Suchen Menü

HILFE !!!! Teppichreinigungsgerät!?

Hallo Ihr,
hat jemand Erfahrungen mkit einem Teppichreinigungsgerät?
Halt so einen Nasssauger...
Gibt es solche Geräte irendwo auszuleihen?
Lohnt sich das ganze überhaupt!?
DANKESCHÖN !!!
Bisherige Antworten

Re: HILFE !!!! Teppichreinigungsgerät!?

ich hab zwar keine erfahrung damit, aber schon mal überlegt. bei uns gibts das im supermarkt auszuleihen. steht gleich bei den kassen.
vlg tina

Re: HILFE !!!! Teppichreinigungsgerät!?

Hallo Manja, ich habe mir eins aus einer Drogerie (von Rossmann) ausgeliehen, als wir neu in eine Wohnung mit Teppichboden gezogen sind. Im ersten Gang alles mit dem Sprüher am Gerät nass besprühen mit angesetzter Lösung, (Nachteil: musste ich in der Drogerie für 50 (noch) DM kaufen, Ausleihe war dann aber kostenlos) und hinterher im zweiten Gang wurde gesaugt, d.h. die Flüssigkeit mit dem Schmutz wieder abgesaugt (nach einer gewissen Einwirkzeit). Also die rausgesaugte Flüssigkeit war elende schmutzig und ich fand den Teppich optisch auch sauberer (reiner?). Aber grobe Schmutzflecken (umgekippte Flüssigkeit oder andere Dreckflecken vom Vormieter) gingen nicht raus - da mussste ich nochmal mit extra Bürsten ran. Das hat das Gerät leider nicht geschafft. Ich würde es in großen Abständen (vielleicht aller 2 Jahre? mal sehen)wieder machen, eben weil ich das wirklich schmutzige Lösungswasser gesehen habe. Glaube nicht, dass meine Vormieterin so sehr "dreckausufernd" gewesen ist, weil die Wohnung sehr vernünftig hinterlassen wurde. Hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Grit

Re: HILFE !!!! Teppichreinigungsgerät!?

Leider keine Ahnung, aber eine Freundin schwört auf TUBA von Schlecker...das ist ein Teppichschaum, den man aufsprüht, mit einer Bürste einreibt, 2 Stunden einwirken läßt und dann das ganze Zeug wegsaugt.
Ich habe ihren Teppich gesehen, der war echt Blitzeblank danach.
LG Bronte

jaa!

hallo!
wir haben das auch vor ca 1 monate gemacht - mit erfolg! wir haben das gerät im baumarkt geliehen (lieber vorher telefonisch nachfragen, denn wir haben auch einige baumärkte erwischt, die keine verleihen). die leigebühr war nciht besonders hoch, 10 euro, glaub ich. hinzu kommt dann aber noch die flüssigkeit, die man zusammen mit wasser anrühren muss - so 25 euro. mein mann hat einen ganzen tag lang alle räume besprüht(gesaugt (ging in einem rutsch) - erst am nächsten tag waren die teppiche wieder trocken. aber es hat sich schon gelohnt - heller, die meisten flecken sind rausgegangen. also nur zu!
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen