdem nicht mehr :-/
Viele Grüße,
Nicole
Re: HILFE....Terror beim Einschlafen!!!!
gegen das Runterkommen, Türgitter einsetzen und gegen das Licht anschalten, Lichtschalter abkleben *g*
LG
Nicky
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen